....welche Route ist in ca. 2 Wochen am besten machbar bzw. am lohnenswerten?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ....welche Route ist in ca. 2 Wochen am besten machbar bzw. am lohnenswerten?!

      Hi und guten morgen,

      plane für nächstes Jahr November, (5.-22.) einen Roadtrip.... hab ca 14-15 Tage reine Reisezeit in DU....

      mir schweben folgende Routen vor:
      -Melbourne Sydney
      -Sydney Brisbane
      -oder Brisbane Cairns

      .....welche Route ist in der eit zu schaffen (ohne allzuviel Stress), und hat am meisten zu bieten......am besten ne gesunde Kombi aus Natur/Nationalparks und ein wenig Zivilisation.......
      wie siehts mit der Regenzeit auf der letzten Route aus?!
      ...Sorry hab noch gar keinen Plan....Regenzeit im Norden soll ja erst ab Dezember anfangen.....aber die kommt ja sicher nicht von hier auf jetzt oider?!

      Danke für eure hilfe
    • Ich persönlich würde die Strecke Brisbane-Cairns bevorzugen.
      Auch wenn das Wetter einem einen Strich durch die Rechnung machen kann.

      Wetter-Technisch wäre auch Melbourne-Sydney eine gute Alternative.
      In 2 Wochen gut zu schaffen und die Küstenroute ist sehr schön.

      Die Strecke Syd-Bris fand ich persönlich nicht so reizvoll.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Ich würde noch Melbourne - Alice Springs (via Red Centre) als weitere und erst noch reizvollste Alternative ab Melbourne einwerfen, welche auch dem Begriff "Road Trip" am nächsten kommt. :]

      Ja, ist zeitlich machbar. Ich habe mich kürzlich mal in Coober Pedy mit Backpackern unterhalten, welche meinten, 2 Tage zuvor in Melbourne losgefahren zu sein... :rolleyes: 8o
      (Ernsthaft, Normalos wären nach ungefähr 7-8 Tagen dort)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Sehr schön wäre es auch von Sydney über Melbourne nach Adelaide.
      Wäre zeitlich gut machbar und Du hättest viel Natur, sehr schöne Nationalparks, Beach etc.
    • RE: ....welche Route ist in ca. 2 Wochen am besten machbar bzw. am lohnenswerten?!

      Hi tobiatz,

      wir haben 2002 mit 4 Wochen angefangen (unsere erste Reise), aber auch in 2 Wochen kann man was nettes erleben, wenn auch die Zeit äusserst knapp ist.

      Mein Vorschlag ist an sich die klassische Tour, von Sydney nach Brisi oder anderst herum.

      australien-info.de/route_brisbane_sydney.html

      Man kann das in ca. 5 Tagen locker machen und evtl, noch Abstecher nach Frasers Island (ca. 300km nördlich v. Brisbane) oder von Sydney aus in die Blue Mountains machen.

      Brisbane - Cairns wie Tim beschreibt, ist natürlich auch nicht schlecht, da kommst Du automatisch an Frasers vorbei und kannst einen Abstecher machen (nur mit Allrad als Selbsfahrer, oder geführten Trip buchen).

      Whitsunday Islands wären auch eine Option

      australien-info.de/route_brisbane_cairns.html

      Allerdings finde ich die Strecke ab Townsville - Cairns nicht so prickelnd. Bedenke das es schon recht schwül sein kann in Cairns um diese Zeit, wenn es Dir nichts ausmacht, wir hatten bisher damit auch kein Problem.

      Beste Grüsse Uwe