Deutscher Versicherer für 457 Visa möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutscher Versicherer für 457 Visa möglich

      Moinsen,

      wir müssen uns nun einen Versicherer für unseren 457 Antrag finden. Prizipiell verstehe ich, dass uns nur ein australischer Versicherer bleibt (HBA, HCF etc.).
      Mein Arbeitgeber meint nun, dass evtl. doch ein deutscher Versicherer möglich wäre.

      Kann das sein?

      Über Euere Erfahrung/Meinung freuen wir uns.

      Thomas & Corinna

      PS: Wir dachten übrigens an HBA "Platinum Visitors Cover".
    • Seeeeeeeeeeeeeeeehr zufrieden sogar.

      Allerdings ist ein ein Gruppen Firmen Vertrag. Ich weiss nicht ob das ein unterschied ist.

      Ansonsten hatte immi keine probleme damit, allerdings war das schon vor den neuen Regelungen.

      Sorry, keine grosse Hilfe.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • ...wollte Dir gerade eine PN schicken und siehe da, schon die Antwort.

      Teilweise hilfreich. ;)
      Vor den Änderungen im Sept. 09 war mir auch so, dass ich einen dt. Versicherer nehmen kann. Aber mit der Neuen scheint es mir nicht mehr so.

      Also: Meine Frage steht weiter offen zur Beantwortung...
    • G'Day,

      man kann auch einen deutschen Versicherer nehmen, steht beim DIAC auf der Homepge unter den Ausführungen zum 457 Visa.

      Vor dem September 2010 war eine KV nicht zwingend für dieses Visa.

      Cheers, Hans
    • RE: Deutscher Versicherer für 457 Visa möglich

      ich musste für meinen Antrag (Jan. 2010) einen Nachweiss nachreichen dass ich eine Versicherung habe.

      Habe dann von meiner Deutschen Krankenversicherung ein Schreiben bekommen und hatte dann auch einige Tage nachdem ich das Schreiben eingereicht hatte direkt das Visum.
    • deutscher Versicherer für 457 Visa möglich

      Wir sind auch bei der DKV und hatten die bei unserem WHV Visum und sind auch zufrieden, haben es aber noch nie genutzt.... aber von Freunden gehört, dass das Geld schnell erstattet wird.
    • RE: Deutscher Versicherer für 457 Visa möglich

      Hi, würde DKV empfehlen, ist günstig und funktioniert super. Habe das Prozedere im Juli durchgemacht.