Visum 416

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Ich möchte nächstes jahr ein Praktikum in Australien machen und muss dafür das Visum 416 beantragen, habe auch schon einen "Letter of invitation" und das "Acknowledgement of unpaid placement" von meinem Sponsor bekommen. Habe jetzt eben versucht mich weiter in dem Visums Wirr Warr durchzukämpfen und auf der Homepage geguckt was noch alles für das Visum notwendig ist. Leider komme ich nur absolut nicht weiter...wie muss ich das denn mit der Überweisung des Geldes machen? Mir wurde gesagt ich müsste ein Dokument mit meiner Kreditkartennummer usw. ausfüllen? Ich kann dieses Dokument nur absolut nicht finden. Wäre super, wenn mir vielleicht jemand ein bisschen weiterhelfen könnte.

      Liebe Grüße
    • RE: Visum 416

      Ich habe keine Ahnung von deinem 416, allerdings duerfte es das gleiche sein wie mit allen Visaantraegen.

      Wenn du es online machst, wirst du irgendwann aufgefordert deine Kreditkarten details anzugeben.

      Wenn es ein paper formular ist, gibt es kein seperates fuer die Kreditkarten daten, auch das muesste da irgendwo auf dem eigentlichen Formular auszufuellen sein.

      Hope that helps?

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Vielen Dank habe es dann doch noch gefunden:)
      Bei der Checkliste am Ende wird angezeigt, dass man eine Kopie seines Personalausweis mitschicken muss. Wisst ihr ob es auch nur reicht, eine Kopie des Passes mitzuschicken, da mein Personalausweis schon seit einigen Jahren abgelaufen ist, oder gilt das nur für leute die mehrere Nationalitäten haben? :rolleyes: Ich war schon zuvor in australien, habe auch schon alles angegeben, aber die Visa Grant Number fehlt mir noch. Wisst ihr welche Nummer das auf dem Visum ist? Meine letzte Frage ist noch was ihr als Zertifikat eurer "Health insurance" mitgeschickt habt? Einfach eine Kopie der Krankenkassenkarte?

      Vielen dank!

      Liebe Grüße
    • Na gut, ich versuchs mal:

      Dein Personalausweis wird dir nix nuetzen. Schick 'ne kopie vom Reisepass mit.

      Auch mit deiner Krankenkassenkarte wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen, da die deine Auslandsaufenthalt nicht abdeckt.

      Kuemmer dich um eine Auslands(reise)krankenversicherung.
      Ich bin mir allerdings nicht sicher ob eine reisekrankenversicherung auch Praktikum abdeckt.
      Diese Versicherungen sind meist nur fuer 6 wochen am Stueck und wenn sie dich laenger abdecken (was du denen vorher mitteilen musst) werden sie unverhaeltnismaessig teurer als wenn du gleich was "vernuenftiges" abschliesst.

      Tante google kann dir sicherlich helfen, wenn du sie mal nach "Krankenversicherung Praktikum Ausland" fragst.

      Viel Glueck!

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Freddi
      Muss ich meine ganzen Unterlagen auf dem Postweg verschicken oder reicht es auch per Email, wenn ich alles einscanne?


      An welche E -Mail Adresse würdest du die Unterlagen denn schicken?

      Gruß, Hannes
    • Das hier stand im Internet:

      How can applications be lodged?
      At this time there is no facility to lodge applications via the Internet.
      Applications may be lodged by:
      Email - by manually scanning in jpeg format a completed Form 147 and sending this as an
      attachment to: Hobart.Special.Program@immi.gov.au
      Fax – using the number provided below
      Post or courier – to the address provided below
      In person - to the DIMIA Hobart Office
      How long will applications take to process?
      Level 13, 188 Collins Street, Hobart Tas 7000
      PO 794 Hobart Tas 7001 • Telephone (02) 62204028 • Facsimile (02) 6264 2747 • Website: immi.gov.au
      Hobart.special.program@immi.gov.au
      The service standard is four weeks
    • At this time there is no facility to lodge applications via the Internet.


      Frage beantwortet :]
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.