Praktikum Tourismus in Cairns geboten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Praktikum Tourismus in Cairns geboten

      Hallo Australien-Fans,

      wir sind ein kleiner Reiseveranstalter mit Schwerpunkt Australien und Neuseeland. Neben den eigenen Touren vermitteln wir auch Reisen von Partnerveranstaltern zu weltweiten Destinationen.

      Wir haben vor 1,5 Jahren ein kleines Büro hier in Cairns bzw. Smithfield gegründet und hier bieten wir auch einem Praktikum an. Unser Hauptbüro ist in Süddeutschland.

      Das Praktikum ist hervorragend geeignet, um nach einem erfolgreich abgeschlossenen Tourismusstudium Auslands- und Berufserfahrung zu sammeln. Andere Bewerber werden u. U. auch berücksichtigt.

      Wir arbeiten mit dem Reservierungssystem Start/Amadeus (Amadeus Vista) und dem Backoffice Programm Jack Plus.

      Das Praktikum bietet Einblick in den kompletten Ablauf bei einem Reiseveranstalter und –vermittler:

      • Kalkulation von Reisen
      • Präsentation von Reiseangeboten via Internet
      • Flugreservierungen und Buchungen
      • Kundenberatung via Email
      • Aktualisierung der Webseiten uvm.

      Die Unterkunft wird gestellt (Sharehouse) und die Arbeitszeit ist Mo-Fr. ca. 5-6 Stunden pro Tag. Das Praktikum kann 3-6 Monaten dauern.

      Ernsthafte Interessenten melden sich zunächst bitte über PN bei mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimach ()

    • RE: Praktikum Tourismus in Cairns geboten

      Ach Mann, das hätte ich mal vor 4 Jahren gebraucht.. habe inzwischen mein Tourismus-Studium abgeschlossen. Allerdings muss ich da an meine FH denken. Das wäre die FH Kempten im Allgäu.
      Da wären sicher viele der Tourismus-Management Studenten interessiert. Die arbeiten auch mit Amadeus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LizSpies ()

    • Vielleicht meldet sich ja jemand aus Kempten - wer weiss...

      Generell haben wir immer 1 Praktikumsplatz in Cairns/Smithfield zu vergeben und bei Interesse und Eignung danach auch einen Arbeitsplatz in Deutschland (aber wer will das schon ?( )
    • RE: Praktikum Tourismus in Cairns geboten

      Hi Bimach

      ich bin neu hier und gerade auf deinen Thread gestoßen. Ich reise ab Juli nach Australien und hab auch vor eine längere Zeit in Cairns zu bleiben.. daher wäre ein Praktikum bei euch echt super klasse!!Sucht ihr für diesen Zeitraum noch jemanden? Falls ja würde ich dir gerne meinen Lebenslauf schicken

      Viele liebe Grüße Lillian :)
    • Hi Bimach

      Auch ich wäre an der Praktikumsstelle in Cairns sehr interessiert. Allerdings würde ich erst im Juli 2012 nach Australien reisen, falls ihr dann noch eine freie Stelle hättet.


      Ich war im September 2010 bereits für 3 Monate in Cairns und habe mich in diesen Ort verliebt. Eine Praktikumsstelle bei euch wäre also der Traum.

      Bin ausgelernte Medizinische Praxisassistentin und habe das First Certificate erfolgreich mit dem Grade A absolviert.

      Gerne schicke ich eine vollständige Bewerbung, falls ich euer Interesse wecken konnte.

      Liebe Grüsse
      Seraina
    • wenn ihr ein büro in perth eröffnen solltet wäre ich auch interessiert :D
      ich bin gelernte reiseverkehrskauffrau und das reservierungssystem ist mir geläufig :rolleyes:
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Hey,

      ich gehe im Januar nach Australien... work&travel Visum!!

      Ich habe in 2006 meine Ausbildung zur Bankkauffrau beendet und arbeite seit dem bei einer Bank hier vor Ort. Habe auch ein Nebenberufliches Studium absolviert. Wäre es möglich für mich bei euch so ein Praktikum zu machen? Hab mich schon immer für Tourismus interessiert und reise gerne durch die Welt. Bin am überlegen wenn ich wieder in DT bin was anderes zu machen...

      Lg Liane