Geht es nun auch in Australien (speziell Sydney) los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht es nun auch in Australien (speziell Sydney) los?

      Hallo zusammen :)

      Ich bin über diesen Artikel gestolpert im Sydney Morning Herald. Er ist zwar schon 2 Jahre alt, mich würde aber sehr interessieren, was aus der Sache geworden ist (oder im besten Fall nicht geworden ist).

      smh.com.au/news/national/niles…/12/30/1230399185957.html

      Ist das Oben-ohne-Baden tatsächlich verboten worden, sollen sich tatsächlich ausnahmslos alle Frauen am Strand verhüllen oder werden diese Themen immer noch "diskutiert", nur weil sich eine "gewisse religiöse Klientel" sonst in ihren "religiösen Gefühlen" verletzt sieht?

      Wird dort nun auch die sogenannte (eher falsch verstandene) "Toleranz" (bewusst in Anführungszeichen gesetzt) angewendet?

      Wieso nur kommt mir das so extrem bekannt vor in anderen Gegenden der Erde (speziell Europa)?

      Ich freue mich auf Antworten.
    • RE: Geht es nun auch in Australien (speziell Sydney) los?

      Hi

      Mir ist nicht bekannt das irgendwelche Anhaenger jedweder Glaubensgemeinschaft gezwungen werden unverhuellt, oder gar 'Oben Ohne' am Strand rumzulaufen.
      Warum denn auch?

      Demokratie ist wenn die Mehrheit zaehlt, nicht die Wahrheit!
      Das hat sicher oft Nachteile, aber eben auch Vorteile.
      Sollte sich das in Australien aendern, werde ich wieder umziehen....

      Aber Hunde muessen angeleint sein, nicht das die noch von den Fruechten von Mutter Natur naschen! (Die fines in Sydney sind sehr harsh!)

      War da nicht mal etwas provokatives??
      Ach ja:
      gloucestercitynews.net/clearys…7/10/prime-minister-.html

      Wuerde aber heute jedem Politiker in Deutschland den Kopf kosten, oder die Partei an die Macht bringen....

      Im Klartext: Love it or Leave it!

      Godonya

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OleDownUnder ()

    • RE: Geht es nun auch in Australien (speziell Sydney) los?

      Original von Vasquez
      Ist das Oben-ohne-Baden tatsächlich verboten worden, sollen sich tatsächlich ausnahmslos alle Frauen am Strand verhüllen oder werden diese Themen immer noch "diskutiert", nur weil sich eine "gewisse religiöse Klientel" sonst in ihren "religiösen Gefühlen" verletzt sieht?


      Manche Frauen sehen "oben mit" allerdings oft besser aus ;)
      Gruß
      @nna
    • RE: Geht es nun auch in Australien (speziell Sydney) los?

      Original von @nna
      Manche Frauen sehen "oben mit" allerdings oft besser aus ;)


      Das kann man auch über manche Männer so sagen. :D



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Geht es nun auch in Australien (speziell Sydney) los?

      Original von DustyTim
      Original von @nna
      Manche Frauen sehen "oben mit" allerdings oft besser aus ;)


      Das kann man auch über manche Männer so sagen. :D


      ich bin immer "oben" ohne :D
    • RE: Geht es nun auch in Australien (speziell Sydney) los?

      Original von OleDownUnder
      Hi

      Mir ist nicht bekannt das irgendwelche Anhaenger jedweder Glaubensgemeinschaft gezwungen werden unverhuellt, oder gar 'Oben Ohne' am Strand rumzulaufen.
      Warum denn auch?

      Nein, ich meinte meine Frage eher umgekehrt, ob alle anderen gezwungen werden, sich zu verhüllen, eben wegen einer bestimmten Glaubensgemeinschaft.

      Original von OleDownUnder
      Im Klartext: Love it or Leave it!

      Godonya

      Ein wahres Wort!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vasquez ()

    • RE: Geht es nun auch in Australien (speziell Sydney) los?

      Hi

      War mir schon klar, aber wenn du das Statement von Howard gelesen hast ist dir klar das es hier wohl nicht soweit kommen wird.

      Ich verlange nicht das Muslime sich am Strand entkleiden, aber die sollen bitte auch nicht erwarten das ich mich verhuelle.
      Und da es nunmal ein Strand in Australien ist, scheint es durchaus ueblich zu sein sich nicht zu verhuellen. Ist ja nicht so als wenn man das nicht nachlesen koennte bevor man beschlieest hier zu leben.
      Und solange die Mehrheit recht hat, wird sich das wohl auch nicht aendern.
      (Was mir uebrigens in Deutschland immer irgendwie gefehlt hat, dort klappt das andersrum)

      Aber ich wuerde nicht auf die Idee kommen das in Dubai oder sonstwo zu erwarten.
      Bin schon super gespannt was die Tuerkische Suedkuste in 10 Jahren mit den ganzen leeren Hotels macht......
      Vielleicht Muslemische Gebetstemplechen......
    • RE: Geht es nun auch in Australien (speziell Sydney) los?

      Ich habe das heute nachmittag hier am Strand geprüft: Keine Sorge, es ist erfreulich wie immer.

      Sonst wäre ja wohl auch das Geld für meine Spiegel-Sonnenbrille rausgeworfen, oder?