Deutsches Couple zwischen 25-30 gesucht, 350km NE Alice Springs, Aboriginal Store Assisstants

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsches Couple zwischen 25-30 gesucht, 350km NE Alice Springs, Aboriginal Store Assisstants

      Hallo an alle!


      Ich bin seit Oktober 08 in Australien und irgendwie in Alice Springs auf einer privaten grossen Station mit Aboriginal Store haengengeblieben. Aber nicht ohne Grund! ICh habe einen klasse Boss, der eine Cattlestation besitzt und hier ca. 2500km2 Land mit 5000 Rindern. Homestead ist ca. 50km entfernt, wir sind hier auf uns alleine gestellt. Medizinische Versorgung ist in beide Richtungen vorhanden, sowie eine Landebahn fuer fliegende Aerzte.

      Tolle Landschaft! Im Durchnschnitt nur ca. 7 Leute incl. Backpacker fuer sich! Ein Shop, 3 Haeuser. Abenteuer pur!

      Bezahlung ist klasse. 4 Wochen Urlaub im Jahr, 37.5 Stunden Job, Full Accomodation!!

      Es gibt ein Store Trooper, Satelliten DSL Internet, Sauberes Wasser, voll ausgestattetes Haus. Strom erzeugen wir durch Generatoren.

      Ein idealer Standort um zu sparen!


      Ich bin nicht ohne Grund mit meiner Freundin schon seit 1,5 Jahren hier, davon seit April 2010 mit RSMS 857 als Store Manager.

      Das besondere ist der Kontakt zu "nicht betrunken" Aborigines der umliegenden Communities. Troztdem ist es ruhig, da wir Privat property sind und dementsprechend das Gelaende mit Gates unzugaenglich machen.


      Drum herum ist hier herrliche Landschaft und momentan manage ich mit meiner Freundin den Laden incl. 3 deutscher Backpacker.

      Unser australisches Paerchen verlaesst jedoch sehr warscheinlich im Januar den Laden, somit suche ich/wir ein Couple fuer laengere Zeit, ca. 2 Jahre. Sparen geht nirgends besser, versprochen!

      Der Laden fuehrt alles vom Kaugummi, Obst und Gemuese, Takeaway, gekuehlte Getraenke , Kleider, Tiefkuehlfleisch, Entertainment, Autozubehoer bis zur Tankstelle (3 Zapfsaeulen)

      Kassieren, Bestellungen machen, sich um Centrelink Angelegenheiten der Aborigines kuemmern, Abrechnung, Warenverraeumung, Takeawaybedienung, Pflege der Aussenanlagen und Technik. Wir sind hier ein Team und jeder ist mit allem verbunden!


      Es ist kein Leben fuer Partyhungrige, eher fuer ruhige Seelen, die kein Problem mit Entfernungen haben.


      Der Shop wird mit der Zeit wachsen, mein Chef hat weitere Plaene, Motel-Unit fuer Contractor. Erweiterte Backpackerunit. Evtl. Obstanbau!

      Fuer die Zukunft wird noch einiges geplant!

      Zudem sind wir Ursprungspunkt fuer Aborigine Kunst. Viele aus Alice Springs Gallerien bekannte Kuenstler verkehren hier und versuchen oft fuer wenig Geld die Kunst (Paintings und Carvings) an den Shop, sprich uns zu bringen!


      Fuer weitere Details antworte ich gerne per E-mail. Wages, Holiday etc. Infos im Detail auf Anfrage!

      Down_under_23@gmx.de


      Gesucht wird ein deutsches Couple zwischen 25-30 Jahre auf 37.5 Stunden Basis mit Full Accomodation fuer ca. 1-2 Jahre (nach Vereinbahrung) .

      Ein vorhandenes Langzeit Visum ist Vorraussetzung, ueber Sponsorwechsel liesse sich reden.


      Cheers

      Seb
      1st WHV, Okt 2008

      2nd WHV, Okt 2009

      Applied online 457 Visa, Okt. 2009
      NOT granted, money gone ;)

      Applied RSMS 857, 16. Feb 2010
      GRANTED!! 13. April 2010

      Cheers
    • RE: Deutsches Couple zwischen 25-30 gesucht, 350km NE Alice Springs, Aboriginal Store Assisstants

      Interessantes Stellengebot! Sicherlich auch für den einen oder anderen Aussi interessant; da wirst Du sicherlich bald jemanden finden.

      Mal was anderes: Ist es eigentlich so, dass nachdem man 2 Jahre in Australien gelebt hat, ein nicht-Englischsprachiger beim Lesen der verfassten deutschen Texte ein Wörterbuch benötigt? ;)

      Cheers,
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Ha Ha

      Jetzt wo du es sagst und ich nochmal durchgelesen hab, sind doch ein paar "Fremdbegriffe" drin.


      Ja, das mag auch fuer Aussies interessant sein, eigentlich fuer jeden, aber wir bevorzugen halt ein Deusches Couple, da die Aussies es schwer haben eine 28 jaehrigen deutschen Chef zu akzeptieren.

      Das gibt und gab immer Spannungen, vor allem wenn sie aelter sind.


      Cheers

      Seb
      1st WHV, Okt 2008

      2nd WHV, Okt 2009

      Applied online 457 Visa, Okt. 2009
      NOT granted, money gone ;)

      Applied RSMS 857, 16. Feb 2010
      GRANTED!! 13. April 2010

      Cheers
    • RE: Deutsches Couple zwischen 25-30 gesucht, 350km NE Alice Springs, Aboriginal Store Assisstants

      ach Hannes.......
      Ist doch schon bei den Deutschen in Deutschland so, daß man die Muttersprache mit englischen Brocken "verfeinern" muß! ;)
      Dateien
      • NokiaBruchsal.jpg

        (15,31 kB, 206 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Deutsches Couple zwischen 25-30 gesucht, 350km NE Alice Springs, Aboriginal Store Assisstants

      hey,

      mh,hört sich interessant an,wäre nicht schlecht.

      leider werde ich bald 31 und mein fraund 48!

      trotzdem tolle sache,viel glück!!

      gruss nadja