Naviempfang?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Naviempfang?

      Hallo Touchdown,
      da Gallileo noch nicht im Dienst ist, ja.- Denn GPS ist weltweit empfangbar.
      de.wikipedia.org/wiki/Galileo_%28Satellitennavigation%29

      Aber ich denke das war eigentlich garnicht Deine Frage - Du wolltest eher wissen, ob Dein Navi auch in Australien funktioniert, oder besser noch, Dich navigiert.
      Es wird wissen wo Du bist, voviel ist sicher. Ob es Dir das auch sagen kann, hängt vom Gerät und den darauf installierten Kartenmaterial ab.
      Also schreibe bitte mal, was Du hast, oder verwenden willst.

      Gruß Hannes
    • RE: Naviempfang?

      Original von Touchdown
      Hi Hannes,

      also es ist ein Route66 - Navi und hat nur D, A und CH einprogrammiert. Soweit alles klar. Nur ---- auf den Kanaren ging das Ding auch problemlos!! :)


      Ciao


      wie kann dich eine DACH-software auf den kanaren navigieren???
    • RE: Naviempfang?

      Das GPS System arbeitet weltweit.
      Der Empfang kann nur (abhängig von der Qualität des Empfängers) in Straßenschluchten oder unter dichtem Blätterwerk schlechter werde oder ganz abreißen.
      Je näher man zum Aquator kommt sogar immer besser, weil die Satelitten um Aquatornahe Bahnen Kreisen und dort dann auch mehrer gleichzeitig zu empfangen sind.

      Ob Du mit Deinem Navi in Australien navigieren kannst, liegt nur daran, ob es dafür auch Karten gibt.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • RE: Naviempfang?

      Hallo Touchdown,
      ich denke Du solltest nach anderer Software suchen.
      Wenn ich das richtig verstehe ist Route66 eine SW für ein Mobiltelefon?
      Am besten in Perth einen Händler suchen und vor Ort für Dein Handy neue SW kaufen. Dann sollte es auch in WA funzen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KernerHR ()

    • wenn du schon unbedingt ein navi willst (wofuer ich verstaendnis habe, da es selbst in australien das leben leichter macht), dann kauf dir eins vor ort. in der regel gibt es die einfachsten varianten von garmin oder tomtom unter AUD 100 zum sofortstart.
    • RE: Naviempfang?

      stimme da Outbackrider zu .. wenngleich ich ein navi ausserhalb des stadtgebietes für unnötig halte .... und auch in der stadt geht nichts über einen guten stadtplan ...
      navman oder tomtom bekommst du hier so um 110-150 $ .. die haben AUS und NZ vorprogrammiert und wenn du den nach dem urlaub zu einer cash converter filiale bringst bekommst du vielleicht auch noch 50 $ dafür ...

      dicksmith.com.au/car-gps-navig…&reset=false&compareList=

      cashconverters.com.au/storelocator/

      lg freomax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()

    • können wir nur zustimmen , ein Navi ist hilfreich ,
      wobei ein Blick ab und an auf die Straßenkarte
      nichts schadet , manchmal hat so ein Navi seinen
      eigenen Kopf , zumindest das von Navman ,




      KIB-Paar :D
    • g'day mate,

      generell waren bei einige DACH-Maps auch Kanaren dabei, das mal am Rande.

      Klar geht dein Navi in OZ, allein die Map machts, die mußte dir kaufen oder anderweitig besorgen und je nach alter und version ist sie mehr oder weniger korrekt.

      für's outback und für aride gegenden weniger geeignet (offroad navigation !!!) und einige Strecken werden nicht gefunden bzw. falsch angezeigt....

      In städten suuuuper wennste keine lust hast nach faltkarte zu fahren...

      ich war 2x mit klaus klaus drüben und da hat die software in den hauptstädten wahre wunder vollbracht.....

      leider ist bei klaus klaus jedes größere Update auf die OZ-Karte kostenpflichtig....
      Aber wo ein Inet ist ist auch ein Weg.