Gregory N.P. - Was anschauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gregory N.P. - Was anschauen?

      Hallo zusammen,

      auf unserer Tour nächstes Jahr im Oktober soll ein Tag dem Gregory N.P. gehören. Fahrzeug so wie es bisher aussieht, ein Apollo 4WD Camper.

      Was sollte man sich hier ansehen und wo am besten Übernachten?

      Hat einer Ideen oder Erfahrungen?

      Danke.

      VG Rookie
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • RE: Gregory N.P. - Was anschauen?

      Hallo rookie,

      Campingplätze mit Feuerstellen und Toiletten gibt es bei Limestone Gorge und nahe der Bullita Homestead.

      Gruss
      René
    • Hi René und Daluk,

      danke für Eure Antworten.

      Dann muss ich jetzt halt mal recherchieren welche ToDo's aus dem Fact Sheet der NT Parks & Wildlife Commission in der Nähe welches Campingplatzes liegen.

      Habe den Eindruck das der Gregory NP nicht der am häufigst besuchte Nationalpark ist ;)

      Ich hoffe es lohnt sich trotzdem...

      VG Rookie
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • 10500 km²
      seit 1990 geschützt. Übergangsgebiet zwischen Regenwald und subarider Gegend, Gebirge und Schluchten.

      Bullita Stockroute und Humbert Track (3WD, 90 bzw. 115 km lang.
      Gorges.

      Camping:
      Bullita Outstation, Limestone Gorge, Sullivans Creek, Big Horse Creek.

      Info's:
      Parks % Wildlife Commission Katherine,
      Timber Creek Ranger Station,
      Bullita Campground.

      Reisezeit: Mai-September.
    • Hallo,

      das ist eher ein 4WD Park. Ich denke, das euer Fahrzeug bei einigen Abschnitten diverser Tracks etwas wenig Bodenfreiheit hat.

      Im September diesen Jahres war einiges gesperrt, Tracks waren wegen schweren Flutschäden unpassierbar.
      Unbedingt sollte man da mit wenigstens 2 Ersatzrädern nebst ordentlichem Wagenheber, Werkzeug, Satphone u.s.w. dabei haben.
      Im September - als wir dort waren - war dort keine Sau unterwegs.

      Gregory N.P.



      Viel Spaß
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Dazu kann ich aber anmerken, dass Camping am Big Horse Creek auch seine Reize hat -- und neben dem Gregory Tree eben auch der Nawulbinbin Walk, der auch vom Vic Hwy zu erreichen ist, ein Muss ist. =)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von daluk
      Dazu kann ich aber anmerken, dass Camping am Big Horse Creek auch seine Reize hat -- und neben dem Gregory Tree eben auch der Nawulbinbin Walk, der auch vom Vic Hwy zu erreichen ist, ein Muss ist. =)


      Da ist allerdings was dran!!
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Danke schon mal für die Antworten :)

      Original von daluk
      Dazu kann ich aber anmerken, dass Camping am Big Horse Creek auch seine Reize hat -- ...


      Dürfte ich erfahren, was für Reize das sind? ?(;)

      Habe mal ein bisschen gegooglet, aber nur gefunden das dort tagsüber Generatoren erlaubt sind 8o

      VG Rookie
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Original von rookie
      Habe mal ein bisschen gegooglet, aber nur gefunden das dort tagsüber Generatoren erlaubt sind 8o


      Das wäre für mich ein Grund wegzubleiben X(
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Original von rookie
      Habe mal ein bisschen gegooglet, aber nur gefunden das dort tagsüber Generatoren erlaubt sind 8o


      Das wäre für mich ein Grund wegzubleiben X(

      Generatoren sind dort erlaubt von 8.00 bis 20.30.
      Ich halte mich eigentlich selten tagsueber auf Campingplaetzen auf, daher waere dieser Umstand nicht wirklich ein Kriterium fuer mich.

      Wenn wir bisher dort uebernachtet haben, war es jedesmal sehr ruhig, ausreichend Platz mit Feuerstelle, die Komposttoiletten waren ok...und fuer uns ist speziell die Bootsrampe interessant. :D

      Kann gerade leider nicht auf meine externe Festplatte zugreifen, sonst wuerde ich ein paar Bilder anhaengen.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Generatoren sind dort erlaubt von 8.00 bis 20.30.


      Das bedeutet - auch wenn man den ganzen Tag weg ist - Krach zum Frühstück und zum Abendessen. Abgesehen davon setze ich mich auch tagsüber gerne mal vor den Camper zum Lesen.

      Unser direkter Nachbar im Keep River NP hatte auch den ganzen Tag den Generator an. Und weil dieser so laut war, war die Glotze noch lauter. Das ist eine Zumutung X( X( X(

      Eigentlich liebe ich die Np's wegen der Stille und der Natur. Ich bin der Meinung, wer Strom braucht soll auf einen Campingplatz !!!
      Gruß
      @nna
    • Hi Daluk,

      ich glaube nicht, dass ich eine Bootsrampe brauche =)

      Über Bilder würde ich mich allerdings trotzdem freuen. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis Oktober 2011. Wenn die Externe wieder funktioniert, kannst Du ja nochmal an mich denken.

      VG Rookie
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hallo Rookie,

      der Gregory NP ist einer der einsamsten NPs in Oz und erfordert, wenn Ihr ihn der Länge nach durchqueren möchtet, einiges an Vorplanung, damit die Sicherheit nicht zu kurz kommt. Ich würde auf keinen Fall ohne zweites Reserverad, Satphone, genügend Notvorräte an Wasser und Nahrung fahren.

      Meinen Reisebericht zum Gregory NP findest Du unter Berichte und Bilder:
      "Harry und Jürgen - Kimberley Adventure Trip".

      Wir sind in einem Tag durch gekommen, allerdings auch den ganzen Tag lang gefahren. Von der Ortschaft Kalkarinji hatten wir einen sehr schlechten und abstoßenden Eindruck. Dort keine Übernachtung planen. Laut Aussage der dortigen Polizei "stehen die hier nicht auf Weiße". Den Eindruck hatten wir auch.

      Gruß,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      47 bloody days until "Dust & Diesel"
    • RE: Gregory NP

      Hi Jürgen,

      danke schonmal für deine Antwort.

      Original von farmer112..., wenn Ihr ihn der Länge nach durchqueren möchtet, ...

      Nene, sowas war nie angedacht 8o Schon gar nicht mit einem Apollo Camper. Wir wollten nur von Norden aus, dass ein oder andere Highlight ansehen und auf dem gleichen Weg wieder raus.

      Original von farmer112Meinen Reisebericht zum Gregory NP findest Du unter Berichte und Bilder:
      "Harry und Jürgen - Kimberley Adventure Trip".

      Den Teil zum Gregory hatte ich bereits gelesen und auch ein bisschen mehr... :D

      Danke.

      VG Rookie
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de