Geheimtipps Red Centre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geheimtipps Red Centre

      Hallo zusammen,

      nach 9 bzw. 11 Jahren fliege ich im Dezember endlich wieder ins Red Centre.

      War schon 2x da, aber nur kurz. Dieses Mal bin ich 12 Tage mit dem Allrad-Camper unterwegs.

      Die üblichen touristischen Spots (Alice, Uluru, Kings Canyon, Palm Valley) kenne ich schon. Daher will ich dieses Jahr u.a. ins Rainbow Valley, in die Eastern und Western McDonnelRanges sowie nochmals in Palm Valley (wenn hoffentlich wieder offen) fahren. Heiligabend werde ich am Uluru zum "Sound of Silence Dinner" sein. Zum Chambers Pillar schaffe ich vernutlich wegen Zeit&Reiseroute nicht.

      Habt Ihr darüber hinaus noch Geheimtipps für mich? Freue mich auf Eure Vorschläge! BESTEN DANK!

      Viele Grüße

      Christian
      cd-reisen.de

      99: Sydney - Red Centre - Cairns
      01: Perth - NT - Port Douglas - Sydney
      05: Kimberley
      05: Sydney
      07: Canning Stock Route
      08: Tasmanien - Südwesten
      10: Sydney - RedCentre
      12: Melbourne - Südaustralien - Sydney
      14: Kimberley
      15: Queensland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cdose ()

    • Hast Du schon mal beim Chambers Pillar übernachtet? Falls nein -> Pflicht!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hi!

      Guter Tipp. Aber schaffe ich wegen Zeit bzw. Reiseroute leider nicht. (Hab mein Thread schon geändert).

      Schönen Sonntag noch!

      LG Christian
      cd-reisen.de

      99: Sydney - Red Centre - Cairns
      01: Perth - NT - Port Douglas - Sydney
      05: Kimberley
      05: Sydney
      07: Canning Stock Route
      08: Tasmanien - Südwesten
      10: Sydney - RedCentre
      12: Melbourne - Südaustralien - Sydney
      14: Kimberley
      15: Queensland
    • hallo christian,
      wenn du schon das rainbow valley auf deinem tourprogramm hast, dann ist chambers pillar eigentlich nicht mehr allzuweit weg.
      ich habe im dezember 2005 von alice mit übernachtung chambers pillar und zurück über rainbow valley 3 tage gebraucht.
      ciao
      michael
      ps: des war verdammt heiß :D :D
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • RE: Geheimtipps Red Centre

      G'day mate,
      definitiv East MacDonnell Ranges ab Corroboree Rock .
      Da kommt dieses Rockhole (Jack oder John oder so) super einsam und rel. schwierige Offoradstrecke.
      Trephina Gorge incl. mind. 1 Nacht auf dem Campground.
      Dann weiter soweit du kannst und Zeit hast.

      N'dhala gorge, die ruinen von ..., und am ende das gap vom ruby.
      die homestead vom ross river hab ich nicht gesehen, war damals zu...
    • RE: Geheimtipps Red Centre

      Mach doch den Loop durch die Western MacDonnell Ranges, die waterholes sind alle schoen voll im Moment, und komm dann ueber Hermannsburg wieder zurueck, wo du dir ein wenig deutsche Geschichte und Apfelstrudel reinziehen kannst. Eastern MacDonnells sind auch gut wie oben bereits geschrieben.
      Das Redbank Waterhole wenn du vom Stuart Highway ins Owen Springs Reserve reinfaehrst ist auch ein super Camping und Badeplatz. Falls dir der Parkplatz am Rainbow Valley zu offen ist, sind's nur ca 10km den Stuart Highway hoch zwischen beiden Abzweigen.

      Gruss,
      Holger
    • Hi,

      vielen Dank fuer die guten Tipps!

      ich hoffe, das Wetter spielt mit. Und vor allem hoffe ich, dass Palmvalley und Mereenie Loop offen sind.

      LG aus Sydney
      cd-reisen.de

      99: Sydney - Red Centre - Cairns
      01: Perth - NT - Port Douglas - Sydney
      05: Kimberley
      05: Sydney
      07: Canning Stock Route
      08: Tasmanien - Südwesten
      10: Sydney - RedCentre
      12: Melbourne - Südaustralien - Sydney
      14: Kimberley
      15: Queensland
    • Hallo,

      wir sind Anfang November folgende Route problemlos gefahren:
      *Rainbow Valley (ein echtes Highlight im Sonnenunternang!)
      *Eastern MacDonnell (Campground Trephina Gorge schön einsam)
      *Western MacDonnell (Baden am Ellery Creek Big hole ist ein TRAUM!)
      *Dann Merienie loop nach Hermansburg - Palm Valley - wir haben es sogar trotz vorheriger Unkenrufe hier im Forum mit dem Adventure Camper bis hinter geschafft :)
      Und von da dann Kings Canyon, Uluru/Olgas

      War ein sehr guter Einblick ins Red Centre - obwohl er dank vorhergehender Regenfälle gar nicht so red war sondern eher grün und bunt blühend :)

      Metallliesel
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de