Taxe File Number TFN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taxe File Number TFN

      hy,

      wie läuft das mit der TFN? ich kann diese nummer ja vor ort (Sydney) beantragen, aber das dauert wohl etwas Zeit. Und man benötigt eine feste Postanschrift.

      könnte auch über mojoknow diese nummer beantragen, hilft dies, bzw kann man dies empfehlen? die bieten auch gleich ein handy-package an das man noch vor abreise erhält. oder reicht es völlig aus dies erst in sydney zu organiseren?

      bin um jede tipps dankar..

      Beste Grüße
      BAsti
    • RE: Taxe File Number TFN

      Hallo Basti,
      gebe doch mal, in der Suchfunktion "TFN" ein. Dort wird dann sicherlich einiges zu finden sein.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • ;) schon klar, habe ich auch gemacht.
      gibt ne seite da kann ich das online beantragen. aber ich muss dort doch eine Australische Postadresse angeben oder nicht? und das kann ich derzeit nicht :)
    • du kannst die TFN erst beantragen nachdem du eingereist bist (es funktioniert auch wirklich erst nachdem du eingereist bist).

      Wenn du die ersten Tage im Hotel bist kannst du diese Adresse angeben und das Schreiben im Zweifelsfall auch ein paar Tage später da abholen.

      Oder du fragst jemanden der in Australien wohnt und gibst seine Adresse an der kann dir die Nummer dann telefonisch oder per E-Mail weitergeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dubaifan ()

    • Hi,

      du musst (zumindest aus technischer Sicht) nicht wirklich eingereist sein. Bei Beantragung der TFN wird aber geprüft ob sich der PC von dem aus du beantragst in Australien befindet. Dies ist anhand seiner IP-Adresse machbar. Wenn man es drauf anlegt, könnte man auch vorgaukeln dass man im Land ist aber das ist es nicht wert.

      Zur Adresse. Du kannst dir den TFN Brief auch auf eine Post schicken lassen, wo er bis zu 30 Tage gelagert wird. Such mal via google oder auch hier im Forum nach "poste restante".

      Wenn du zum Beispiel weißt, dass du in 3 Wochen in Brisbane sein wirst, gibst du einfach die Adresse des dortigen Postamtes an und holst den TFN Brief dort ab. Dazu brauchst du nur deinen Pass.

      Die Adresse würde dann so aufgebaut sein:

      Eigener Vor- und Nachname
      Poste Restante
      General Post Office
      Stadt
      Bundesland / Postcode
      Australia

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]