Fragen zu Camper Tour von Adelaide - Brisbane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Camper Tour von Adelaide - Brisbane

      Hallo Oz-Fans,

      auf unseren baldigen Reise 2010/2011 geht eine unserer 2 Camper Touren von Adelaide "hintenrum" nach Brisbane. Siehe Maps Link...

      maps.google.de/maps/ms?client=…0004962a5f8923fd12c62&z=6


      Dazu habe ich ein paar Fragen:

      1. Hat schon mal jemand eine ähnliche Tour gemacht? Bestimmt, oder? Ist die Route über Mildura schöner oder evtl. unten rum, z.B. über Horsham - Bendigo?

      2. Wir würden gerne einen Abstecher über die Snowy Mountains machen, wie sind da die Strassen, geht das mit normalem Camper (also ohne Allrad)? Lohnt sich das ?
      Oder gibt es eine andere Ecke die man gesehen haben muss im Hinterland auf dem Weg in die Blue Mountains...

      3. Seht Ihr Canberra als "must" oder lässt sich darauf verzichten?

      Danke schon mal Vorab für Eure Meinungen und Infos.

      Beste Grüsse Uwe
    • RE: Fragen zu Camper Tour von Adelaide - Brisbane

      Hallo,

      Broken Hill, Mungo NP und Mildura ist absolut traumhaft. Kann ich nur empfehlen, wenn jemand die Zeit hat und nicht nur die Küste abfahren will. In den Snowy Mt. kann man mit einem 2 WD nur die Hauptstraßen fahren. Die Gravel Roads sind oft wie ausgetrockene Flussbetten. Canberra ist ansichtssache. Für einen oder 2 Tage sicherlich sehenswert. Unbedingt in den High Coart gehen und sich dann mal vorstellen, man wäre im obersten Gerichtshof Deutschlands.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Fragen zu Camper Tour von Adelaide - Brisbane

      Hallo Bernd,

      danke für Deine Infos. Habe mir inzwischen auch nochmal Gedanken gemacht.

      Wir werden die Tour so machen wie auf dieser Karte dargestellt:

      [IMG]http://www.murrayriver.com.au/images/map/murray-river.jpg[/IMG]

      Am Murray entlang bietet:

      Bademöglichkeiten
      Angeln
      Wassersport

      Wir lieben den Murray, waren letztes Mal 2008/09 auch unterwegs von Murray Bridge aus als Selbstfahrer mit Hausboot für 5 Tage, war ein klasse Erlebnis.
      Nach einer Einweisung von ca. 1h kannste das Ding fahren und bist "Captain" ;)

      Das ist auch mal was ganz besonderes, kann ich nur empfehlen
      Wäre doch was für Dich als Reiseanbieter. Könnte eigentlich mal einen Thread über die Tour hier aufmachen mit klasse Bildern. Wäre sicher für das Forum interessant.

      Schau mal hier die Berichte über die Tour:

      blog.ozmania.de/archives/category/live-berichte/murry_river


      Beste Grüsse Uwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Ozmania ()

    • RE: Fragen zu Camper Tour von Adelaide - Brisbane

      Hallo,

      Wir waren einmal auf einer Tour durchs Hinterland im Mt. Buffalo NP. und es hat uns dort sehr gut gefallen.

      Gruss
      René
    • RE: Fragen zu Camper Tour von Adelaide - Brisbane

      Hallo,

      ich persönlich bin einmal in Mildura auf einem Hausboot unterwegs gewesen, kenne aber natürlich auch die Anbieter am Murray. Ich bin im Januar einmal in den Snowy MT. mit einem Toyota Corolla die Berge rauf und die Berge runter. Einem Kunden würde ich das nicht empfehlen. Ein anderes Mal bin ich einmal quer durch den NP mit einem 2WD gefahren. War beides ganz schön verrückt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Fragen zu Camper Tour von Adelaide - Brisbane

      Hallo Uwe,

      wir waren im Januar 2005 einige Tage in Thredbo.
      Das Wetter in den Bergen ist, wie überall, ziemlich unberechenbar. Wir hatten auf der, eigentlich recht schönen, Anfahrt dicksten Nebel. Anschliessend einen wunderschönen Tag und am letzten Tag, als wir auf den Mt. Kosciuszko wandern wollten, mussten wir bei der Bergstation des Sessellifts bereits wieder umdrehen, da wir in einen veritablen Sturm mit sehr viel Regen und Wind kamen. Deshalb gehts vielleicht im 2011 nochmals da hoch.

      Die Gegend, und vorallem die Skiorte erinnern etwas an Graubünden in der Schweiz, mit weniger hohen Bergen.

      Vorsicht vor den LKW's (oder sogar Roadtrains?) auf den kurvenreichen Pass-Strassen. Die können in den Kurven ganz unverhofft auf deiner Strassenseite auftauchen und sie fahren nicht unbedingt mit angepasster Geschwindigkeit. Durften wir selber zweimal erfahren. Aber ich will dir ja keine Angst einjagen. Ich denke das kann überall vorkommen.
      04/05: Perth - Southwest - Red Centre - Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane
      08: Cairns - Savannah Way - Darwin - Uluru/Kata Tjuta - Gibb River Road - Broome - Southwest - Perth - Sydney
      11/12: Tasmanien - Melbourne - Grampians- Adelaide - Flinders Ranges - Snowy Mts - Sydney
      17: Cairns - Townsville - Sunshine Coast - Brisbane - Gold Coast - Sydney
    • RE: Fragen zu Camper Tour von Adelaide - Brisbane

      Original von Mr.Ozmania
      Schon mal jemand in den Snowy Mountains gewesen im Januar?

      Grüsse Uwe


      hallo uwe,

      im februar, aber nur die hauptstrassen entlang. war dennoch sehr schoen.
      Dateien
    • RE: Fragen zu Camper Tour von Adelaide - Brisbane

      Hallo outbackrider,

      danke für die Bilder, wusste nicht das es von dort zum Arlberg gar nicht so weit ist;-))

      Grüsse Uwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.Ozmania ()

    • RE: Fragen zu Camper Tour von Adelaide - Brisbane

      Original von Mr.Ozmania
      Hallo outbackrider,

      danke für die Bilder, wusste nicht das es von dort zu Arlberg gar nicht so weit ist;-))

      Grüsse Uwe


      ich hab mich als oesterreicher fast wie zuhause gefuehlt :D

      aber verfahr dich nicht auf dem weg zum ab-flughafen. der bekanntere arlberg duerfte von dir zuhause aus ja nur rund 1h entfernt sein :)
    • RE: Camper Tour von Adelaide - Brisbane: Snowy Mountains Tour

      Hallo Fan's von Oz.....

      ein guter alter Bekannter (der hier viel geschrieben hatte ... ) hat mir gute Infos über eine Snowy Mountains Tour rüberwachsen lassen, will Euch gerne auch daran teilhaben lassen und denke er hat nichts dagegen:

      Snowy Mountains Tour (1Tag): Zunächst von Mooroopna über Shepparton nach Albury fahren. Von dort über den Murray Valley Hwy (B 400) nach Corryong und weiter zum Alpine Way. Von dort, wenn ihr wollt, Abstecher nach Norden bis Cabramurra. Die Strasse von Cabramurra zum Snowy MTNS Hwy ist zwar asphaltiert, aber geht ziemlich steil nach unten. Ich würde entweder gar nicht nach Cabramurra fahren, weil außer dem Ortseingangsschild dort oben „tote Hose“ ist. Natürlich bleibt Dir aber der Ruhm in der höchsten Stadt von Down under gewesen zu sein. Also dann doch lieber gleich oder anschließend „Alpine Way“ weiter nach Süden fahren. „Tom Groggin“ an der grenze zu Victoria, ist (oder war?) ein sehr guter Camping Platz. Von dort könnte man zum Pilot Lookout (tolle Aussicht!) fahren. Der exklusivste Wintersportort Australiens (Thredbo) liegt gleich um die Ecke. Aber auch eine Wanderung auf dem „Alps Walking Track“ ist zu empfehlen. Hier bin ich lang gegangen, als ich eine der Quellen des Murray River gefunden habe. Auf den möglichen Besuch einer Power Station (z.B. die Murray Power Station 1 und 2 in der Nähe von Khancoban) möchte ich nur hinweisen. Bei der Weiterfahrt am nächsten Tag empfehle ich sehr den Besuch des Museums „Snowy Mountains Scheme in Cooma. Über den Snowy MTNS Hwy kommt ihr auf sehr guter Strasse hinauf in die Mountains und dann hinunter nach Tumut. Dann kommt ein touristischer Leckerbissen mit Gundagai und dem alten Goldgräberort Adelong. Von Goulburn ist es dann eine gute Fahrt nach Bathurst, oder aber ab Oberon zum Great Westen Hwy. en.wikipedia.org/wiki/Goulburn-Oberon_Road Dort kommt man nach Westen fahrend zu dem schon erwähnten Lithgow.


      Viel Spass beim Ausprobieren, ich kann Euch berichten, weil ich das bald testen werde.

      Beste Grüsse Uwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Ozmania ()