Verliebt in Australier. Was ist das Richtige zu tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verliebt in Australier. Was ist das Richtige zu tun?

      Hallo zusammen... ich hab mich in den letzten Tagen immer wieder mal quer durchs Forum geklickt und habe festgestellt, dass einige von euch in der gleichen Situation stecken wie ich :rolleyes: ich finde es sehr interessant die verschiedenen Meinungen zu hören und hab gedacht ich meld mich jetzt mal an:-) Ich komme zwar aus der Schweiz, aber hab bei uns kein interessantes Forum gefunden=) also, meine Sitation sieht folgedermassen aus: Im September09 bin ich für ein Jahr nach Australien gereist um meine Englisch Kenntnisse zu vertiefen. Ich habe einen Englisch Kurs (2 Monate) sowie einen Event Management Kurs (5Monate) am TAFE Institut besucht. Bereits nach zwei Monaten habe ich meinen Freund kennen gelernt. Seit dann gab es keinen einzigen Tag an welchem wir nichts voneinander gehört hätten. Seit 24.12.09 sind wir nun ein Paar. Wir verstehen uns perfekt, haben die gleichen Träume und Lebenserwartungen. Leider musste ich dann im September 10 wieder zurück in die Schweiz. Wir sind nach wie vor ein Paar und unsere Beziehung scheint sogar von Tag zu Tag stärker zu werden (stundenlange telefongsepräche, SMS, Emails..). Mein Problem: Meine Familie. Wir haben ein sehr enges Verhältnis zueinander. Leider kann mich meine Familie nicht ganz verstehen, sie haben angst, mich zu verliern. Alle haben das Gefühl, dass ich mir was vormache und ich mich wieder anders umsehen soll, da ich noch so Jung sei (20). Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass ich meinen Traummann gefunden habe. Es ist jedoch sehr anstrengend keinerlei Unterstützung der Familie zu erhalten. Aber klar, ich will sie ja auch nicht verletzen, da sie mir sehr am Herzen liegen. Nun was soll ich tun?? Ich bin bereit das Land für meinen Freund zu verlassen, ich bin überzeugt, dass ich in Australien glücklich mit ihm sein werde.

      Ebenfalls denke ich, dass ich eine Höhere Fachschule für Tourismus absolvieren werde (für zwei Jahre, Berufsbegleitend, start Sept11 in der Schweiz). Ich habe eine Reisebüro Lehre gemacht und möchte noch etwas darauf aufbauen. Meint Ihr ich hätte in Australien gute Job chancen (z.b. in einem Hotel?)? Ich glaube, dass unsere Liebe diese Jahre aushalten wird. Danach würden wir gerne einen Antrag für das de-facto Visa stellen. In Australien haben wir leider nicht zusammen gewohnt (ich war bei einer Gastfamilie), wir haben uns jedoch täglich gsehen und ich habe bei ihm Übernachtet. Aber dafür gibts natürlich keine Beweise. Falls wir jetzt über diese drei Jahre eine Fernbeziehung führen (mit viel Skype, emails, sms und gemeinsame Ferien), denkt ihr wir hätten eine Chance das Visa zu bekommen? Ich kann diese Zeit nur durchstehen, wenn ich eine kleine Gewissheit habe, dass es Chancen gibt... oder soll ich die Ausbildung vergessen und in einigen Monaten zurück nach Australien reisen? Wäre es dann nicht eher zum scheitern verurteilt (keine lange Fernbeziehung-> Mangel an Beweisen, wahrscheinlich schlechte Job Chancen)? Was denkt ihr? Bin von den Gefühlen und Emotionen jeden Tag sehr verwirrt :( ->typisch Frau :rolleyes: Bin dankbar über jegliche Meinungen.
      05 August 2013 Partner Visa Application lodged in Berlin
      12 August 2013 Case Officer and Acknowledgement
      26 August 2013 Medicals
      11 February 2014 VISA 309 GRANTED :)
    • RE: Verliebt in Australier. Was ist das Richtige zu tun?

      g'day,

      vielleicht wäre die Lösung, dass dein Freund in die Schweiz kommt anstatt dass Du nach Australien gehst.

      Cheers
      Hannes
    • @Hannes,
      No way!!!

      Ich habe mal fuer 18 Monate in Zuerich gelebt(Ja Murph,und auch gearbeitet).War ne geile Zeit mit viel Asche.....

      Aber,hier ist es doch viel geiler.(meine natuerlich super ;))
      Ich finde es gibt nix schlimmeres,wie sein Leben nach dem Wohlgefallen seiner Familie zu gestalten..

      Ein kleines Geheimnis habe ich noch,hatte es damals NICHT mit Oz geklappt,so waere es mit Sicherheit die liebe Schweiz geworden.


      Kleiner Youtube tip, This is Australia!,bisschen alt aber immer noch jung!

      regards aus dem Sueden
      Breadrock
    • RE: Verliebt in Australier. Was ist das Richtige zu tun?

      Herzlich Willkommen im Forum. :]

      Kannst du nicht bis September zu deinem Freund ziehen und ihr findet mal heraus, ob ihr überhaupt zusammen leben könnt?

      Damit hättet ihr wenigstens eine Basis für einen eventuellen späteren Visumsantrag, denn ganz ohne Zusammenleben und nur als Fernbeziehung werdet ihr kein Spouse-visum genehmigt bekommen.

      Hat dein Freund einen Job, der soviel Einkommen garantiert, dass dein Freund für dich als Sponsor fürs Visum auftreten kann?
      Ob du Einkommen hast oder nicht spielt fürs Spouse-Visum nämlich überhaupt keine Rolle, dein Freund muss beweisen, dass er dich finanziell sponsorn kann.
    • Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

      Ja also Oz ziehe ich der Schweiz schon vor =) auch wenn es sich hier gut leben lässt ;)

      Mein Freund ist ein "Lifeguard" :). Leider ist es ihm nicht möglich für längere Zeit in die Schweiz zu kommen. Wenn ich diese Ausbildung machen möchte, muss ich bis im September hier arbeiten (da ich während der Ausbildung 60% für diese Firma arbeiten werde). Ich bin mir sicher, dass wir bestens zusammen leben könnten, da wir eigentlich so gut wie zusammen gelebt haben. Leider gibts einfach keine schriftlichen Beweise (ausser eine schriftliche Bestätigung seines Mitbewohners;)). Ja mein Freund könnte definitiv als Sponsor für das Visum auftreten...

      Das Working Holiday Visa gibts ja nicht für Schweizer, weiss das jemand?? (sonst könnte ich nach der Ausbildung zuerst mit dem WHV rüber und mit ihm zusammen leben..)

      @Murph Weder mein Freund noch seine Familie lebt auf einer Farm! =) Und die Schwiegermutter ist ganz lieb! :]
      05 August 2013 Partner Visa Application lodged in Berlin
      12 August 2013 Case Officer and Acknowledgement
      26 August 2013 Medicals
      11 February 2014 VISA 309 GRANTED :)
    • Liebe ist Liebe und wer es nicht ausprobiert, bleibt vielleicht ein Leben lang unglücklich :D Ich bin jedenfalls froh über meine Entscheidung und kann jeden nur ermutigen es zu wagen.....

      Good luck!
    • Nach meiner erfahrung ist es unbedingt wichtig auf sein herz zu hoeren, sonst kann es wirklich so kommen wie federboa schreibt.
      Du wirst wohl nochmal hin muessn, wie auch immer, 3 mon. tourivisum muessen dann erstmal reichen, danach weisst du sicherlich mehr.

      Wie du oben geschrieben hast:

      'Ich bin bereit das Land für meinen Freund zu verlassen, ich bin überzeugt, dass ich in Australien glücklich mit ihm sein werde.'

      Wenn du dir so sicher bist, flieg los und lebe es!
    • Nein, die Schweiz ist nicht in der Länderliste für WHV enthalten!

      Dafür wären bilaterale Verträge mit Oz nötig welche leicht in Richtung Personenfreizügigkeit tendieren, und damit tun sich hier gewisse politische Kreise (welche erst noch als einzige die Volksmeinung vertreten) ja bekanntlich etwas schwer...
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Das ist ja so was von Mühsam! :( Aber ok, da kann ich leider nicht viel daran ändern...

      Ja ich denke auch dass ich meinem Herzen folgen sollte.. und das werde ich auch. Ich hoffe nur, dass wir die schwierigen Jahre in welchen wir "getrennt" sind überstehen werden..

      @federboa, wie lange bist du denn schon in Down Under? Wie hat deine Familie ragiert?
      05 August 2013 Partner Visa Application lodged in Berlin
      12 August 2013 Case Officer and Acknowledgement
      26 August 2013 Medicals
      11 February 2014 VISA 309 GRANTED :)
    • Also ich kann dir auch nur raten auf dein Herz zu hören!

      Ich hab damals auch gedacht ich kann nicht nach Australien auswandern wegen meiner Familie!! Mein Mann (ist aber Deutscher) hat vier Jahre in Australien gelebt und gearbeitet und wollte eigentlich nicht wieder zurück.
      Ich konnte mich nicht entscheiden was ich machen soll und so ist mein Mann zurück nach Deutschland gekommen.

      Ich bereu diese Entscheidung aber wirklich ziemlich oft!!

      Also hör auf dein Herz und dein Gefühl und nicht auf deine Familie :)

      LG ANja
    • Ich kann mich da auch nur anschließen. Hör auf dein Herz und mach was du für richtig hälst. Und ich bin sicher, dass über kurz oder lang auch die Familie hinter dir stehen wird. So war es jedenfalls bei mir. Eltern lassen nicht gern los und brauchen eben manchmal ein Weilchen, um sich mit einem solchen Gedanken anzufreunden.

      Mein Mann ist Australier und als wir uns kennenlernten und sich alles immer mehr verfestigte, hatten meine Eltern auch riesige Angst davor, dass ich irgendwann nach Australien gehen könnte. Wir haben ein Jahr lang eine Fernbeziehung geführt, dann war ich für 1 Jahr bei ihm in Australien und seit knapp 2 1/2 Jahren sind wir zusammen in Deutschland. Allerdings nur noch für 4 Wochen, Ende des Monats gehen wir nämlich endgültig zurück nach Australien :D Und inzwischen sehen meine Eltern das auch ganz gelassen und unterstützen uns voll und ganz. Ich denke letztendlich ist es dein Leben und du musst tun, was für dich das beste ist.

      Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass ihr einen Weg findet.

      Liebe Grüße
      Steffi
    • RE: Verliebt in Australier. Was ist das Richtige zu tun?

      Hi CHmanu,

      auswandern!!

      Australien ist besser als jedes Land in Europa. Nutze Deine Chancen.
      Wäre froh mich hätte 10 Jahre früher jemand darauf gebracht in diese wundervolle Land zu gehen und das nicht nur zum Urlaub machen.

      Bauch und Herz muss passen dann zieh es durch!

      Meine Tochter ist in Deinem Alter ich würde ihr dazu raten wäre Sie an Deiner Stelle.

      Viel Glück, Uwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Ozmania ()

    • Steffi, zum Glück ist es nicht mehr so lange bis wir wieder unten sein dürfen.

      Können es kaum erwarten. Wenn Du Lust hast schau mal bei unseren Live Berichten vorbei. Kommentare erwünscht.

      Schönen Abend und alles Gute DU

      Uwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Ozmania ()

    • Ausprobieren ist auch meine Meinung. Was die Familie denkt und sagt ist eigentlich zweitrangig, viel wichtiger ist, ob DU ohne Deine Familie und Freunde klarkommen wirst, wenn Du „nur“ mit Partner am Ende der Welt sitzt. Und auch das wirst Du erst herausfinden, wenn Du dann tatsaechlich vor Ort bist. Urlaub in Australien und auf Wolke Sieben hat nichts mit dem Alltag zu tun.
      „Zurueckgehen kannst Du immer“ sagen viele, stimmt aber nicht, zumindest wenn dann irgendwann eventuell Kinder im Spiel sind.

      Mir waere wichtig, inwieweit der Partner kompromissbereit ist hinsichtlich Rueckzug in Dein oder ein anderes Land. Australien oder nix waere fuer mich das Ende der Beziehung gewesen, da bin ich ganz pragmatisch :D

      Viel Glueck !
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Original von Stine
      Ausprobieren ist auch meine Meinung. Und auch das wirst Du erst herausfinden, wenn Du dann tatsaechlich vor Ort bist. Urlaub in Australien und auf Wolke Sieben hat nichts mit dem Alltag zu tun.


      Huhu, da hat Stine mal wieder 100% recht!

      Ich wuerd's auch ausprobieren, aber ich bin eh ein Mensch der alles ausprobiert und ziemlich spontan lebt.

      Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen das grad Interkulturelle Beziehungen im "Alltag" nicht ganz einfach sein koennen. OK, mein Ex-Mann war Iraner und wir haben in New York gelebt, das war wohl beides nicht wirklich "my cup of tea" :rolleyes: , nix destotrotz moecht ich die Erfahrung nicht missen!

      Jetzt lebe ich mit meinem Dt. Partner in Brisbane und find alles ganz super...wenn Australien im "Alltag" auch in manchen Dingen recht gewoehnungsbeduerftig ist :D ...

      Was die Familie betrifft, also, ich bin jetzt 35 und habe weitaus weniger mit der Familie zu tun als mit 20....ich denke das relativiert sich ueber die Jahre und wie schon vorher gesagt, das ist Dein Leben und Du must machen was Dein Herz Dir sagt!

      Koenntest Du alternativ nicht Deine Ausbildung in Australien machen???

      Gruss, Yvonne
    • Hallo CHmanu,

      wenn deiner Familie wirklich dein Glück am Herzen liegt, dann lassen sie dich auch nach Australien gehen.

      Die große Liebe trifft man vielleicht nur einmal im Leben - und mit der Familie kann man auch per Telefon und Skype die akutellsten Nachrichten austauschen.

      Liebe Grüße,

      Bianca