eine Woche Red Center

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eine Woche Red Center

      Hallo Forum,
      wir planen nächstes Jahr im Februar bis März unseren ersten Besuch in DU.
      Unter anderem ist auch eine Woche Red Center mit 4WD Camper-Rundfahrt vorgesehen. Also praktisch Alice - Yulara - Alice.

      Momentan sieht es so aus, dass wir am 21.2. gegen Mittag in Alice landen.
      Genau eine Woche später, also am 28. 2. fliegen wir wieder ab.

      Reicht die Zeit dafür? Am ersten Tag wollten wir die Gegend rund um Alice erkunden. Danach über den Meerenie Loop bis zum Uluru, und halt die NPs aufn Weg mitgenommen :)
      Evtl campieren wir noch in Palm Valley, soll ja sehr schön sein. Ist das gut zu erreichen im Februar?

      Am 27.2. müssten wir uns dann bereits wieder auf den Rückweg nach Alice machen. Dann am besten wohl über den Stuart-Highway. Dazu sollte 1 Tag reichen oder?

      Oder ist es doch ratsam, einen Tag mehr einzuplanen und erst am 22.2. weiterzufliegen? Momentan hätten wir 6 komplette Tage, andernfalls 7. (Plus ein halber am 21. :))

      Wäre nett wenn jemand vielleicht bisl was dazu schreiben könnte!

      Viele Grüße,
      Luge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luge ()

    • RE: eine Woche Red Center


      Momentan sieht es so aus, dass wir am 21.2. gegen Mittag in Alice landen.
      Genau eine Woche später, also am 28. 2. fliegen wir wieder ab.

      Am 20.2. müssten wir uns dann bereits wieder auf den Rückweg nach Alice machen. Dann am besten wohl über den Stuart-Highway. Dazu sollte 1 Tag reichen oder?

      Oder ist es doch ratsam, einen Tag mehr einzuplanen und erst am 22.2. weiterzufliegen? Momentan hätten wir 6 komplette Tage, andernfalls 7. (Plus ein halber am 21. :))


      Hi Luge,
      sieht so aus als haettest Du Dich mit dem Datum vertippt. Uluru-Alice Springs sind ca. 500 km. Alles ueber Highways und in einem Tag locker machbar. Mit einer Woche Red Center habt Ihr auch mehr Zeit als die meisten Anderen. Lohnt sich aber meiner Meinung nach. Je nachdem woher Ihr kommt muesst Ihr Euch ja evtl. auch noch akklimatisieren.
    • Danke für die Antwort!

      Muss natürlich 27.2. heißen ;) gleich mal ausbessern...

      Ok dann denk ich passt das so mit der Woche.

      Ist denn das Rainbow Valley Wert, dass man es aufn Rückweg mitnimmt und dort evtl nochmal eine Nacht verbringt? Aber dann wirds wohl echt knapp mit der Woche.
    • alice- yulara ist ueberhaupt kein thema, da alles sealed und in 5-6h machbar. volltanken in alice nicht vergessen und auch wieder in yulara - alles dazwischen ist deutlich (letzten monat zwischen 10 und 30 cent pro liter) teurer.

      fuer alice selbst wuerde ich auf jeden fall mindestens einen vollen tag einplanen. wenn ihr an tierparks interessiert seid den desert park nicht vergessen. naehere infos was man alles machen kann in und um alice siehst du in meinem aktuellen bericht - klick unten auf die signatur.

      fuer euch kommt dann mit 4WD natuerlich erst das grosse abenteuer ausserhalb von alice.
    • Hallo,

      Eine Nacht Rainbow Valley sollte drin sein - ist es wirklich wert!

      Metallliesel
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • Hallo Metallliesl, danke dass du nochmal was zu einem -für mich- eigentlich abgehakten Thema schreibst :D

      Also ich bin noch am schwanken zwischen Rainbow Valley und Chambers Pillar. Besuchen werde ich beides, aber ich denke dass wir am Pillar übernachten, da dieser eher kommt (von Coober Pedy kommend).

      Aber mal schaun was sich ergibt :)

      Viele Grüße, Luge