Qantas/Jetstar ex Darwin---HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von daluk
      Da trifft es sich doch prima, dass noch heute eine Nachricht veroeffentlicht werden soll, wann Air Asia beginnen wird Darwin anzufliegen...


      Hallllooo, her mit jeder info, wie man Darwin erreichen kann ohne dieses Monopol nutzen zu müssen.
      Es ist mir unverständlich, wie man einen der schönsten Teile Australiens so ausser acht lassen kann wie das Top End.
      Her mit den Flugverbindungen. Es kann Dawin doch nicht egal sein, wer touristisch einreist.
      Zumal Kakadu nun auch noch kostet.
      Wäre toll, wenn es mehr Flugmöglichkeiten gäbe.

      Danke für jede Info.

      pauline, die dieses Land auch nach der 9. Reise liebt, ohne Sydney jemals gesehen zu haben.
    • Na dann viel Vergnügen beim Googeln zum Thema Air Asia und verstellbare Rückenlehnen... Oder auch welche Airline es geschafft hat, gleich 9 Sitzreihen in eine A330 zu quetschen! =)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Australien-FAQ
      Original von paulineAber vor allem: Jetstar hat uns klar gesagt, das die Qantasfluege sie nicht interessieren. Wir fliegen gerade Jetstar, egal, ob wir eine Qantas-Flugnummer haben oder nicht.

      Was ja auch verstaendlich ist. JQ und QF sind unabhaengige Firmen, und JQ kann keine Entscheidungen fuer QF treffen und umgekehrt. Dein first point of contact sollte jetzt erstmal Jetstar sein, denn die werden Dich erstmal weiter weiter bringen.

      Moment,
      wenn Qantas und JetStar so unabhängige Firmen sind, warum kann ich dann mit Qantas Vielflieger-Punkten JetStar-Flüge bezahlen und warum werden mir diese Flüge auf der Qantas-Homepage verkauft?
    • RE: Qantas/Jetstar ex Darwin---HILFE

      Original von swagmanneke
      und zum gluck is es jetstar und komst du nach Sin.
      hier in Europa fliegen viele gerne mit Ryan air die fliegen manchmal zum falschen flughafen, und als pasagier steht man da ohne weiterflug.
      flug gecanceld bei denen hast du pech du soltest selber nach ein alternatief sorgen. da gibt es niks unterstutzung.
      und wie Bluey sagt besser beim heimflug als beim urlaubs anfang.


      Moin,
      Deine Ausführungen kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.

      1.: Was Ryan Air angeht, muß ich gestehen, daß ich mit der Linie nie fliegen würde, so lange es andere Alternativen gibt. So teuer ist die Lufthansa auch nicht, wenn man sich mal den Endpreis anguckt. Leider haben sie den Zubringer-Flug nach Frankfurt ersatzlos gestrichen und die Bahn kann es einfach nicht. Als ich das letzte Mal den Flieger in Frankfurt kriegen mußte, waren von vier ICEs (zwei auf der Hin- und zwei auf der Rückfahrt) drei kaputt und blieben auf der Strecke liegen. Habe es gerade noch rechtzeitig in die Maschine geschafft.
      --> Zahlt die Bahn eigentlich auch den Schadensersatz für die komplette Reise, wenn sie anstatt 3 Stunden für eine Strecke 6 Std. brauchen, weil alles kaputt ist?

      2.: Wenn soetwas passiert, dann bitte am Urlaubsanfang, denn dann ist es nur mein Problem, daß mir ein paar Urlaubstage fehlen. Aber wenn ich nicht rechtzeitig zurück komme und mir mein Chef eine Abmahnung schreibt, wird das Ganze schon wesentlich ärgerlicher!
    • Original von @nna
      Und das alles, weil die bösen Passagiere alles immer billiger wollen :rolleyes: Das wird uns ja seit längerer Zeit mit großem Erfolg eingetrichtert.


      Moin,
      meinst Du, daß ds immernoch zieht?

      Ich bin inzw. soweit, daß ich sogar innerdeutsch lieber Lufthansa fliege als mit der Bahn zu fahren, weil da einfach nicht funktioniert. Dauernd sind die Züge kaputt.
      Mit Ryan Air bin ich bisweilen nur ein einziges Mal geflogen, weil meine damalige Freundin meinte so günstig an Tickets gekommen zu sein. Blöd nur, daß das alles nachher reichlich teuer wurde, als wir nach London rein wollten. Stansted ist halt doch nicht Heathrow. ;)

      Auf meinem AUS-Tripp hatte ich leider einen JetStar Flug. Aber das ließ sich leider nicht vermeiden. Und dabei dachte ich, das Qantas sich auf das Streckennetz in AUS etwas einbilden würde, so wie es die Lufthansa vor Jahren in D auch gemacht hat. Hier findet man an jedem Flughafen, an dem Linienverkehr stattfindet, einen Lufthansa-Schalter... wo die nicht fliegen, fliegt keiner mehr.
      Aber die Zeiten sind in D wohl auch vorbei.
    • Ja und?
      Hauptsache der Vogel kommt in die Luft! :]
      Besser beenget geflogen als mit allem Komfort am Boden zurückgelassen. :D

      Aber wenn wir schon bei der Flugzeug-Auswahl sind:
      Ich würde sogar mit einer DC-3 fliegen, aus der sie die Sitze ausgebaut haben. Hauptsache die Kiste fliegt.

      [IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ce/British_Paratroops_inside_one_of_the_C-47_transport_aircraft.jpg[/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • Original von Bluey
      Na dann viel Vergnügen beim Googeln zum Thema Air Asia und verstellbare Rückenlehnen... Oder auch welche Airline es geschafft hat, gleich 9 Sitzreihen in eine A330 zu quetschen! =)


      Wenn ich weniger dafür bezahle, muß ich mit so was rechnen. Die Ausgangsituation hier in diesem Thread ist aber anders. Hier hat man für eine gute Airline bezahlt und landet im Billigflieger X(
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Wenn ich weniger dafür bezahle, muß ich mit so was rechnen. Die Ausgangsituation hier in diesem Thread ist aber anders. Hier hat man für eine gute Airline bezahlt und landet im Billigflieger X(



      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


      Jetstar ist eine Billig-Flieger-Airline und wenn man eben diese Teil-Strecke mitbucht, dann bucht man eben Jetstar über Qantas.

      Dein Kommentar liest sich als wenn du eine Qantas Maschine erwartest, extra für die paar Leutchen die über Qantas gebucht haben.
    • Original von matzi
      Dein Kommentar liest sich als wenn du eine Qantas Maschine erwartest, extra für die paar Leutchen die über Qantas gebucht haben.

      Nun, sicher bis 2004 (evtl. 2005 noch?) kriegte man zum selben Ticketpreis(!) auch tatsächlich eine QF Maschine. Oder z.T. auch eine von Australian Airlines, mit denen hatte ich bisher meinen besten SIN-DRW Flug!

      Die "paar Leutchen" dürften schätzungsweise jeweils rund die Hälfte der PAX ausmachen. IdR sind das Europäische Touristen welche JQ als das kleinere Übel betrachten, als via Perth oder Sydney noch einen halben Tag lang länger nach DRW zu fliegen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von matzi
      Wir haben aber nicht mehr 2004 und pauline hat mit Sicherheit gewusst das es sich um einen JQ-Flug handelte.


      2006 sind wir mit Qantas nach DRW geflogen. Da gab es aber auch nur noch drei Flüge die Woche. Als wir den Flug buchten, ging er allerdings noch täglich.

      Pauline, Du bist doch selbst schuld, daß Du ein Qantas-Ticket gebucht hast ! Wir sind wirklich deutsche Griffelspitzer und werden das australische easy going wohl nie kapieren ;)
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Pauline, Du bist doch selbst schuld, daß Du ein Qantas-Ticket gebucht hast ! Wir sind wirklich deutsche Griffelspitzer und werden das australische easy going wohl nie kapieren ;)


      Das ist doch Quatsch.

      Ich kann Paulines Ärger über die mangelnde Informationsbereitschaft von JQ voll verstehen. Deinen Rundumschlag und das Vergleichen D/AU finde ich jedoch lächerlich und übertrieben.
    • Original von matzi
      Original von @nna
      Pauline, Du bist doch selbst schuld, daß Du ein Qantas-Ticket gebucht hast ! Wir sind wirklich deutsche Griffelspitzer und werden das australische easy going wohl nie kapieren ;)


      Das ist doch Quatsch.

      Ich kann Paulines Ärger über die mangelnde Informationsbereitschaft von JQ voll verstehen. Deinen Rundumschlag und das Vergleichen D/AU finde ich jedoch lächerlich und übertrieben.


      Ach ?( Die Anworten auf Paulines Thread am ersten Tag gingen aber zum größten Teil in diese Richtung. Viel Verständnis konnte ich da bei den wenigsten rauslesen.
      Gruß
      @nna
    • Original von pauline
      Hallllooo, her mit jeder info, wie man Darwin erreichen kann ohne dieses Monopol nutzen zu müssen.

      Die Strecke Darwin-SIN wird weiterhin JQ Monopol sein.
      Der Umweg ueber Bali um AirAsia zu fliegen duerfte sich kaum lohnen.

      Und Air Asia duerfte ein typischer Fall von "vom Regen in die Traufe" sein.
      Air Asia wird in Darwin fuer einen taeglichen Flug sicherlich kein eigenes Personal stationieren und Check-In/Gepaeckabefertigung sub-contracten.

      Da hat dann erst recht keiner mehr Ahnung und Infos duerften noch viel schwerer zu bekommen zu sein. Da Air Asia auch keine typ. Durchgangsverbindung fuer Touristen nach Deutschland anbietet, bist Du in so einem Fall erst Recht auf Dich allein gestellt.

      Happy Travels :)
    • Original von matzi
      Wir haben aber nicht mehr 2004.
      Damals gab es mit Sicherheit auch noch nicht die Preiskämpfe um Kunden.
      Und pauline hat doch gewusst das es sich um einen JQ-Flug handelte, oder nicht?


      Klar wußte ich, das es sich um JQ handelt. Aber was heisst das?
      Ich bin davon ausgegangen, das der Flug Ähnlichkeit mit den vorhergegangenen der letzten Jahre hat.
      D. h. eine JQ-Maschine mit verstellbaren Sitzen, Entertainment zum Bezahlen, aber Alkohol und Essen wie bei Qantas.
      Und vor allem eine fliegende JQ-Maschine.
      Nun wurden wir eines besseren belehrt und werden unsere Konsequenz daraus ziehen.

      Gruß
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Original von matzi
      Wir haben aber nicht mehr 2004.

      Scharf beobachtet! ;)
      Aber eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass die QF Ticketpreise von Europa nach DRW trotz des neuerlichen Einsatzes der JQ Billigflieger seither eher rauf anstatt (wie zu erwarten wäre) runter sind.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Und ich wollte damit lediglich sagen, dass sich in den letzten Jahren ein Konkurrenzkampf um Kunden im Billigerfliegermarkt etabliert hat.
      Wettbewerb war mMn auch nötig auf diesem Gebiet. (Ich persönlich warte ja sehnsüchtig auf mehr Konkurrenz für Telstra, besonders im ländlichen Bereich)

      Und um konkurrenzfähig zu bleiben geht das halt oft aufs Preis-Leistungsverhältnis. Das die Airlines dann noch zusätzlich Geld an den Touristen machen die alles in einem Rutsch buchen ist doch auch nichts Neues.
      Hat ja auch Vorteile für den Kunden. Somit ist die Airline verpflichtet den Kunden auch nach Hause zu bringen und nicht nur bis nach SIN, falls was schief geht.
    • Ja, nachher ist man immer schlauer.
      Ich hätte mich einfach gefreut, wenn mal jemand gepostet hätte, das Jetstar häufiger Flüge spontan cancelt. Mit allem kann ich leben, aber eine Stornierung aus solchen Gründen im kostbaren Urlaub ist für mich mit das schlimmste, was passieren kann, egal ob hin oder zurück.
      Anscheinend wussten doch einige, das es diese Risiken bei jetstar gibt.
      Warum hat man nie etwas davon gehört?
      Das völlige Unvorbereitetsein auf diese Situation war unser Problem. Es ist uns halt noch nie SO passiert.
      Das ist auch der Grund, warum ich es hier so detailiert schildere. Wenn man um das Risiko weiss, kann man etwas besser damit umgehen.

      Ich hoffe, es hilft irgendjemandem bei seiner Flugentscheidung weiter.
      Ich brauche keine Streicheleinheiten..... ;)

      Vielen Dank für euer aller feedback.

      Gruß
      pauline
    • Original von matzi
      Und ich wollte damit lediglich sagen, dass sich in den letzten Jahren ein Konkurrenzkampf um Kunden im Billigerfliegermarkt etabliert hat.
      Wettbewerb war mMn auch nötig auf diesem Gebiet


      Wo ist denn da Wettbewerb ?( Qantas nützt ihr Monopol von Europa ins NT gnadenlos aus. Asiana wird leider auch kein Konkurrent.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Original von @nna
      Wo ist denn da Wettbewerb ?( Qantas nützt ihr Monopol von Europa ins NT gnadenlos aus. Asiana wird leider auch kein Konkurrent.


      Ich schreibe jetzt mal extra langsam, extra für dich ;)

      Es geht nicht um den Wettbewerb im NT, es geht um den Wettbewerb in ganz Australien, was jedoch Einfluss auf ALLE (auch NT) Flugplätze hat, die angeflogen werden. Und das Qantas oder JQ versucht zusätzlich Geld zu machen ist doch ganz normales Geschäftsgehabe.