Suche Offroadanschluss:D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Offroadanschluss:D

      Hallo Leute!

      Ich bin ab Februar in Melbourne zum arbeiten und möchte so ca. ab Mai mit nem 4wd losfahren. Geplant sind Dinge wie Gibb und Bungle Bungles. Also erstmal gemäßigt.
      Allerdings würde ich auch gerne über den Old Telegraph zum Cap York was alleine jedoch ne blöde Idee ist. :rolleyes:
      Vllt. hat jemand ja Erfahrungen mit solchen Trips oder plant zur selben Zeit Änhliches und man könnte sich zusammenschließen. Ich bin für jede Info dankbar.

      Also wenn sich Leute für solhe Aktionen finden würden wäre das echt klasse! :D


      Gruß landstreicher
    • RE: Suche Offroadanschluss:D

      Original von landstreicher
      Allerdings würde ich auch gerne über den Old Telegraph zum Cap York was alleine jedoch ne blöde Idee ist. :rolleyes:


      Warum ist allein fahren eine blöde Idee?
      Zu eurer geplanten Reisezeit beginnt die Hochsaison auf der OTL. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Leute dort unterwegs sind.
      Ständig begegnet einem irgendjemand und an den schwierigeren Stellen kommt man schnell ins Gespräch.
      Spontane Zusammenschlüsse unterwegs sind durchaus möglich, weil ja alle das gleiche Interesse haben.
      Also nix wie los....

      Gruß
      pauline

      ...die sofort ein drittes Mal die OTL fahren würde, weil Cape York Peninsula einfach nur klasse ist... :D
    • Na das hört sich ja schonmal ganz gut an!
      Dann muss ich nurnoch wen finden der bei mir mitfährt da ich erstmal alleine losreise. Allerdings ist man ja nicht alleine in DU. :D
      Vllt. findet sich ja bis dahin noch eine nette Reisebegleitung.

      Der Old Telegraph reizt mich doch sehr. Und die Kimberley-Region möchte ich unbedingt sehen. Ich denke das sind lohnende Reiseziele.

      Da habe ich direkt noch eine weitere Frage: Muss man Sydney gesehen haben obwohl man nicht unbedingt ein Stadtmensch ist. ?( Ich komme nämlich auf der geplanten Route nicht durch Sydney, verbringe aber 3 Monate in Melbourne.

      Gruß landstreicher
    • Original von landstreicher
      Muss man Sydney gesehen haben obwohl man nicht unbedingt ein Stadtmensch ist. ?( Ich komme nämlich auf der geplanten Route nicht durch Sydney, verbringe aber 3 Monate in Melbourne.


      Das ist individuelle Ansicht. Wer in Sydney war, wird wahrscheinlich sagen: muss sein.
      Wir waren 9x in Australien und noch nicht in Sydney. Dadurch vermisse ich natürlich nichts.
      Meine Sicht: wenn es auf dem Weg liegt, dann würde ich hinfahren. Einen großen komplizierten Umweg würde ich nicht machen.

      Gruß
      pauline
    • Hallo Landstreicher
      Gute Infos, bzgl. Off Road, findest Du unter exploroz.com/.

      z.B. exploroz.com/TrekNotes/FNQ/Cape_York.aspx

      Sonst findest Du auch viele Infos wenn Du über die Suchfunktion suchst.
      Gute Tipps findest Du auch, wenn Du die Berichte von "farmer112" liest.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Super!
      Danke für die Tipps.

      Ich habe gerade schon den ersten Reisebericht verschlungen! :D
      Echt gut geschrieben.
      Aber ich glaube den Old Telegraph kann ich knicken.
      Sooo viel Offroad-Erfahrung habe ich dan auch wieder nicht. Und ich weis nicht wieviel Ausstattung ich haben werde (von wegen den Finanzen ;)).
      Oder seid ihr da einfach so hingefahren und alles weitere ergibt sich?

      Gruß landstreicher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von landstreicher ()

    • Original von landstreicher
      Oder seid ihr da einfach so hingefahren und alles weitere ergibt sich?


      Hi,

      Ja, wir sind immer offroad unterweg.
      Nein, so einfach sind wir nicht dorthin gefahren. Es gehört schon etwas Vorbereitung und planung dazu:

      - das richtige Fahrzeug für die Strecke und bei Mietfahrzeug auch eines,
      mit dem die Strecke gefahren werden darf
      - eine gesunde Selbsteinschätzung. Für einige schwierige Passagen gibt es
      Umgehungen. Niemals etwas versuchen, das man sich überhaupt nicht
      zutraut.
      - die Streckenbeschaffenheit und das Wetter müssen natürlich auch passen
      - sich mit Hilfe von Kartenmaterial, Erfahrungsberichten usw. mit der Strecke
      auseinandersetzen

      Es gibt einige Stellen, an denen du die OTL verlassen kannst, wenn du es dir nicht zutraust. Also man kann auch nur Teilstücke fahren.

      Gruß
      pauline
    • Ja gut. Das man sich mit der ganzen Aktion vorher schonmal befassen muss ist klar. Das Auto soll ein Landcruiser oder vergleichbares werden (gekauft). Damit sollte das denke ich machbar sein.
      Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die Ausrüstung des 4WD. Also 2.Reserverad, Kühlbox, Werkzeug und Ersatzteile, Konverter (12V/230V), Satphone?, evtl. Greifzug und was sonst noch so an Anschaffungen dazukommen würde. Der begrenzende Faktor ist mal wieder das Geld :baby:. Sind halt die Dinge die auf vielen Listen zu sehen sind. Ich bin mir nur nicht sicher was davon wirklich an Bord sein MUSS!? ?(
      Wenn man sich nicht sicher ist, lieber umdrehen. Das geht auch klar.

      Und die Reiseberichte verschlinge ich zur Zeit. :D