Qantas/Jetstar ex Darwin---HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daß mal was schiefgehen kann, ist klar. Was mich in solchen Situationen maßlos ärgert, ist die Informationspolitik. Ich meine, als Fluggast und Vertragspartner kann man durchaus mit offenen und vernünftigen Informationen umgehen. Was ist so schwierig daran, den Leuten zu sagen, warum es erstmal nicht weitergeht und was wann konkret unternommen wird? Damit wäre ja allen schon mal geholfen.

      Ich hatte mal einen Flug nach Dortmund gebucht und auf der (einzigen) Landebahn in Dortmund steckte ein Flieger fest, der über die Landebahn hinausgeschossen war. Also war der Flughafen dicht, der Flieger mußte geborgen und untersucht werden etc. Auf dem Abflughafen wußte angeblich niemand vom Personal, was los war (hallo???) und die Flugzeit wurde jeweils um 1 Stunde nach hinten geschoben (12 Stunden lang). Was soll das? Was wäre so schlimm daran gewesen zu sagen, der Flughafen ist dicht, wir kümmern uns um eine Alternative, wissen aber noch nicht, wann es weitergeht. Damit hätten wir prima leben können.
      So sind wir uns reichlich veräppelt vorgekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yanjep ()

    • Qantas/Jetstar ex Darwin---HILFE

      hallo
      was ihren chef sagen wurde, is doch nicht wichtig.
      einfach von airline in Frankfurt ein zettel fragen wo drauf steht das du wegen ausfal einer flug , nicht befordert werden konte.

      is genau das selbe als wen man wegen streik oder sonstige nicht auf die arbeit komt schlimsten fal hat maneinen tage( oder mehr) kein lohn . du bist nicht derjenigen der schuld is.

      und zum gluck is es jetstar und komst du nach Sin.
      hier in Europa fliegen viele gerne mit Ryan air die fliegen manchmal zum falschen flughafen, und als pasagier steht man da ohne weiterflug.
      flug gecanceld bei denen hast du pech du soltest selber nach ein alternatief sorgen. da gibt es niks unterstutzung.
      und wie Bluey sagt besser beim heimflug als beim urlaubs anfang.
    • Original von daluk
      Erzaehl mir mal, wo du auf die Schnelle Ersatzpersonal herbekommen wuerdest in Darwin? Erwartest du, dass Ersatzpersonal aus Cairns oder Melbourne eingeflogen wird, moeglichst noch per Ueberschall-Sonderflug? :D


      Ich weiß z.B. von der Lufthansa, daß es da Flugbegleiter mit Bereitschaftsdienst gibt, die in derrtigen Fällen einspringen müssen. Gestern wußte ich nicht, daß es sich um den Piloten handelt. Wie es da aussieht, kann ich nicht sagen.

      Wenn ich meinen Flugvertrag mit Qantas abgeschlossen habe, müßte Qantas eigentlich auch für seinen "Erfüllungsgehilfen" JetStar einstehen. Damit meine ich jetzt insbesondere die Informationspolitik. Wenn Qantas einen unzuverlässigen Billigflieger für ihre regulären Flüge einsetzt, sollte sie auch für die Folgen geradestehen. Daß QF mit JetStar nichts zu tun hat, interssiert mich als Kunde nicht.
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Wenn Qantas einen unzuverlässigen Billigflieger für ihre regulären Flüge einsetzt, sollte sie auch für die Folgen geradestehen. Daß QF mit JetStar nichts zu tun hat, interssiert mich als Kunde nicht.

      Jetstar ist uebrigens eine Tochter von QANTAS. :D

      Cheers,
      Joerg
    • hallo pauline,

      an der situation kannst du nichts aendern und aus deutschland kann man leicht schreiben, dass du dich nicht aufregen sollst.

      natuerlich koennte alles viel schlimmer kommen. hinflug, 1 tag zu spaet, camperabholung damit futsch, naechster tag sonntag, touren gebucht und bezahlt, etc etc.

      oder gar noch schlimmeres wie ein absturz.


      ich moechte trotzdem aber nie privat in eurer situation stecken. beruflich ist mir das schon des oefteren passiert, dann ist es eben so.

      aber privat kann das ganze eben durchaus folgen haben, die einem in solch einem fall durch den kopf gehen: wie komme ich hier weg? was passiert, wenn ich nicht rechtzeitig zum jobstart wieder zuhause bin? bleibe ich auf auslagen sitzen? etc etc.

      von daher kann ich dir nur mein mitgefuehl ausdruecken, aber wie die anderen schreiber auch daran erinnern, dass es noch jedesmal eine loesung gegeben hat und dieses erlebnis wahrscheinlich bei jeder erzaehlung in den naechsten wochen der einstieg sein wird ;)
    • Original von jninoz
      Original von @nna
      Wenn Qantas einen unzuverlässigen Billigflieger für ihre regulären Flüge einsetzt, sollte sie auch für die Folgen geradestehen. Daß QF mit JetStar nichts zu tun hat, interssiert mich als Kunde nicht.

      Jetstar ist uebrigens eine Tochter von QANTAS. :D

      Cheers,
      Joerg


      Das ist mir bekannt. In der Praxis sieht es aber wohl aus X(

      Im übrigen bin ich total überrascht, mit welcher Vehemenz hier im Forum das Verhalten der Airlines verteidigt wird. Da ist es kein Wunder, daß so etwas immer mehr zum Normalfall werden kann.

      Hier die rechtliche Definition von höherer Gewalt:

      "Höhere Gewalt liegt vor, sobald ein betriebsfremdes, von außen durch Naturkräfte oder durch Handlungen Dritter herbeigeführtes Ereignis eintritt, das nach menschlicher Einsicht und Erfahrung nahezu unvorhersehbar ist und auch durch den Einsatz äußerster Sorgfalt nicht verhindert werden kann..... "

      Im Forum wird bei jeder Gelegenheit der Spruch zitiert: You get what you pay for. Der trifft hier ganz und gar nicht zu. Die QF-Flüge nach Darwin sind mangels Konkurrenz meist teurer als nach Sydney und Briisbane.
      Gruß
      @nna
    • Original von jninoz
      Jetstar ist uebrigens eine Tochter von QANTAS. :D

      Davon - und hier muss ich Pauline recht geben - merkt man beim Rückflug ex Darwin als Kunde tatsächlich nicht viel!
      Zwei Beispiele aus meiner eigenen Erfahrung vor 2 Jahren, obwohl der JQ Flug pünktlich durchgeführt worden war:

      1.) Eine Bordkarte für den QF Anschlussflug in SIN kann zwar ausgestellt, ein Sitzplatz allerdings nur auf Zufallsbasis "zugelost" werden. Der Kampf um vernünftigere Sitzplätze kann dann am Transfer Schalter in SIN ausgetragen werden.
      2.) Trotz vorgelegtem Galileo Ausdruck mit dem Flugarrangement haben sie es in Darwin nicht auf die Reihe gekriegt, mein Gepäck bis Zürich sondern nur bis FRA durchzuchecken. Davon erfuhr ich erst am Lost+Found Schalter in ZRH, dass mein Gepäck mit einem "unknown" Status noch in FRA herumlag. Dies mag allerdings auch mit der ******organisation am Flughafen FRA zusammenhängen, mit der man seine Bordkarte für den Weiterflug erst direkt am Gate kriegt, welches frühmorgens bloss erst etwa 1/2h vor dem Abflug mit Personal besetzt wird (ausser man wolle sich selbst unbedingt 2x den Deutschen Zoll, mindestens eine zuätzliche Sicherheitskontrolle und die langen Warteschlangen in der Checkin-Halle antun). Jedenfalls waren die Leute hinter mir am Zürcher Lost+Found Schalter ebenfalls mit einem anderen JQ Flug aus DU losgeflogen.

      Fazit: Die Zusammenarbeit zwischen JQ und QF ist aus PAX-Sicht bedeutend schlechter als bei einem Codeshare Flug mit einer beliebigen anderen Airline! X(
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo,

      ich muss Dir recht geben, man sollte die Leute nicht für dumm verkaufen und sagen, woran es liegt. Wenn natürlich ein Flieger über das Ende der Landebahn gerutscht ist und man anfangs der Meinung ist, in einer Stunde läuft alles wieder normal, dann dauert es aber immer länger, das ist schon nachvollziehbar. Aber den Sachverhalt als solchen sollte man erklären.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Original von Minnie Orb
      Hallo Pauline,
      Aber wie immer, solange im Urlaub alles gut läuft, freut sich jeder über die lockeren und "no worries" Australier. Aber wehe es geht mal was schief, dann will man urplötzlich wieder deutsches Organisationstalent, Ressourcen, die in Großstädten erhältlich sind, aber halt im NT nicht vorhanden sind.
      Und bitte zack, zack....
      Weil man hat ja soviel für den Urlaub ausgegeben, da darf die übermüdete Schalterdame dann auch nicht in dem Ton mit mir reden (davon abgesehen, daß ich in meinem momentanen Unmut wahrscheinlich auch grad nicht die Höflichkeit in Person bin).


      Sei mir bitte nicht böse, wir kenne uns nicht persönlich, aber das ist quatsch. Ich erwarte überhaupt nichts Deutsches in Australien. Aber ich erwarte eine professionell arbeitende internationale airline, die im Verbund mit Qantas Langstreckenflüge abwickelt und somit eine Verpflichtung eingegangen ist.
      Dazu gehört eine Informationspflicht, wenn mal etwas nicht funktioniert wie es sollte. Dieser ist Jetstar definitiv nicht nachgekommen. Ich werde gleich noch schildern, wie unser Abflugtag abgelaufen ist.
      Übrigens, auf dem Flug waren viele Australier, die nach Europa wollten, Dänen, Spanier, Briten und auch eine Hand voll Deutscher. Wir alle haben lediglich ein professionelles Handling seitens der airline erwartet, das leider nicht kam.
      Beispiel: Jetstar hat den service-Schalter zeitweise unbesetzt gelassen, um unbequemen Fragen aus dem Weg zu gehen.
      Die Servicedame hat Passagiere erkannt, die problematisch in ihrer Situation waren und hat vor deren Augen das desk verlassen ohne eine Wort und hat diese (uns auch) dort stehen lassen.
    • Original von Australien-FAQ
      Original von paulineWeiterhin eine neue Erfahrung ist, das 2 airlines sich gegenseitig die Verantwortung fuer die Situation zuschieben und ich keine einheitliche Information bekomme.

      Das lese ich aus Deinen Posts etwas anders. So wie ich das gelesen habe, zeigt sich Jetstar (als ausfuehrende Airline fuer DRW-SIN) fuer Verpflegung, Unterkunft usw verantwortlich, und Qantas als ausfuehrende Airline fuer SIN-FRA fuer Deinen Weiterflug. Auch das ist gaengige Praxis.
      Oder hat Dir Jetstar gesagt, Du sollst Dich wegen Hotel, Essen usw. an Qantas wenden und Qantas hat Dir gesagt, dass Jetstar Deinen Weiterflug nach Frankfurt organisiert? Das waere in der Tat sehr ungewoehnlich.


      Unterkunft und Verpflegung für die Nacht (übrigens, das airport-hotel Darwin war wirklich gut und souverän, aber man war auch vertraut mit der Abwicklung solcher Situationen mit Jetstar, wie man uns versicherte) war ok, beim Frühstück fingen die Macken an. Das preiswerteste Frühstück kostete 18 AUD. Jetstar zahlt aber nur 15 AUD. Mir kommt es nicht auf den geringen Betrag an, aber was soll das? Müssen wir 6 AUD bezahlen, um zu frühstücken? Lächerlich überhaupt darüber zu reden, selbst das Personal des Hotels versteht das nicht.
      Für den Abflugtag haben wir keine Verpflegung mehr erhalten. Unsere nächste Mahlzeit war um 8pm, dazwischen waren nur wahnsinnig leckere, teure snacks am Darwin-airport möglich, natürlich auf eigene Kosten.

      Original von Australien-FAQ
      Original von pauline Ich habe keine Einzelfluege gebucht, werde aber so behandelt als ob.

      Du fliegst mit zwei unterschiedlichen Airlines, die wie bereits gesagt keine Entscheidungen fuer einander treffen koennen. Die Entscheidung wie Du nach Frankfurt kommst liegt bei Qantas und Qantas hat keinen Einfluss auf die Betriebsorganisation bei Jetstar.


      Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können, genau deshalb werde ich diese Flugverbindung in Zukunft nicht mehr buchen. Meine persönliche Konsequenz.

      Original von pauline
      Murph hat Recht, fuer mich nie wieder Jetstar. Hier sind Mitreisende, denen dies schon mehrfach passiert ist.

      Was ist die Alternative?
      [/quote]

      Die Kombination Qantas/Jetstar nicht mehr fliegen. Wenn ich schon low-budget mit allen Konsequenzen fliege, dann auch zum entsprechenden Preis.



      Original von Australien-FAQ
      PS: Bei wem beschwert man sich eigentlich und fordert Infos ein, wenn man stundenlang im Stau feststeckt und keine genauen Infos zum Grund und zur Weiterreise bekommt? Ganz zu schweigen von Hotel, Verpflegung usw.


      Bei mir selbst und deshalb reise ich so gern auf eigene Faust. Ich habe keine Angst vor unvorhersehbaren Situationen.
      Was ich nicht mag ist Abhängigkeit von irgendeiner Institution, die Geld von mir erhalten hat und mich dann am langen Arm verhungern lässt, weil sie genau weiss, das ich abhängig bin.
      DAS war mein Frust am letzten Wochenende und hat mich zu "Wutheulen" gebracht, und nicht nur mich, sondern auch andere Nationalitäten.
      Man hat uns einfach "abblitzen" lassen.

      Trotz etwas kontroverser Meinung vielen Dank für deine Beiträge. Meine grauen Gehirnzellen können damit einiges anfangen.

      Danke und gruß
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Original von Bernd Koss
      ist ja nun schon viel richtiges gesagt worden, aber auch ich verstehe Deine überschwängliche Aufregung nicht ganz. Wenn Die Euch im Hotel untergebracht haben und für das Essen gesorgt haben, genießt doch die warmen Temperaturen in Darwin. Ihr habt ein durchgängiges Ticket und die Airlin, von der das ausgestellt ist, muss Euch schnellst möglich nach Hause bringen. Das werden sie bestimmt auch tun, auch wenn in Darwin erst einmal nur die Teilstrecke bis SIN organisierbar ist.

      Ich hatte unlängst Kunden, die mussten auch eine Nacht in Darwin mehr verbringen und dafür auf eine Nacht in SIN verzichten. Triebwerkschaden, wurde gesagt. Ersatzteil wurde eingeflogen und am nächsten Tag gingen dann 2 Maschinen nach SIN.
      Die Kunden haben es mit Gelassenheit gesehen und dann von Qantas eine Nacht in SIN erstattet bekommen.


      Hallo Bernd,
      Auch wenn einige hier der Meinung sind, das das ein zusätzlicher Urlaubstag war, schildere ich dir mal unseren "Urlaubstag":

      - Samstag, 18.30 raus aus dem Flieger, geplanter Start 18:20
      - 18:30 - 21:00 Warten in der Abflughalle auf Informationen, nach 1 Stunde
      unter Polizeiaufsicht
      - 21:00 - 22:00 Essen in einem überfüllten Hotelrestaurant, Glas Wein natürlich auf eigene Kosten ;)
      - bis Mitternacht am airport, um einen Qantasmitarbeiter zu finden
      - bis bedtime: eine überteuerte Flasche Wein auf eigene Kosten, da nichts anderes zu organisieren war, hat aber beim Einschlafen geholfen
      - Sonntag bis 10:00: Frühstück, 6 AUD bezahlt, da Jetstar kein komplettes Frühstück bezahlen kann/will (lächerlich)
      - MÜNDLICHE (schriftlich wollte Jetstar uns aus im Nachhinein nachvollziehbaren Gründen nichts geben) Zusage: Flug für uns um 16:10
      deshalb waren wir um 1:00 am airport
      - nach 2 Stunden waren wir am Schalter, dort teilte man uns mit, das es leider nichts wird mit diesem Flug, also doch erst um 18:20.
      TOLL, WAR EIN ECHT SCHÖNER NACHMITTAG AM DARWIN-AIRPORT, ES GIBT DORT EINEN SCHÖNEN WALK MIT BESCHILDERUNGEN DER PFLANZEN, SEHR INTERESSANT. WAHRSCHEINLICH EXTRA EINGERICHTET FÜR JETSTAR-PASSAGIERE, ODER WER RENNT SONST DORT HERUM??

      Übrigens, bei einem technischen Problem würde ich kein Wort hier verlauten lassen. Der Vergleich hinkt.

      Gruß
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Original von @nna
      Original von jninoz
      Original von @nna
      Wenn Qantas einen unzuverlässigen Billigflieger für ihre regulären Flüge einsetzt, sollte sie auch für die Folgen geradestehen. Daß QF mit JetStar nichts zu tun hat, interssiert mich als Kunde nicht.

      Jetstar ist uebrigens eine Tochter von QANTAS. :D

      Cheers,
      Joerg


      Das ist mir bekannt. In der Praxis sieht es aber wohl aus X(

      Im übrigen bin ich total überrascht, mit welcher Vehemenz hier im Forum das Verhalten der Airlines verteidigt wird. Da ist es kein Wunder, daß so etwas immer mehr zum Normalfall werden kann.


      @nna, du sprichst mir ( und ich glaube auch den meisten meiner Mitpassagiere UND vielen Qantasmitarbeitern aus dem Herzen.
      Ich habe heute beim Verlassen des Fliegers in FRA mit der Chefin der cabincrew darüber geredet. Es hat sich so ergeben.
      Sie sagte, ich möchte doch BITTE, BITTE meinen Unmut der Qantas kundtun. Sie bat mich mehrfach darum, da viele Passagiere mit Leistungen unzufrieden sind und doch nichts unternehmen.
      Sie sagte wörtlich: "SIE ( damit meint sie wahrscheinlich ihren Arbeitgeber ) sagen uns immer wieder, wie toll Jetstar arbeitet und wie zufrieden alle sind.
      Etwas wehmütig: "Früher sind wir die Strecke SING-DARWIN geflogen."

      Ehrlich gesagt, ich verstehe die gelassenheit vieler auch nicht so ganz. Eine Personaleinsatzplanung beginnt meines Wissens nicht erst beim Startvorgang.
      Aber wenn alle Passagiere dies so gelassen hinnehmen, besteht für die airlines keine Veranlassung, etwas zu verändern.
      Jetstar hat zumindest am letzten Wochenende gemerkt, das sie den Bogen FAST überspannt haben. Nicht umsonst war sehr viel Polizeipräsenz in der Abflughalle.
    • Original von Bluey
      Fazit: Die Zusammenarbeit zwischen JQ und QF ist aus PAX-Sicht bedeutend schlechter als bei einem Codeshare Flug mit einer beliebigen anderen Airline! X(


      Fakt, und nach Eindrücken und Aussagen der Mitarbeiter beider airlines kann ich mir nicht vorstellen, das diese Zusammenarbeit so auf Dauer funktionieren kann.
    • Original von Outbackrider
      von daher kann ich dir nur mein mitgefuehl ausdruecken, aber wie die anderen schreiber auch daran erinnern, dass es noch jedesmal eine loesung gegeben hat und dieses erlebnis wahrscheinlich bei jeder erzaehlung in den naechsten wochen der einstieg sein wird ;)


      Klar, nun bin ich zu Hause und es ist das Kapitel "Erfahrung", das letztendlich auch interessante Geschichten hervorbringt. Ich werde gleich versuchen, den rest zu schildern.
      Ansonsten war die wirklich positive Erfahrung das Zusammenrücken aller Beteiligten. Wir waren eine gefüllte Maschine, haben uns immer wieder gesehen/getroffen, 24 Stunden lang. Und es waren sehr nette, interessante Menschen, aber auch Schicksale, die diese Entscheidung von Jetstar ( und es war eine individuell von Jetstar getroffene Entscheidung, keine höhere Gewalt) z. B. eine junge Philipina 700 AUD kostete, die ihr Weiterflugticket auf die Philipinien kostete. Bei diesen einfachen Leuten, die natürlich auch an Bord waren, von einer Reiseversicherung als Absicherung zu sprechen, ist aus westlicher Sicht verständlich, aber nicht fair. Ich weiss nicht, ob sie heute schon zu Hause ist.

      Gruß
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Hallo,

      Ich versuche mal, so kurz wie möglich unseren Abflugtag am 21.11. zu schildern. Zuerst aber noch ein interessanter Punkt vom Abend des gecancelten Fluges am samstag.
      Jetstar hat uns ja von ca.18:30 bis 21:30 in der Abflughalle stehen lassen bzw. versucht, mit einfachsten Informationen loszuwerden ( mit "uns" meine ich alle Passagiere, nicht uns als Person ).
      Ca. um 19:00 Uhr registrierten wir, dass am Ausgang der Halle 5 Polizisten standen. Jetstar hatte anscheinend tatsächlich Angst vor irgendwelchen Ausschreitungen.
      Auch uns hat man versucht, mit Phrasen ins Hotel zu schicken. Alle, die detailiert nachfragten, bekamen Besuch von 2 Polizisten, auf direkten zuruf von jetstar-Mitarbeitern.
      Positiv in unsrem Fall: die beiden Polizisten schlugen sich auf unsere Seite und meinten, die Informationen, die wir einfordern ( massiv ohne Androhung von gewalt... ;) seien legitim, das würden sie an unserer Stelle auch wissen wollen, um ruhig zu schlafen. Ich fand die beiden so klasse, danke der airport-polizei in Darwin für ihr Verständnis... :]
      Die Zusage unseres Weiterfluges war 16.10 Sonntag. Deshalb sind wir um 1:00 zum airport.
      (Jetstar hat sich strikt geweigert, uns irgendetwas schriftlich zu geben)
      Dort standen bereits reichlich Menschen an, alle mit problemen. Jetstar hat sich um keine Weiterflugverbindungen gekümmert, weder bei Qantas noch bei Jetstar-Passagieren.
      Keine Hilfestellung bei Neubuchungen, nichts. Jeder passagier war für sich selbst verantwortlich.
      Von 1:00 bis 3:00 standen wir in einer interessanten Schlange vor den jetstar-Schaltern an, die bis weit auf die Strasse hinaus reichte.
      Einige ältere Dänen hatten den längsten Aufenthalt an einem check-in Schalter: 2 Stunden...
      Andere Richtung London oder Madrid blockierten die Schaler bis zu 1 Stunde. Es ging nichts mehr, wir hatten echt Sorge, das wir noch eine Nacht in Darwin verbringen müssen.
      Keiner kannte das problem, war es das gepäck, der Sitzplatz bis SIN oder der/die Anschlussflüge?
      Es war wohl eine Kombination aus allem.
      Jetstar hat die nacht nicht genutzt, um probleme zu klären, sondern hat dies am check-in Schalter versucht.
      Wie schon gesagt, der service-desk wurde immer wieder fluchtartig verlassen.
      Unsre Sarkasmus führte so weit, das alle Passagiere aus dem gecancelten Flug, die länger als 15 Min. an einem check in waren, mit lautem Applaus und "Daumen hoch" aus derHalle verabschiedet wurden.
      So viele verdrehte Augen und Kopfschütteln beim Einchecken habe ich bisher noch nicht gesehen.
      Unserer check-in: völlig überforderte unfreundliche Dame, ging auf unsere Fragen nicht ein.
      Sie teilte uns mit, das wir mit dem letzten Flug rausgehen, auf die Frage, warum nicht der frühere Flug war die Antwort: "hat nicht funktioniert.
      Sie fragte uns, ob unser Gepäck bis FRA gehen soll, wir antworten: ja.
      Sie tippt die Daten von unsrer Buchungsbestätigung in ihr System und fragt UNS, ob wir dieselben Flugdaten heute möchten.
      DAS FRAGT SIE UNS? DAS MÖCHTE ICH VON IHR WISSEN!!!
      OK, Gepäck bis FRA, aber sie könne nicht in das Qantas-System. Deshalb könne sie uns keine Bordkarten ausstellen.???????????
      Auf unsere Fragen antwortet sie stereotyp, wenn ich sie unterbreche, weil sie nicht auf meine Frage antwortet, bekomme ich ein agressives: "lassen sie mich ausreden".
      .....leider lässt sie uns nicht ausreden...
      Sie vergisst einen unserer Gepäcksticker uns zu geben, erst auf meine nachfrage bekomme ich ihn auf meine boarding-card "geklatscht".
      Ehrlich, ich habe nach diesem check-in vor Wut kurz geheult, passiert mir nicht oft.
      Dann sehe ich: das Gepäck ist nur bis SIN gecheckt, nicht bis FRA.
      Ich bekomme Wut, warum sagt sie uns das nicht??????
      Wir haben nur 1,5 Stunden, das funktioniert nicht.
      Wäre ich kein Vielflieger, hätte ich das nicht bemerkt und mein Gepäck wäre in SIN liegen geblieben. ABSICHTLICH, DAS WAR KEIN VERSEHEN.
      Wir sind zum Service-counter, der bei Ansicht unserer Personen verlassen wurde und erst 15 Minuten später wieder besetzt war.
      In sehr freundlichem Ton taten wir unser Gepäckproblem kund und nach wenigen Minuten war es möglich, unser Gepäck nach FRA durchzuchecken ( hat funktioniert ).
      Was sooll das bitte? Unser Gepäck würde jetzt noch in SIN liegen, wenn wir es nicht selbst kontrolliert hätten.
      ABER WARUM FRAGT MAN UNS, OB DURCH BIS FRA UND SAGT UNS NICHT, DAS NUR BIS SIN?
      Ich fühle mich vera.....
      OK, irgendwann sind wir raus und ab FRA war es auch kein problem mehr.

      Mein Fazit (und ich denke ich spreche für Philipinas, a British women, Dänish people, british people:
      - jetstar hat versucht, uns schnell los zu werden, unsere Probleme nach SIN zu verlagern, nach dem Motto: wie die an ihr Gepäck kommen und an ihre Weiterflüge ist dann nicht mehr unser Problem.
      Ich habe keine Lust, wie ein Luchs auf meine unterlagen zu wachen, ich möchte einer airline vertrauen. Ich möchte nicht, das mir wichtige Informationen verschwiegen werden. NOGO Jetstar.

      BITTE NOCHMAL BETONT: MAN HAT UNSER GEPÄCK BIS SIN GESCHICKT UND UNS DURCH DIE FRAGE "BIS FRA"? SUGGERIERT, DAS ES DURCHGESCHICKT WIRD. WAS IST DAS? LÜGEN ODER VERSCHWEIGEN? WARUM?
      Ich vermute, man wollte uns einfach loswerden.

      So viel zu unserem zusätzlichem Urlaubstag, es war keiner, es war einfach nur ärgerlich, was war daran bitte Urlaub?

      Übrigens, heute morgen mussten wir natürlich von FRA ins Ruhrgebiet einen Mietwagen nehmen, um überhaupt noch halbwegs ok dort anzukommen. Wir haben aber eigentlich ein "rail & fly" ticket der Qantas.
      Es ist aber ein zeitlicher Unterschied, ob ich Sonntag morgens von FRA ins Ruhrgebiet fahre oder an einem Montag morgen im Berufsverkehr.
      Also haben wir einen Mietwagen genommen, der uns alles in allem 150 EURO kostet. Wer bezahlt das?

      Werden wir in den nächsten Tagen klären.,

      Gruß
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Hallo Pauline,

      willkommen zuhause ! Ich habe dich so gut verstanden, weil wir in DRW auch schon Ärger mit Qantas hatten und zwei Tage auf eigene Kosten verlängern "durften". So traurig es ist, aber die Passagiere der für die Airline weniger lukrativen Orte müssen dranglauben. Und da sich die allerwenigsten beschweren, ändert sich auch nichts :(

      Die Reaktionen im Forum fand ich überaus aufschlußreich 8o Außerdem hat es mich gewaltig gestört, daß wieder mal von Auswanderen gegen die deutsche Mentalität geschossen wird. Wirklich - wenn man in so einer Situation steckt, braucht man solche Sprüche nicht X(

      Speziell die DRW - Verbindungen von QF wurden in den letzten Jahren mehr und mehr ausgedünnt. Wir würden auch gerne mal wieder ins NT. Aber solange wir nur mit Jetstar hinkommen, lassen wir es. Menschen im NT, die vom Tourismus leben, tut man auf die Dauer mit einem derartigen Geschäftsgebahren keinen Gefallen. Die müßten eigentlich auf die Barrikaden gehen, wenn ihre Kunden so behandelt werden.

      Wir sind immer gerne mit Qantas geflogen, aber die neoliberale Geschäftspolitik lässt mich mittlerweile zweifeln.

      Danke Pauline, daß Du Dir die Mühe machst, den Bericht zu schreiben. Da weiß man im Voraus, was einem bei einer QF-Buchung passieren kann.
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Hallo Pauline,

      willkommen zuhause ! Ich habe dich so gut verstanden, weil wir in DRW auch schon Ärger mit Qantas hatten und zwei Tage auf eigene Kosten verlängern "durften". So traurig es ist, aber die Passagiere der für die Airline weniger lukrativen Orte müssen dranglauben. Und da sich die allerwenigsten beschweren, ändert sich auch nichts :(

      Die Reaktionen im Forum fand ich überaus aufschlußreich 8o Außerdem hat es mich gewaltig gestört, daß wieder mal von Auswanderen gegen die deutsche Mentalität geschossen wird. Wirklich - wenn man in so einer Situation steckt, braucht man solche Sprüche nicht X(

      Speziell die DRW - Verbindungen von QF wurden in den letzten Jahren mehr und mehr ausgedünnt. Wir würden auch gerne mal wieder ins NT. Aber solange wir nur mit Jetstar hinkommen, lassen wir es. Menschen im NT, die vom Tourismus leben, tut man auf die Dauer mit einem derartigen Geschäftsgebahren keinen Gefallen. Die müßten eigentlich auf die Barrikaden gehen, wenn ihre Kunden so behandelt werden.

      Wir sind immer gerne mit Qantas geflogen, aber die neoliberale Geschäftspolitik lässt mich mittlerweile zweifeln.

      Danke Pauline, daß Du Dir die Mühe machst, den Bericht zu schreiben. Da weiß man im Voraus, was einem bei einer QF-Buchung passieren kann.


      Hi @nna,
      Ich glaube, es ist auch ein Zeitpunkt gekommen, wo man etwas massiver vorgehen muss. Für mich war die cabin-crew-managerin des QF5-flights ein echtes highlight. Die war traurig, das Qantas nicht mehr die Strecke fliegt. Wir können nicht in die Firma hineinschauen, aber sie hat mich wirklich mehrfach gebeten, meine Erfahrungen weiterzuleiten.
      Die Qantas-Mitarbeiter möchten wieder ihre Strecken fliegen, aber Jetstar ist preiswerter und wird ihnen als Vorbild vorgehalten.
      Ich bin in der Vergangenheit immer gern Qantas geflogen, aber jetstar baue ich mir nicht mehr ein. Dann plane ich meine Reise lieber anders.
      Ich werde dies aber Qantas mitteilen, egal ob es etwas nützt oder nicht.
      Dieses mal haben sie meine Geduld überstrapaziert.

      Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, das die Zusammenarbeit so noch lange funktioniert.
      Die Jetstar-Mitarbeiter wollen nichts mit Qantas zu tun haben, das sagen sie auch.
      Die Qantas-Mitarbeiter spiegeln dies wieder. Die Mirtarbeiterin in Darwin verdrehte die Augen, als sie und nach dem Stornogrund fragte. Sinngemäß: Ouuh, na, da haben sie sich aber einen tollen Grund einfallen lassen, ganz was Neues....
      Neee, die Chemie zwischen Jetstar und Qantas stimmt so offensichtlich wie irgendmöglich überhaupt nicht.

      Gruß
      pauline
    • Original von pauline
      Die müßten Für mich war die cabin-crew-managerin des QF5-flights ein echtes highlight. Die war traurig, das Qantas nicht mehr die Strecke fliegt. Wir können nicht in die Firma hineinschauen, aber sie hat mich wirklich mehrfach gebeten, meine Erfahrungen weiterzuleiten.
      Die Qantas-Mitarbeiter möchten wieder ihre Strecken fliegen, aber Jetstar ist preiswerter und wird ihnen als Vorbild vorgehalten.
      Gruß
      pauline


      Die Gehälter der JetStar Mitarbeiter werden vermutlich deutlich unter denen von Qantas liegen. Und nach gängiger Praxis müssen die QF-Mitarbeiter wahrscheinlich auch um ihre Job's fürchten und werden von Jetstar ersetzt. Aber natürlich nur da, wo keine Konkurrenz droht X(

      Und das alles, weil die bösen Passagiere alles immer billiger wollen :rolleyes: Das wird uns ja seit längerer Zeit mit großem Erfolg eingetrichtert.
      Gruß
      @nna
    • Original von daluk
      Da trifft es sich doch prima, dass noch heute eine Nachricht veroeffentlicht werden soll, wann Air Asia beginnen wird Darwin anzufliegen...


      Na, das ist ja eine erfreuliche Nachricht !!!!! Dann wird es ja doch mal wieder was mit dem NT :)
      Gruß
      @nna