Perth - wirklich soo schön?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perth - wirklich soo schön?

      guuden

      hab jetzt schon zahlreiche male gelesn dass perth ja die absolut schönste stadt australiens wäre...
      kann das nich so ganz nachvollziehen bzw. möcht einfach mal wissn ob denn die ostküstenmetropolen wirklich so unschön sind?

      ich mein sonderlich attraktiv find ich perth jetzt nicht..
      grade die umgebung drumherum find ich recht eintönig und nicht sehr atemberaubend?!... sieht doch an der ostküste wohl anders aus?!

      wäre nett wenn da jemand mal aus erfahrung was zu sagen könnte weil wir planen an die ostküste zu fahren uuuund.. joa nich dass wir da böse überrascht werden und es dann dort doch nicht so schön ausschauht wie man sich das so vorstellt^^

      liebe grüße und danke im voraus für antworten
      rico =)
    • Aaalso,

      ich lebe in Perth nun seit 3 Jahren. Ich habe es nie verstanden, warum Leute so begeistert von dieser Stadt sind. Meinem Besuch empfehle ich immer, die CAT-Busse zu benutzen (das gibt ne kostenlose Rundfahrt) und vielleicht mal dem Kings-Park einen Besuch abzustatten. Das reicht dann auch. Jugendliche wollen vielleicht noch in Harbourtown shoppen. Hauptattraktion sehe ich in den Straenden diekt an/in der Stadt. Ich empfehle den Leuten Fremantle. Ich liebe die Stadt wegen ihres Flairs und des wunderschoenen alten Zentrums. Die Stadtplaner in Perth muessen besoffen gewesen sein oder gar nicht da - mir tun die verlorenen Kirchlein neben den Hochhaeusern immer leid; sie sehen so fehl am Platze aus. In Fremantle stimmt das alles, da ist das ganze Zentrum 'alt'. Ein absolutes Muss in Fremantle: Die Damen-Toiletten im Bahnhof!!!

      Versteht mich nicht falsch: Touristisch attraktiv ist fuer mich was anderes als da leben zu wollen (ich bereue nicht, hierher gezogen zu sein) und bevor ich erschlagen werde, ja, Perth hat durchaus schoene Ecken (ich liebe die alten Siedlungen stromaufwaerts des Swan River wie Guildford und Bassendean und die Waelder rundherum), aber fuer Touris? Mehr als 2 oder 3 Tage wuesste ich mich als Touri hier nicht unbedingt zu beschaeftigen, aber ich hab's mit Staedten eh nicht so. Ich wuerde dann nach 2, 3 Tagen Perth nach Norden oder Sueden ziehen.

      Barbara
    • Hallo Rico,

      wie lange bist Du schon in Perth? Was hast Du schon unternommen?

      Mach Dich auf und genieße das Leben! Oft merkt man die schönen Dinge erst, wenn es fast vorbei ist.

      Wir haben hier nächste Woche Frost und der Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten. Im Januar rechne ich eigentlich fest mit -30 Grad. Calgary ist eine Company Twon und nicht sehr schön. Dennoch, es gibt hier viele Dinge, die ich SEHR vermissen werde. Wenn meine Zeit hier um sein sollte, hatte ich ein geniales Leben.

      Also, auf die Piste, in den Kings Park und danach ein kühles Bier!


      Cheers,
      Steffen
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • erstmal vielen dank für die schnellen antworten =)

      ja genauso habe ich perth auch wahrgenommen bin seit nunmehr knapp 4 wochen hier in der stadt.. zurzeit in burswood aber nciht mehr lange... suchen couchhoster um günstig iwo unterzukommen...
      haben uns heute ein auto gekauft...
      mal sehen...

      jetzt stellt sich natürlich die frage ob es denn lohnenswert ist noch ein weilchen hier zu verbleiben und weiterhin nach jobs zu suchen.. oder ob wir uns gen süden richtung osten machen um adelaide melbourne sydney und co. zu erkunden um schließlich im juni/juli in cairns zu sein um unsern rückflug von dort aus antreten zu können....
      man hört immer soviel schlechtes über die ostküste?
      aber die westküste hat für mich keinen sonderlichen reiz muss ich ganz ehrlich sein wir sind hauptsächlich hier gestartet um einfacher an einen job zu kommen da es hier nicht ganz so überlaufen von backpackern ist...


      vielen dank =)
    • rico,

      das Leben ändert sich, wenn Du einen Job gefunden hast und die WG ein Traum ist. Das muss jetzt nicht unbedingt in Perth klappen, aber sei Bitte offen für diesen Umschwung.
      Ich habe ein halbes Jahr lang mit einer sehr hübschen Kanadierin und ihrem Hund gewohnt. Das war definitiv eine schöne Zeit und ich denke schon jetzt gerne daran zurück. Sie kommt mich im Dezember besuchen - natürlich mit Hund. :]

      Ciao,
      Steffen
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Huhu,

      also ich kenn Perth nun gar nicht aber ich kann Dir ein bisschen was von der Ostkueste erzaehlen:

      Sydney ist fuer mich visuell mit Abstand die schoenste Stadt der Welt. Wohnen moechte ich dort nicht weil es mir ganz einfach zu teuer ist, aber einen Besuch ist es immer wert!!!!

      Melbourne hat ganz viel Charme, ist wohl sehr viel Europaeischer als andere OZ Staedte. Auf den ersten Blick fand ich Mel nix besonderes, vom Flair her aber ganz zauberhaft. Es gibt halt extrem viele nette Restaurants, Coffee Shops, viel Kultur usw... und die Leute sind aufgeschlossen und super nett!

      Adelaide & Canberra kenn ich nicht, muss ich aber auch nicht hin...

      Und in Brisbane leben wir seit 3.5 Jahren, die Stadt ist fuer mich keine "Stadt" sondern ein groesseres Dorf: Ziemlich provinziell, klein und der Queenslaender an sich ist irgendwie "anders"... Angesichts des im Vergleich zu MEL & SYD besseren Wetters ist der Life-Style aber super. Und ich LIEBE die Region um Byron (nicht Byron selbst, viel zu touristisch!), Hinterland, Hills. Dort koennt ich es ohne Probleme ueber einen laengeren Zeitraum aushalten.

      Und weiter oben, kommt dann ja nur noch Cairns. Die Stadt selbst fand ich furchterlich, das Umland ist aber auch super toll!

      ich glaub, wenn ihr es Cosmopolitan moegt und in einer echten "Stadt" leben wollt, dann solltet Ihr erst mal nach Mel oder Syd.

      So und nun wuerd mich ja echt interessieren was an der Ostkueste so schlimm sein soll???

      Liebe Gruesse, Yvonne
    • Hi rico,

      Ob es irgendwo schoen ist, oder nicht, ist doch alles Geschmacksache. Der eine liebt Grosstaedte und immer Trubel, der andere haelt sich lieber auf dem Land oder im Busch auf. Einer findet Perth, oder Sydney usw. schoen, der andere mag es garnicht. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

      Im Gegensatz zu ein paar wenigen, die z.B. die Westkueste nicht reizvoll finden, gibt es viele im Forum, die sie am schoensten finden.

      Wo warst Du denn bisher, in der sehr kurzen Zeit, in Perth?

      Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Perth - wirklich soo schön?

      Hallo,

      Ich persönlich kann mir gut vorstellen, in Perth auch zu leben. Ich finde die Stadt absolut abwechslungsreich. Berge, Wälder, Fluss, Beach, Nationalparks, alte Häuser, alles ist zum Greifen nahe, man muss nur mal die 8 Innenstadtblöcke verlassen und sich ein bischen umschauen. Gut, die Entfernung zu den anderen Metropolen Australiens ist nur von Darwin aus größer, aber das ist der Kompromiß, den man eingehen muss, wenn man in Perth leben will.

      Laßt Euch aber nicht einreden, dass die Ostküste nichts zu bieten hat, das ist falsch. Da ist es nur.... anders.... Westaustralien insgesamt ist nun einmal der wirkliche Wilde Westen und die Metropolen Melbourne und Sydney sind sehr hektisch, Adelaide und Brisbane sind eher verschlafen, aber an der Ostküste ist alles verhältnismäßig dicht bei einander und eher abwechslungsreich als im Westen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Original von rico_lo
      grade die umgebung drumherum find ich recht eintönig und nicht sehr atemberaubend?!... sieht doch an der ostküste wohl anders aus?!


      Ist an der Ostküste generell auch so. :D Ab und an sorgt die Great Dividing Range für etwas Abwechselung :O

      Cheers, Hans
    • Es gibt sogar Leute, die von Port Hedland 'awe struck' sind 'as the sun casts its enchanting rays' on it. "Living in Port Hedland has been a reminder that beauty takes many different and surprising forms. There are no alpine vistas or medieval town squares but there are ore carriers. Bathed in a soft morning light, these huge beasts of steel and rivets move like gentle giants, as they slip quietly into the harbour."

      Aus travel wa, einer Beilage der West Australien, geschrieben von fly-in, fly-out worker Bob Tomlis. Scheint wohl ein Dichter an ihm verloren gegangen zu sein. ;)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Bob Tomlis hat ggf. auch mal in den Oil Sands von Fort McMurray gearbeitet. Anders kann ich mir diesen leicht kanadischen Sarkasmus nicht vorstellen. 8)
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Original von andeos
      Die Stadtplaner in Perth muessen besoffen gewesen sein oder gar nicht da - mir tun die verlorenen Kirchlein neben den Hochhaeusern immer leid; sie sehen so fehl am Platze aus.

      Sowas ist aber nicht spezifisch für Perth, dasselbe Bild findest Du auch in anderen "westlichen" Metropolen mit Hochhäusern... sowohl DU (wie z.B. Brisbane) aber auch anderswo (z.B. NYC).

      Es ist nun mal so dass in solchen Stadtzentren wo beschlossen wurde, eine Reihe Hochhäuser hinzustellen, schon ein paar Kirchen herumstanden. Ein Abbruch der Kirchen kam wohl nicht in Frage, und diese woanders hin zu verschieben wäre wohl gar kompliziert gewesen. :)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Also ich persönlich bin ein absoluter Fan von Scraper-Skylines.
      Sydney ist da gigantisch.
      Hast du mal Atlanta/Georgia/United States gesehen?
      Da ist das kleine Hochhaus-Centre wie eine einzige Kathedrale.
      Over the Top
    • Schönheit liegt im Auge des Betrachters ..... somit ist die frage ob Perth wirklich soo schön ist eigentlich überflüssig .......

      was die lebensqualität angeht so liegt perth für mich einwandfrei an der spitze der australischen Städte und wenn du mal durch subiaco, leederville,Guildford oder vic park schlenderst schaut die stadt auf einmal ganz anders aus......

      der südosten ist mir persönlich viel zu hektisch (sydney etc) , der nordosten ist zu touristisch ... und im süden ist's mir zu europäisch ...

      aber wie schon gesagt .. geschmäcker sind verschieden ...

      lg freomax
    • Ich muss ehrlich sagen, das ich Perth absolut nicht mag.
      Ok der Kings Park ist toll aber sonst??
      Als Touri hat mir die Stadt nicht gefallen und wir sind nach zwei Tagen geflüchtet.
      Die WEstküste aber ist da was ganz anderes. Fand ich so viel schöner als den Osten.
      Ich mag Sydney und das mögen halt andere nicht. Jeder wie er denkt, nicht wahr :D
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Die Geschmaecker sind verschieden und das ist gut so.
      Man sollte aber aus der jeweiligen Situation das beste machen, da sich dann doch das eine oder andere SEHR zum Positiven entwickelt.

      @mahalia: Wie hat die Calgary gefallen? ;)
      Ich hoffe, dass Ihr Glueck mit dem Wetter hattet... 8)


      MfG,
      Steffen
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Wenn du eine Wasserratte bist kannst du dich an den unzaehligen weissen Straenden austoben oder am Swan River. Schoen finde ich es auch in den Hills, z.B. Kalamunda und Umgebung, den Zig Zag weg entlangfahren und den Blick auf die Perth Skyline von da oben geniessen. Oder die dortigen wineries besuchen, bzw. die unzaehligen Weingueter im Swan Valley. Oder einfach mal zum Lunch/Bruch auf eins der Weingueter, Sandalford ist z.B. sehr schoen. Golfspielen kann man hier sehr guenstig und ohne Platzreife. Es gibt wunderschoene Plaetze entweder mit Blick aufs Meer (Cottesloe) und/oder mit Kangaroos auf dem Platz. Apropos Kangaroos, die koennt ihr bei jeder Tageszeit in der Pinnaroo Valley Cemetary in Padbury sehen, ein wunderschoen angelegter Urnenfriedhof. Mir fallen da so viele Dinge ein, die man in Perth und Umgebung sehen kann, die Stadt besteht nicht nur aus dem CBD :]