Was muss ich Auswählen, wenn ich Fachabi habe?:)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was muss ich Auswählen, wenn ich Fachabi habe?:)

      Huhu an alle!
      Also in 3 wochen ist es bei mir soweit! Endlich gehts auf nach Australien^^
      Ich hab leider etwas geschlammt und beantrage erst jetzzt das visum.

      da hab ich direkt eine Frage.
      Ich hab Fachabitur und weiss nun nicht was ich auswählen muss bei der Frage


      What is the highest level of qualification that you have attained?

      phd
      masters degree
      honors degree
      bachelor degree
      advanced diploma
      graduate diploma
      graduate certificat
      trade certificate
      diploma
      Apprenticeship
      secondary school
      other


      danke im vorraus :)
    • RE: Was muss ich Auswählen, wenn ich Fachabi habe?:)

      Ich geh mal davon aus, das mit VISUM ein working holdiay visum meinst.

      Im prinzip ist es voellig egal was du da auswaehlst

      Hast d schon mal versucht, bei google eine Uebersetzung fuer Fach Abitur oder einfach nur Abitur zu bekommen?

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Also unser Lehrer hatte was von "Higher Secondary Vocational School" geredet, da sich Abi und Fachabi in den anderen Ländern nicht wirklich voneinander differenziert.
      Aber man kann bei ausführlicheren Beschreibungen "Entrance Qualification for University of Applied Sciences" noch hinzufügen :)

      Greez Tina
    • Original von SpineLLi_DownUnder
      Also unser Lehrer hatte was von "Higher Secondary Vocational School" geredet, da sich Abi und Fachabi in den anderen Ländern nicht wirklich voneinander differenziert.
      Aber man kann bei ausführlicheren Beschreibungen "Entrance Qualification for University of Applied Sciences" noch hinzufügen :)

      Bei der Frage geht es um ein Auswahlfeld bei dem man sich fuer eine der vorgegebenen Bezeichnungen entscheiden muss und da ist Secondary School am Naechsten. Wobei es in diesem Fall (WHM Visaantrag) voellig egal ist, was Du angibst.

      Auch auf einem Lebenslauf fuer WHM-Jobs wuerde ich nur "Secondary School" schreiben. Ein Australier wird die o.g. Begriffe nicht differenzieren koennen, da es hier nichts vergleichbares gibt. Keep it simple.