Welches Reisebüro?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Reisebüro?

      Hallo allerseits,
      ich gedenke, nächstes Jahr nach Australien zu fliegen und bin grad am basteln der Route etc.
      Geplant sind u. A. 2 Inlandsflüge, 1ne Woche 4WD Tour im Red Center und die Strecke Brisbane - Cairns mit dem Camper.

      Da das meine erste komplett selbst zusammengestellte Reise wird würde ich gerne in ein spezialisiertes Reisebüro reinschaun. Ich denke die können da besser beraten und Tipps zu den Fahrzeugen und Strecken geben.
      Ich war bereits in 2 TUI-Büros. Das eine war ein Totalreinfall :/
      Das andere (bzw das Personal) machte einen recht kompetenten Eindruck und konnte mir auch echt weiterhelfen. Trotzdem würd ich, wie gesagt, gerne mal mit einem "Spezialisten" reden :)

      Kann mir da jemand einen empfehlen im Bereich Ingolstadt bis München? (Nürnberg würde auch noch gehn).

      Wenn das im Forum unerwünscht sein sollte zwecks Werbung entschuldige ich mich hierfür. Antworten natürlich gerne auch per PM.

      Danke schon mal & viele Grüße,
      Luge
    • RE: Welches Reisebüro?

      Hallo,

      Reisebüro ist gut als Info....bitte beachten für eigenständige 4 WD Touren kann es passieren, dass die Autos nicht benutzt werden dürfen. Britz, Maui etc. haben keine generelle Routenfreigabe und selbts wenn, kann vor Ort noch abgelehnt werden.
      Ansonsten Reisebüro...mit Boomerang Reisen haben wir gute Erfahrung gemacht (internet unter dieser Bezeichnung googeln). Kennen sich aus, und stellen individuell zusammen. Alle Pauschalreisen sind da eher ungeeignet. Aber nur meine Meinung.
      Wichtig genug Zeit nehmen. Wir haben bei unserer letzten Reise eine Menge Leute getroffen, die 5 oder 6 tsd km in drei Wochen abspulen wollen..dann fährt man nur und sieht nichts. War auch bei unseren ersten Reise ein Fehler.
      Evtl. kann man auch direkt bei einem australischen Vermieter anfragen zwecks 4 WD in Alice. Ich denke da an Travel Car Centre.

      See ya
    • Hallo,

      was speziell möchtest du denn von dem Reisebüro?
      Wenn es ums reine Buchen geht, waren wir immer sehr mit denen und denen gut beraten. Allerdings wussten wir auch genau was wir wollen.

      Grüße
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • karawane reisen beraet auch recht gut schon am telefon.

      der geschaeftsfuehrer steffen albrecht ist unter anderem auch der autor vom iwanowski australienfuehrer.

      ab der zweiten reise sollte man sich sowieso nur noch durch eigene erfahrungen und durch ein forum wie dieses hier leiten lassen.
    • Hallo, und vielen Dank für die Antworten bisher!

      Die Route steht schon und ist komplett selbst geplant (mit Anregungen ausn Internet ;)).

      Es geht im Prinzip nur noch ums Buchen, und da doch bisl was zusammenkommt gerne über ein Reisebüro.
      Im persönlichen Gespräch kann man dann doch gezielter Nachfragen, zB Tipps zu bestimmten Tourabschnitten einholen.

      Ein paar der genannten hab ich scho gefunden gehabt im Inet, aber eine gute Webpräsenz macht noch keine gute Beratung :)
      Deswegen die Nachfrage hier nochmal.

      Danke nochmal an alle,
      viele Grüße, Luge
    • Hallo Luge,

      versuchs mal da:

      australiaplus.de

      Bin dort bisher immer gut beraten worden und bekam auch immer gute Info zu meinen auch schon im Voraus geplanten Touren.
      Preislich wars auch attraktiv.

      Der einzige Herr dort ist auch sehr hilfreich und bemüht ist aber mehr der Afrika Spezialist.


      Gruß
      Ibex
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • RE: Welches Reisebüro?

      Hallo,

      wir haben uns nach ausführlichen Vergleichen (u.a. auch mit Boomerang und Karawane) für einen "kleinen" entschieden - sogar in Deiner Region:
      australia-travelteam.com/
      Waren sehr zufrieden.

      Bei Boomerang finde ich super, dass es für Neulinge 4WD-Info-Tage gibt, wo Du "Deinen" Camper im Gelände fahren kannst. Aber das kann man auch als Nicht-Boomerang-Bucher machen (wenn auch etwas teurer).

      Silke
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de