Entscheidungshilfe- Perth-Alice Springs oder Perth - Esperance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entscheidungshilfe- Perth-Alice Springs oder Perth - Esperance

      Moin zusammen....
      super wir haben noch 30 Tage bis abreise und können uns immer noch nicht ganz festlegen...
      Könnt Ihr uns viell. eure Meinung nennen, zu was Ihr uns ratet.

      Nach dem wir schon unsere Tour für Perth bis hoch nach Broom fertig haben, haben wir nun zwei weitere Ideen:
      20 Jan 2011 in Perth, nun stellt sich die Frage ob wir:
      - Perth nach Alice Springs fliegen, dort eine Tour machen zu den Olgas (haben ein schönes ANgebot) und dann Alice Springs nach Sydney

      oder

      - Perth , Camper und runter nach Esperance, wobei wir am 27 Jan zurück nach Sydney fliegen müssen, und da es keinen Flug von Esperance nach DSY gibt heisst es wir müssen dann wieder zurück nach Perth.

      Was sagt Ihr?

      Desweitren fragen wir uns:
      • kann man die Strecke Perth -Esperance an einem Tag schaffen? oder leiber mit zwischen stop?
      • Sind die Buchten und Sträde, wirklich so super schön wie man es sieht und liest?
      • Ich glaub das man in 6 Tage die STrecke: Perth-Landesinnere-nach Esperance und dann Esperance -Küstenstraße-nach Perth nicht schaffen würde, das würde ja nur stress sein, richtig?
      • Sollten wir uns leiber einen 4WD oder einen einfachen Camper mieten?
      • Was kann man rum um Esperance noch so machen?
      • Gibt es in Esperance kostenlose Stellplätze?


      Danke für Eure Beiträge
      & nen schönen Samstag
    • RE: Entscheidungshilfe- Perth-Alice Springs oder Perth - Esperance

      Wenn ihr schon ein schönes Angebot habt, dann macht die Tour von Alice aus.
      Ich hoffe das es sich um eine mehrtägige Tour handelt, die nicht nur die Olgas beinhaltet.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Entscheidungshilfe- Perth-Alice Springs oder Perth - Esperance

      ist natürlich alles geschmackssache. aber ich selbst würde auch variante 1 wählen, also auf jeden fall ins rote zentrum.
      diesen megastrand, den du wohl in esperance erwartest, hast du auf jeden fall auch in perth und broome. lieber noch alice und umland mitnehmen. tipp für olgas: valley of the winds-walk. unbeschreiblich!!! aber früh morgens losgehen! dauert rund 4 stunden und ist ab 11h bei hohen temperaturen gesperrt. also am besten sunrise-view bei den dunes in kata tjuta machen, dann spätestens um 7h den walk antreten. du wirst es nicht bereuen und nie vergessen.
      lass uns wissen wie du dich entschieden hast und schöne grüße an broome :)
      lg, gitte
      no worries... 8)
    • Danke. Ok dann gehts ins Red Center.

      Und ihr sag in Perth so sind auch schöne Strände.
      Wie weit ist der Strand vom Centrum Perths. Kann man mit den öffentlichen Verkehrmittel hin?

      lg

      evka
    • die strände in perth sind phänomenal.
      meiner meinung nach gibts eh kaum was schöneres als den indischen ozean (ok, evtl. noch den golf von mexiko...).
      der stadt-näheste ist wohl der city-beach, ist öffentlich und easy zu fuß (wenn man gern nen spaziergang macht) oder mit auto erreichbar, direkt nebenan ist der cottesloe beach, daneben ein anderer etc. pp. kurz, es gibt massenhaft schöne, breite, saubere nicht-überlaufene strände. nachdem das alles nach westen ausgerichtet ist, kannst du die wahnwitzigsten sonnenuntergänge gucken.
      wenn du noch zeit übrig hast, fahr nach fremantle (wie ein vor-ort von perth, ist aber ne eigene stadt), ist traumhaft dort.
      viel spaß!
      wenn du noch tipps brauchst, melde dich :)
      no worries... 8)
    • RE: Entscheidungshilfe- Perth-Alice Springs oder Perth - Esperance

      Hallo Evka,

      Die Strecke Perth - Esperance und wieder zurück nach Perth ist in einer Woche gut zu machen und wunderschön was Du unterwegs alles zu sehen bekommst.

      Du könntest mit einem 2WD Camper von Perth über den Wave Rock nach Esperance fahren. Die Buchten und Stände im Cape Le Grand NP. ist etwas vom schönsten das wir in 1 1/2 Jahr herum Reisen in Australien gesehen haben.

      Auch der Rückweg über Albany - Augusta - Bunbury nach Perth hat sehr viel zu bieten. Schöne NP. , Buchten und Strände, Höhlen, riesige Karri Wälder. Die Fahrt durch die Weingegend von Westaustralien und überall die schönen Beach bis nach Perth sind auch sehr schön und abwechslungsreich.

      Gruss
      René
    • Hallo,

      wenn Ihr nur schöne Strände sucht, dann könnt Ihr in Perth bleiben. Cottesloe ist mit dem Bus in ca. 30 Min erreichbar. Aber Esperance hat natürlich was eigenes. Ist nun mal völlig anders, wunderschön und in dieser Jahreszeit auch nicht zu kalt. Vergewissert Euch dann aber, dass kein Segelwettbewerb stattfindet. Ich habe das einmal im Januar erlebt, es gab absolut kein Zimmer mehr.

      Das Rote Zentrum ist was ganz anderes, aber auch sehenswert, wenn man eine vernünftige Tour macht.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • es ist beides wunderschoen und man sollte beides einmal im leben gesehen haben.

      wenn ihr also wieder kommt, dann auf jeden fall das fehlende glied in der kette nachholen.

      wenn es aber jetzt eine entscheidung fuer die erste wahl geben soll, dann wuerde ich auch meinen, dass das zentrum gegenueber dem weg nach esperance eher den titel "einzigartig" verdient.
    • RE: Entscheidungshilfe- Perth-Alice Springs oder Perth - Esperance

      alternativ koenntet ihr auch den indian pacific von perth nach adelaide nehmen, dann von adelaide entweder fahrzeug richtung alice springs nehmen oder fliegen.
      die zugtur ist jetzt nicht so das du da nur sitzreihen hast wie im flugzeug; teilweise sind die sitze auch in sitzgruppen angeordnet sodas man mit den leutens ind gespraech kommen kann... was auch von allen mitreisenden erwartet wird :)

      Pro-Tip: fragt die oertlichen mietwagen anbieter in adelaide ob sie eine "relocation" richtung norden im angebot haben (dh. entweder alice springs oder darwin) BEVOR du nach einem mietwagen richtung alice spring fragst; ist deutlich guenstiger als mieten, eventuell musst du aber einen termin einhalten. Die grossen anbieter wie maui, britz, backpackervans und apollo haben in adelaide, alice springs und darwin garagen.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Super vielen Dank...

      Zwar bin ich immer noch im zwiespalt Esperance oder Red Center.
      Aber wir fliegen dann ins Red Center.

      Ich weiss aber jetzt schon- obwohl ich noch nicht da war- das ich noch mal nach Australien muss :)

      Welche Strände um Perth sind die schönsten & wie kommt man dort am besten hin?
      Sollten wir uns für 1-2 Tag ein AUto mieten?

      Hat jemander Erfahrungen mit dem Australischen NAtionalfeiertag am 26 Jan.
      Wir sind dann entweder im >Red Center - oder schon in Sydney.
      Ich habe gelesen das in Perth das größte Event an dem Tag stattfindet. Aber leider sind wir da schon weg.

      lg

      evka
    • Original von evka
      Ich weiss aber jetzt schon- obwohl ich noch nicht da war- das ich noch mal nach Australien muss :)
      evka


      Dafür wird schon der "Virus varius Australis" sorgen. 8)



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.