100.000 EURO - vieviel kommen davon in Australien an ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 100.000 EURO - vieviel kommen davon in Australien an ?

      Hallo,
      ich habe meine Frage mal bewusst etwas plastisch gestellt.

      Ich suche nun nach einer guenstigen, sicheren und schnellen Moeglichkeit einen groesseren Geldbetrag von Deutschland nach Australien zu transferieren.

      Hintergrund: Ich wuerde gerne in eine Australische Immobilie in Central Queensland invetsieren. Zwar ist der Wechselkurs vom EURO zum AUS$ bescheiden, dafuer sind die Renditeerwartungen wesentlich besser als in Euroland und am Wechselkurs laesst sich nun ja mal leider nichts aendern.

      Vielen Dank fuer eure Erfahrungen und Beitraege
      Sheila
    • RE: 100.000 EURO - vieviel kommen davon in Australien an ?

      Hi Sheila,

      wir haben mit tranzfers.com/ beste Erfahrungen gemacht. Auch bei grossen Beträgen. Günstiger Wechselkurs (vor allem im Vergleich zu Banken - kann "live" eingesehen werden) und pauschal 10 Euro Überweisungsgebühr.

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: 100.000 EURO - vieviel kommen davon in Australien an ?

      Original von Sheila
      Hallo,
      ich habe meine Frage mal bewusst etwas plastisch gestellt.


      Die plastische Antwort lautet, je schneller desto mehr.

      Der Euro pfeift auf dem letzten Loch, und der Haircut wird unter dem Tisch bereits mit rund 50 % gehandelt.

      Andererseits Putin ist bereits in Berlin seit gestern. Wenn Russland Europa kauft, ist natürlich alles gerettet.
    • RE: 100.000 EURO - vieviel kommen davon in Australien an ?

      Original von Germanwings
      Hi Sheila,

      wir haben mit tranzfers.com/ beste Erfahrungen gemacht. Auch bei grossen Beträgen. Günstiger Wechselkurs (vor allem im Vergleich zu Banken - kann "live" eingesehen werden) und pauschal 10 Euro Überweisungsgebühr.

      Cheers
      Hannes


      Kann man denen echt vertrauen? Und wie schnell geht das?
    • RE: 100.000 EURO - vieviel kommen davon in Australien an ?

      Original von Günter
      Kann man denen echt vertrauen? Und wie schnell geht das?


      Nutze ich auch immer, von D nach AU und auch umgekehrt.

      Geht alles prima flott und reibungslos.

      Man kann sich auch aussuchen, ob man selber umtauschen möchte oder automatisch zum aktuellen Kurs, wenn das Geld bei denen ankommt.
    • Hallo Sheila,

      um Geld für den Urlaub zu überweisen nutzen wir OzForex ozforex.com.au/

      Am längsten (4 Tage) hat bei uns die Überweisung vom deutschen Konto auf das OZFOREX-Konto in Europa gedauert. Der Transfer von dort aufs australische Konto innerhalb eines Tages.

      Überweisung kostet AUD 15. Ab 10.000 AUD ist es Gebührenfrei.
      Übersicht der Gebühren hier:
      ozforex.com.au/information/fees-and-fee-free-thresholds.asp

      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • RE: 100.000 EURO - vieviel kommen davon in Australien an ?

      Hannes, noch einige Fragen dazu.

      Von deren Website

      "Identification is required so we can meet Anti-Money Laundering law. OzForex collects identification from customers prior to paying out the proceeds of a client's transfer."

      ID auch von den Absendern in Deutschland? Ich habe jetzt drei in D, die ihre Euros nach Australien schaffen wollen, um Verluste durch den Kollaps des Euros zu vermeiden. Wenn ich das richtig verstehe, könnten die eine normale deutsche Überweisung zu Tranzfers machen, und von dort dann das komplette Geld zu mir nach Australien.

      Müssen die dann alle drei in D ihre ID nachweisen?

      Und ich auch in AUS? Ich habe oft Probleme, weil mein Vorname manchmal Gunter und manchmal Guenter geschrieben wird. Daher bin ich immer ein wenig skeptisch, wenn Bürokraten ins Spiel kommen.


      "Currently you can send funds between the UK, Australia, New Zealand, Singapore and Canada and funds to South Africa."

      Deutschland steht ausdrücklich nicht auf der Liste. Deren Angaben sind also widersprüchlich. Du konntest es aber trotzdem aus Deutschland machen, oder?

      Vielen Dank
      Günter, hier mit ü
    • RE: 100.000 EURO - vieviel kommen davon in Australien an ?

      Hallo Günter,

      Identifikation ist nur vom australischen Nutzer (Empfänger/Sender von Geldern) erforderlich.

      Wenn man nach D von AU aus überweist, überweist man vom eigenen australischen Konto auf das australische Konto der Fa. Ozforex unter Angabe einer Referenznummer, die vorab generiert wird, indem man die Transaktion unter dem eigenen Login auf der Website von Ozforex "anmeldet". Beispielsweise gibt man dort an, dass man 6000.- AUD nach Deutschland schicken will und diese in Euro konvertieren möchte. Dabei gibt man auch an, ob man das Geld nach Eingang auf dem Konto von Ozforex "manuell" in real time umtauschen möchte, oder ob es bei Eintreffen automatisch umgetauscht werden soll. Der entsprechende Gegenwert wird dann auf ein deutsches Konto überwiesen

      Wenn Geld aus D nach AU geschickt wird, funktioniert das genau so. Überweisung buchen (z.B. 10 000.- Euro), Geld auf eine Londoner Referenzkonto in Euro überweisen, nach Eingang automatisch oder manuell auf der Website unter dem eigenen Login konvertieren und dieses Geld wird dann in Australien "overnight" auf das eigene Konto, für das man sich identifiziert hat, überwiesen.

      Das alles bezieht sich auf meine Erfahrung mit tranzfers.com/

      Cheers, Hannes (ohne ä :D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: 100.000 EURO - vieviel kommen davon in Australien an ?

      Danke Hannes,

      ich hatte gehofft, dass das irgendwo in D hin überwiesen werden muss.

      Wenn die drei zusammenlegen, wird es wohl so um die 7000 Euro sein. Ich versuche mal rauszufinden, ob sich das überhaupt lohnt. Wenn es nur 15 Euro Ersparnis sind oder so, wirds wohl eher auf dem direkten Weg gehen.