Visa und fast 30Jährig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visa und fast 30Jährig

      Hallo zusammen und danke schon mal für Hilfe Tipps und Tricks.


      Also ich möchte eigentlich ende April nach Perth fliegen und Freunde besuchen.

      Nur so weit ich weiß gibt es immer wieder das Visum für das und jenes.

      Ich möchte eigentlich nur für sagen wir mal 1 Monat dahin, da aber ich immer wieder in andere Situation komme will ich dieses mal vorsorgen und würde gerne ein Travel and work Visum haben wollen das ich etwas länger bleiben kann und wenn ich will auch arbeiten darf.

      Die Sache ist die bis wann muss ich das Visum beantragen? vor mein 30ten geb. oder geht das auch noch im 30 Jahr?

      Die Visa die ich gesehen habe sind immer mit festen Datum aber ich habe noch kein ganz genaues muss ich zu den Termin auch einreisen wenn ich das angebe?
    • Danke schonmal für dieses
      Visa, so nun wären wir bei der anderen Frage schon.

      Die beantragung ist das richtig das es ca. 250$ Kostet? wenn ja ist es eben so.
      Des weiteren muss ich eigentlich dafür auch ein Finazhiellen Background haben oder reichen da so 10.000Aus $?
    • Hallo Lookooloo und herzlich willkommen im Forum

      Original von lookooloo
      ..... ist das richtig das es ca. 250$ Kostet?

      Es kostet 235 AUS$, also ca. 167 Euro.
      .......oder reichen da so 10.000Aus $?

      Ist auf jeden Fall ausreichend.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Wenn Du den Antrag Online gestellt hast, bekommst Du per Mail eine Visa Nummer, die Du bei der Einreise angeben musst.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • die machen sich das ja mega einfach. :)
      Ok und dann geh ich mal davon aus das ich beim amt mein zettel bekomme DHS oder so was ind er art.

      Noch ne Frage ich musste doch angeben wannn ich hin möchte.
      Wenn ich nun nciht zu dem genauen Tag einreise was würde dann passieren?

      verfall, läuft einfach ab die zeit, zieht sich nach hinten?
    • Ok weiss jemand wie lange die bearbeitung dauern kann?
      Ich schau nun immer zweimal am tag nach bin voll gespannt.
      aber ich denke ich mach mich selber kirre. (verrückt)

      Desweitere wie ist das den nun mit den Datum ich musste eins angeben wann ich hinwill.

      muss ich da genau am tag auch hin oder habe ich davpr ein Jahr dann zeit?
      Hatte noch nie ein Visum.
    • Nachdem Du den Antrag abgeschickt hast, bekommst Du eine Referenz-Nummer (Transaction Reference Number) mit der Du Deinen “STATUS” abfragen kannst. Das ist meisten innerhalb weniger Minuten passiert (manchmal auch erst nach einigen Tagen). Wenn der Status “Applicant approved” anzeigt, ist das Visum erteilt.
      In manchen Ausnahmefällen kann es bis zu 4 Wochen dauern.

      Nach Bewilligung des Visums hast Du 12 Monate Zeit, in Australien einzureisen.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Und nach der Einreise hast du wiederum 12 Monate Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Australien. Wenn du 3 Monate regional work machst (und dir das auch bestätigen lässt) kannst du das WHV um weitere 12 Monate verlängern ... wenn es dann noch mit dem Alter passt.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Kurzer Check...ne immer noch niX.
      Application Status
      Application 1st Working Holiday Maker - EGNVXXXYKX
      03/11/2010 Application received - processing commenced Message
      03/11/2010 Application fee received Message
      View your receipt details
      Link to DEWR web site

      Person 1 Matthias Kuehn
      Date of birth: xx February 19xx Passport No: CXXXXXXXXX

      View Entitlement Details
      If you have been instructed to provide additional information or need to tell the department about a change in your personal circumstances, you may use the "Contact the Department" link below.
      Contact the Department

      Also nun sind wir beim zweiten tag das ich schlimemr als Lotto.
      was geht den eigentlich nach dem 417ner Visum wenn ich 30 Jahre erreicht habe nur noch Touristenvisum?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lookooloo ()

    • Das würde jetzt zu speziell werden alles genau zu erläutern.

      Für Urlaub kriegst du jederzeit ein 3-Monats Touri-Visum, wenn du arbeiten willst, wird's deutlich komplizierter und langwieriger.

      Details verrät dir immi.gov.au
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Ich glaub ich habe gute antworten :)

      Further information

      Applicant approved - you may now travel to Australia.

      You do not require a label or stamp in your passport before you travel to Australia.

      The approval letter, confirming this decision can be accessed from the Application Status Page by selecting the Applicant Approved link. The terms and conditions attached to your visa are included in the approval letter.

      JOGURT Geil freu mich. Ok das Wäre nun das Visum aber ich seh nix von ich darf Arbeiten wenn ich würde wollen?
    • Vorsichtshalber ausdrucken.
      Der Eintrag für's Arbeiten steht dann im Visum das Du bei der Einreise bekommst.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hi loo,
      ein WHV beinhaltet automatisch eine Arbeitserlaubnis, hence WORK and Holiday - Visum.


      Original von lookooloo

      was geht den eigentlich nach dem 417ner Visum wenn ich 30 Jahre erreicht habe nur noch Touristenvisum?


      So schön wie du dich auf deinem Avatar gemacht hast, solltest du keine Probleme haben eine nette Australierin zu finden =)
    • habe die nummer mir in mein Pass mittig geschrieben :) und wann der letzte tag der einreisemöglichkeit ist.

      Wow ich bin mega gespannt.


      So nun ich darf einreisen.

      Auto darf ich ein auto auf mich anmelden?
      Welche versicherung sollte ich nehmen?

      Und gibt es Führerscheine die ich da machen kann (sollen ja einfacher da sein)

      Zum beispiel den LKW schein?

      Habt ihr idee für mich was mann noch so alles beachten muss?

      Wo finde ich die Jobs bzw. wie heisst die webseite des Arbeitsamtes? ich finde da nix so dolles.

      PS: Sucht noch Jemand ein Maler und Lackierer (Auch Autolackierung) mit Mechanischen wissen für Autos und Motorräder.

      Habe in America (mit Zertificate) 6 Monate als Schreiner gearbeitet, Hauptsächlich Roofworker sprich Dächer neu gedeckt, roofing felt.
    • Original von lookooloo
      Auto darf ich ein auto auf mich anmelden?
      Welche versicherung sollte ich nehmen?

      Und gibt es Führerscheine die ich da machen kann (sollen ja einfacher da sein)

      Zum beispiel den LKW schein?

      Habt ihr idee für mich was mann noch so alles beachten muss?

      Wo finde ich die Jobs bzw. wie heisst die webseite des Arbeitsamtes? ich finde da nix so dolles.


      All diese Fragen kannst Du Dir über die Suchfunktion beantworten, oder Du stellst sie einzeln in den richtigen Rubriken.
      Sonst würde das hier den Rahmen sprengen.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.