Verliebt in Australier. Was ist das Richtige zu tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank für all eure lieben und ermutigenden Antworten. Ich denke ihr habt alle recht. Meine Familie wird einige Zeit brauchen bis sie es akzeptieren könnnen. Ich werde ja noch eine Weile hier bleiben müssen, somit habe ich genüdend Zeit sie darauf vorzubereiten.

      Da ich bereits ein Jahr in Australien gelebt habe, studiert sowie gearbeitet habe konnte ich den Alltag etwas miterleben und ich denke, dass da nicht die grosse Enttäuschung auftreten würde.

      @ Yvonne: Die Ausbildung in der Schweiz zu machen bringt halt einige Vorteile mit sich (niedrige Studiengebühren, ich kann 60% arbeiten und es werden sehr viele Gebiete gedeckt, von Buchhaltung bis zu Leadership etc.)...Ich denke, dass es, weiter in die Zukunft gesehen, die vernünftigere Entscheidung ist. Auch im Falle wie Stine gesagt hat, falls wir aus irgendwelchen Gründen plötzlich in der Schweiz landen würden... Mein Freund möchte auch, dass ich zuerst meinem Leben hier nachgehe und dann zu ihm nach Australien ziehe. Er möchte auf keinen Fall, dass ich einige Jahre später irgendetwas bereuen muss (was ich noch getan haben sollte, solange ich in der Schweiz war). Ich hoffe, dass wir die Zeit mit einer Fernbeziehung überbrücken können!

      Aber am liebsten würde ich natürlich meine Sachen packen und rüber fliegen... :(
      05 August 2013 Partner Visa Application lodged in Berlin
      12 August 2013 Case Officer and Acknowledgement
      26 August 2013 Medicals
      11 February 2014 VISA 309 GRANTED :)
    • Fuer meine Eltern war es und ist es schwer. Aber was irgendwie immer am wichtigsten zu sein scheint fuer eltern ist, dass ihre Kinder gluecklich sind und nachdem meine Mutter meinen Freund und mich zum ersten Mal zusammen erlebt hatte, sagte sie nachher, dass sie mich noch nie so gluecklich gesehen habe und ich ein komplett anderer Mensch sei.
      Mach es, es ist Dein Leben, auch wenn das egoistisch klingt.
      LG
      Anja
    • ... gibt es denn gar keine Möglichkeit, dass er mal länger kommt?

      Mein Freund war damals über zwei Jahre bei mir Deutschland, wir haben in Kempten im Allgäu gewohnt, und waren auch oft in Zürich, da meine Schwester da mit ihrem schweizer Mann lebt und er zieht noch heute Zürich und München seiner Heimatstadt Melbourne vor. Auch finde ich es für die Beziehung gut, wenn man in beiden Ländern war. Mein Freund der eigentlich Handwerker ist hat in Deutschland in ner Bar gejobbt und fand das klasse, mag aber auch am gratis Bier und Bourbon gelegen habe ;)

      Dass mit den Eltern da muss man durch. Meine Eltern haben das damals null akzeptiert, ich musste mich für ihn und gegen meine Familie entscheiden, aber jetzt fast 9 Jahre später klappt alles ganz gut, und meine Eltern kommen auch bald mal zu Besuch nach Oz.

      Allerdings kann sich meine Mutter noch heute so Kommentare wie "Trenn deine Finanzen" etc nicht verkneifen, aber das ist wohl einfach der Beschützerinstinkt.. Und ich muss zugeben, dass ich ihr zum Beispiel nicht unbedingt auf die Nase binde, dass wir unser erst kürzlich gekauftes Haus einfach beide besitzen, na gut was heisst beitzen, der Schuldenberg ist halt in beider Namen ohne dass da irgendwas geregelt wäre..

      Zu Weihnachten und Ostern schicken sie mir immer kleine Pakete und da sind inzwischen auch immer Kleinigkeiten für meine "Schwieger" Familie drin, ne Stofftier für den Neffen etc.. und das find ich dann schon voll süss, bedenkt man, dass meine Mutter die Familie hier ja noch gar nicht kennt.

      Dass dein Freund will dass du deine Ausbildung etc machst, finde ich gut. Damian wollte damals auch dass ich mein Toursimus Studium abschliesse und obwohl ich jetzt gar net mal direkt in dem Bereich arbeite, bin ich doch froh dass ich es gemacht habe.
    • Klar, ich denke auch, dass meine Familie nur das Beste für mich will. Sie können sich einfach (noch) nicht damit abfinden, dass "DAS Beste" für mich in Australien ist.

      @LizSpies: Leider kann er nicht für längere Zeit rüber kommen sonst würde er seinen Job verlieren und es ist nicht ganz einfach einen "fulltime job" als Lifeguard zu finden. Das möchten wir nicht riskieren, da wir ja auf eine gemeinsame Zukunft in Australien setzen.

      Konntest du anfangs von deinem Tourismus Studium in Australien profitieren? War es einfacher Arbeit finden, da du eine Ausbildung vorweisen konntest? ...Oder hat es die Australier gar nicht gross interessiert (da wir Tourismus Leute ja nicht gerade gesucht sind sowie Handwerker etc..)..?
      05 August 2013 Partner Visa Application lodged in Berlin
      12 August 2013 Case Officer and Acknowledgement
      26 August 2013 Medicals
      11 February 2014 VISA 309 GRANTED :)
    • Hi!
      Weiß nicht, ob dieses Thema noch so ganz aktuell ist, bzw in welcher Lage ihr jetzt seid, aber ich kann nur sagen:

      Schön für euch, dass ihr euch gefunden habt.

      Und ich würde gerne zu dem "zu jung sein" noch etwas sagen...Ich war 16 als ich in Australien auf Schüleraustausch war und meinen Freund kennengelernt habe. 2,5 Jahre und wir sind immer noch zusammen, er ist mit mir nach Deutschland gekommen und im Januar haben wir meinen Antrag auf ein de facto partnervisum für Australien eingereicht. Und wir sind jetzt auch erst 19 und 21 ;) Aber nur weil man jung ist, heißt das nicht, dass es nicht halten würde.


      Wie auch immer, es wäre sicherlich schön, wenn er dich auch einmal in der Schweiz besuchen könnte, damit er sieht, wo du so herkommst. Für uns war es eine sehr schöne Erfahrung :)

      Also...ich wünsch euch alles Beste!

      Amassakoul ;)