Occupational Trainee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Occupational Trainee

      Ich bin ich den letzten Zügen meines Studiums und würde gern zum Berufsstart ein Trainee absolvieren.
      Nachdem ich mich bereits durch die Suchfunktion und Google gearbeitet habe, scheint die Verbindung mit Australien durchaus möglich zu sein.

      Dennoch bleiben bisher ein paar Fragen offen. Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen.

      1) Zunächst klingt der Antrag etwas komplizierter, als ich das vom WHV kenne.
      Sind jedoch alle benötigten Unterlagen zur Zufriedenheit, dauert die Visaerteilung ja gar nicht so lange oder? Habe was von 2/3 Monaten gelesen.
      Stimmt das? Sein ungefähres Startdatum gibt man dort ja bereits ein oder?

      2) Die Familie (Kind/Partner) darf wohl mitreisen. Ist es dem Partner auch gestattet zu arbeiten? Wenn ja, kennt jemand die Bestimmungen? Gibt es eine Stunden- oder Verdienstgrenze?

      3) Wie würde das mit Kindern aussehen? Hätten die ein Anrecht auf Child care/ Schule? Child care ist sicherlich immer noch rar und teuer. Gäbe es für die Schule auf Grund des Visums höhere Kosten als normal oder dürften sie gar nicht auf ne Public School?

      4) Muss der Rückflug bereits beim Visaantrag gebucht sein oder reicht ein ca Zeitraum, wann man zurück möchte? Habe gelesen, man kann das Trainee u.U. verlängern oder auch noch Urlaub dran hängen.

      Gut, das soll erst mal reichen.
      Bin gespannt, auf eure Kommentare.

      Susy