Welchen Wein könnt ihr empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Zitkala
      bloß wohin mit den Kindern?

      Das ist bei dieser Bootsfahrt sicher kein Problem, denn es ist in erster Linie eine touristische Fahrt mit optionaler "help yourself" Weinverkostung unten im Salon. Weshalb sollte sie für Familien ungeeignet sein? Die Kids können sich also entweder mit euch im Salon aufhalten oder gleich in Sichtweite auf dem angrenzenden Aussendeck die Aussicht geniessen (es gibt laufend Lautsprecherkommentare, z.B. welche Celebrity nun in welcher der Villen am Flussufer wohnt). Ich bin mir sicher dass an Bord auch Süssgetränke und Chips erhältlich sind, sodass sich die Kids während dieser Verkostung nicht "benachteiligt" fühlen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Entweder müsstest Du lokal angebaute Sangioveses versuchen (z.B. von Coriole, McLaren Vale, die bauen auch andere italienische Traubensorten an), oder dann das spärliche Angebot an importierten Italienern in grösseren, edleren Bottleshops durchforsten.

      Übrigens erachte ich Jim Barry als einen der qualitativ besten Winemaker (wenn nicht der beste) im Clare Valley. Nur sein "Armagh" ist fürs Gebotene leider überteuert. Sehr schön (fruchtbetont) hingegen der McRae Wood Shiraz sowie die einfacheren Weine im 20-25$ Bereich.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Original von Ferdinand67
      Hi ,

      ...

      Oyster Bay Marlborough Sauvignon Blanc

      ...

      Gruss Ferdi



      Unterschreib ! Unser absoluter Liebling während unserer Zeit DU. Hier in D trösten wir uns gerade mit dem Montana Sauv. Blanc weil's den Oysterbay hier nicht gibt. Der 2009er Montana ist aber gar nicht so übel.
    • Aufgrund der GEWALTIGEN möglichen Unterschiede aufgrund von
      - Produzent (Terroir, Selektion, Kellereitechniken)
      - Jahrgang des Weins
      - Anzahl Jahre Flaschenlagerung

      ... sind derart pauschale Aussagen wie die beiden über diesem Beitrag schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit! ;)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Also ich empfehle;
      Delheim Cabernet Sauvignon Shiraz- Stellenbosch

      Ist zwar nicht Australisch sondern Süd Afrikanisch, aber schmeckt mir im Moment gerade auch sehr gut! :P :P :P

      kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Original von Kawa
      Also ich empfehle;
      Delheim Cabernet Sauvignon Shiraz- Stellenbosch

      Ist zwar nicht Australisch sondern Süd Afrikanisch, aber schmeckt mir im Moment gerade auch sehr gut! :P :P :P

      kawa





      :D :D :D , wie ich mit wenigen Worte schrieb , reine Geschmackssache ,




      KIB-Paar :D
    • auweia, da hab ich ja was losgetreten!!!

      Zitkala

      Wir waren übrigens kürzlich bei einem wunderschön gelegenen Vineyard (WISE in Eagle Bay) mit sehr ansprechendem Restaurant und haben ein paar Weine verkostet und einen Chardonnay gekauft, doch als ich ihn zu Hause auspackte, hatte man mir versehentlich einen 2007 Shiraz eingepackt... ärger!
    • Original von Zitkala
      auweia, da hab ich ja was losgetreten!!!

      Zitkala

      Wir waren übrigens kürzlich bei einem wunderschön gelegenen Vineyard (WISE in Eagle Bay) mit sehr ansprechendem Restaurant und haben ein paar Weine verkostet und einen Chardonnay gekauft, doch als ich ihn zu Hause auspackte, hatte man mir versehentlich einen 2007 Shiraz eingepackt... ärger!


      Nichts gegen Shiraz! Eine von mir bevorzugte Sorte! Und für meinen Geschmack ist der Australische auch besser als der Südafrikanische!

      Und Beiträge sind dazu da um sie ins Rollen zu bringen. Anhand der Anzahl der Beiträge sieht man doch schließlich auch, das sie Sinn machen!

      Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Original von Zitkala
      ...er war auch ganz gut, es gab aber seafood zum essen, und dafür war der Chardonnay gedacht.

      Zitkala


      Ja, so gesehen oder gedacht, ist es natürlich weniger schön! Aber da kann der Shiraz natürlich auch nichts dafür ;)
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Hallo Zitkala,

      im November waren wir auch bei Wise Vineyard. Das Restaurant war leider wegen Privatfeier (Hochzeit) geschlossen. Die haben nicht nur gute Weine, auch die Lage ist einmalig. Diese Aussicht...

      Vielleicht revanchiert sich der vineyard fuer die Verwechslung, bei eurem naechsten Besuch, und gibt euch den Chardonnay gratis. ;)

      Lg
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • The award-winning wines are available only through cellar door, mail order and selected retail outlets. Non- alcoholic grape juices are available throughout Australia and overseas.


      Hallo breadrock,
      das kann dann aber ganz schön ins Geld gehen, wenn ich mir meine Ration Wein in ADL persönlich holen muß :D
      Und Australia Post ist auch nicht billig. Da müssen wir beim WA Wein bleiben.

      Meine Favoriten:
      Wignalls Pinot Noir
      wignallswines.com.au/
      oder
      Gilberts 3 Devils Shiraz
      gilbertwines.com.au/
      oder
      Alkoomi Sauvignon Blanc
      alkoomiwines.com.au

      und noch so ein paar andere.....
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von breadrock
      sogar der 5 l Beutel ist besser als mancher in der Pulle... :D :D :D :D

      Ok, aber wenn man bedenkt was da manchmal für grauenhaftes Zeugs in Pullen abgefüllt wird, ist sowas schnell mal möglich! :D
      Beispiel Wolf Blass Red Label (wo ist das Kotz-Smilie in dieser Forensoftware?) - würde ich nicht mal als Kochwein verwenden!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Genau,
      um genau dass zu vermeiden,sollte man beim Weingut vorher probieren.
      Oder was ich gerne mache,ein paar guenstigere cleanskins beim dan murphys probieren.

      Die haben einen cleanskin Riesling aus dem claire valley fuer 8 $.Sagenhaft!

      regards
      ich
    • guhn geht immer xD

      aber am besten schmeckt zum essen doch das ganz normale pils :P
      das meiner meinung nach beste bier war ein australisches mit nem grünlichen ettikett und tieren drauf weis den name nichmehr^^