swimming with the irukandjies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • swimming with the irukandjies

      hi an alle schwimmer

      ich liebe den ozean. Bin dieses jahr erst von nsw hier nach cairns gezogen.
      NSW hatt ja null irukandjies and boxies, also musste ich mich hier ja erstmal umstellen.
      Habe auch nen pool wo ich "bade' wenn die see zu rau ist oder der lifeguard das netz sperrt. (oder sich grad nen croc darin sonnt :rolleyes:)

      Frage: wie haltet ihr das in cairns? geht ihr schwimmen? wurded ihr mal gebissen? habt ihr immer nen stinger suit an? ( muss frau erstmal einen finden der nicht bonbonfarben ist :rolleyes:)
      ich meine ich weiss schon den ganzen drill mit essig etc.das irukandjies SEHR weh tun und ja, leute mit nem schwachen herz dran sterben koennen...... aber wer will schon immer im pool schwimmen.

      waere ueber kommentare von andren schwimmern dankbar.ich werde immer SEHR schief angeguckt wenn ich nur sage das ich ueberhaupt ins meer gehe 8o.

      froehliche feuchte gruesse aus dem heissen cairns :)
    • RE: swimming with the irukandjies

      Original von goingbush
      aber wer will schon immer im pool schwimmen.



      du gibst aber zu, dass es (der in cairns) einer der schoensten ist, die man sich vorstellen kann :]
    • Im Top End hätte ich ehrlich gesagt mehr Respekt vor Schnappis, denn dagegen hilft auch ein Wetsuit nicht mehr viel...
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo goingbush,

      Stinger Suits in blau (!) gibt es u.a. im TUSA Laden an der Shields Street. Die sind ganz ordentlich, und man kann damit überall schwimmen.

      Allerdings bieten die keinen Schutz gegen Krokodile :P

      Ohne Anzug kann man auch gut bei den Crystal Cascades in Redlynch schwimmen, am Mossman Gorge oder auch am Emmagen Creek bei Cape Tribulation.

      Oder bei den Boulders in Babinda, oder im Lake Tinarroo, oder oder... Es gibt so viele schöne Gelegenheiten zum Schwimmen rund um Cairns!

      Viele Grüße,

      Bianca
    • hi
      mhhh na da gehen die meinungen ja auseinander :D
      danke bianca fuer den shop tip- ich werde dem laden mal einen besuch abstatten. blau geht ja :P orange und neongruen sind halt etwas zu auffallend LOL( vielleicht soll DAS ja die quallen abschrecken :D )
      Ich schwimme auch im lake placid welcher ja auch sehr nett ist.

      ist halt sehr verlockend in die see zu springen da ich nur 2 minuten gehweg vom beach entfernt bin :D

      schnappies-ja die nerven. seit fat albert verschwunden ist wundere ich mich schon wo er wieder auftaucht- warscheinlich neben einem dieser cruiseships auf touristen wartend ;) schmatz schmatz :rolleyes:

      bis bald-freue mich immer noch auf mehr antworten :)