Erfahrungen mit Hotels in SYD, MLB, ADL, ASP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Hotels in SYD, MLB, ADL, ASP?

      Hallo zusammen, ich mal wieder :)

      Die Tour steht ja, und langsam gehts so an die Details. Mann, ich kanns kaum mehr erwarten :D :D :D

      Wir sind zwar mit dem Camper unterwegs, aber erst ab Tag 7. Deswegen sind wir jetzt auf der Suche nach günstigen Hotels in Sydney und Melbourne.

      Diese sollten recht zentral sein. Luxus brauchen wir nicht, da wir eh hauptsächlich drin schlafen und sonst die meiste Zeit unterwegs sein werden. Und halt sauber und gepflegt natürlich.

      Außerdem suchen wir noch Zimmer/Hotels in Adelaide und Alice Springs, wo wir 2 bzw 1ne Nacht verbringen werden. Einfach um mal wieder in nem richtigen Bett zu schlafen wärend der Tour, entspannt Duschen zu können usw. Wobei ich mir nicht sicher bin ob in Adelaide ein Hotel im Zentrum oder eher ausserhalb besser wäre. Das Umland scheint ja viel mehr zu bieten zu haben.

      Es wäre toll wenn jemand bisl was dazu schreiben könnte, ob gute oder schlechte Erfahrung, alles ist willkommen :)

      Nicht das wir nicht schon Ideen hätten. Aber im Zeitalter des Internets findet man in google & Co. ja soviel Widersprachliches, dass ich doch gerne hier um Rat fragen möchte.

      Viele Grüße,
      Luge

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luge ()

    • RE: Erfahrungen mit Hotels in SYD, MLB, ADL, ASP?

      Hier gibt es einen Thread, in dem das bzgl. Sydney schon mal besprochen wurde. Es gibt vermutlich noch weitere, einfach mal suchen. Gleiches gilt für die anderen Orte.

      Viele Grüße, Eckart
    • Danke dir!

      Gestöbert hab ich scho bisl, die Suchfunktion ist für diese Suche eher ungeeignet imho. Deswegen bin ich gerade am "manuellen Suchen" was mit sehr viel Lesearbeit verbunden ist ;)

      Grüße, Luge
    • Schau doch mal bei wotif.com/ oder booking.com.

      Da gibts manchmal ein Schnäppchen.

      Manchmal haben die Hotels (da wo es nur Alc gibt) auch ein Zimmer.

      In Adelaide würde ich nicht bei Forum User Bratwurst Breadrock übernachten, aber den kannste mal anquatschen, der sagt ja immer wie gut er sich auskennt.

      Jugendherbergen haben auch ein Family Room, wenn du nicht so auf Schnarchen stehst, ist aber mehr Budget Accomodation.

      Cheers und viel Spass
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • Für Adelaide würde ich eher Glenelg (am Strand) anstelle des Zentrums empfehlen: Weniger Verkehrslärm, Meerblick, viele Restaurants und Cafes in Walking Distance, und auch punkto Parkmöglichkeiten für den Camper sollte es dort etwas einfacher sein. Ins Zentrum könnte man mit der einzigen Strassenbahn von Adelaide fahren.

      Ich war dort letztes Jahr im Atlantic Tower in einem der "Refurbished Balcony Rooms" mit Aussicht im 9.-11. Stock und war mit dem Zimmer mit Meerblick über die Marina (wie im Foto auf der Homepage) absolut zufrieden. Ich hatte dafür auch irgendwie einen vergünstigten Tarif hingekriegt.
      Nur essen sollte man dort nicht, gleich 2 Einheimische hatten mir vom Drehrestaurant zuoberst im Gebäude abgeraten. Auch das Frühstück - obwohl als "Continental" im Zimmerpreis inklusive - war eher bescheiden (z.B. Pulverkaffee) und wirkte ziemlich improvisiert, da nicht im Drehrestaurant sondern in einem Frühstücksraum auf einem Hotelzimmer-Stockwerk. Warmes Frühstück wurde gegen Aufpreis von der Putzequipe in einem Nebenraum zubereitet und serviert...
      Da seid ihr besser beraten, das Frühstück in einem der zahlreichen umliegenden (Strand-)Cafés einzunehmen.


      Eine Katastrophe fürs Geld war letztes Jahr dagegen das Tiffins on the Park beim Zentrum (abgewetztes Mobiliar, Schimmel im Bad, wirkte seit Jahrzehnten nicht mehr renoviert), ich war bloss eine Nacht dort da ich Flag Gutscheine einzulösen hatte.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Erfahrungen mit Hotels in SYD, MLB, ADL, ASP?

      Hallo,

      SYD Cambridge, ASP Budget Räume im Desert Rose, ADL Glenelg ist schön, Majestic in Nord ADL ist billig.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Danke euch!

      Bluey, ich hätte noch eine Frage zu diesem Tower. Der schaut ja ganz interessant aus. Kannst du vielleicht sagen, wie es da mit Parkmöglichkeiten ausschaut? Irgendwo muss der Bushi/Challenger ja hingestellt werden :)

      Viele Grüße, Luge
    • Leider nein, denn ich übernachte immer nur ohne Fahrzeug (d.h. am Anfang oder Schluss der Reise) in Hotels.

      Aber schau auf Google Maps bzw. StreetView... kann gut sein dass der offene Parkplatz neben dem Gebäude zum Hotel gehört da ich keine Tiefgarageneinfahrt sehen kann. Ansonsten gibt's in direkter Umgebung genügend kleine Quartierstrassen, wo das Parken auch möglich sein sollte (wenn auch mit Beschränkungen).
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Huhu,

      wir haben letztes Wochenende eine Nacht einen Wotif Mystery Deal in Melbourne gekauft und hatten das beste Zimmer & Hotel in dem ich je uebernachtet habe!

      Das Crowne Metropol in Southbank! Auf jeden Fall zu Empfehlen....leider trotz wotif nicht greade billig aber es hat sich total gelohnt!!!

      Auch sonst buchen wir immer die Mystery Deals und hatten bisher immer Glueck wirklich gute Hotels fuer wenig $$$ zu bekommen!

      Viel Spass auf der Reise!

      LG, Yvonne
    • RE: Erfahrungen mit Hotels in SYD, MLB, ADL, ASP?

      moin zusammen,
      also in sydney kann ich das sydney central on wentworth empfehlen. trotz schlechter bewertungen im netz fand ich es echt gut. sauber, nette housekeeping-damen, ruhig (zumindest mein zimmer), gute lage, alles da was man braucht (internet, laundry, airport shuttle...)
      in melbourne mag ich gern außerhalb des CBD wohnen, am liebsten in south yarra im claremont guesthouse. bissi laut nachts bei offenem fenster (wenn man straßenlärm-empfindlich ist - bei mir nicht der fall), sonst super.
      in adelaide kann ich vor allem NICHT empfehlen: the wright lodge in der wright street. zwar zentral und super gelegen, aber leider schmuddelig, stinkig und ohne tageslicht die zimmer. besser nicht nehmen.
      in alice war ich immer nur auf campingplätzen und werde das auch künftig so machen.
      schönen urlaub!!!
      no worries... 8)
    • RE: Erfahrungen mit Hotels in SYD, MLB, ADL, ASP?

      Hi

      Deine Worte:

      "Diese sollten recht zentral sein. Luxus brauchen wir nicht, da wir eh hauptsächlich drin schlafen und sonst die meiste Zeit unterwegs sein werden. Und halt sauber und gepflegt natürlich."


      Meine Worte:

      Also beides gibt's nicht das Weckle und das Zehnerle ;)

      Wenn Du Leistung willst dann kannst Du nicht irgendwo absteigen..., aber OK, bezahlbar sind (wobei ich nicht weiss was das so Deine Vorstellungen sind:

      Adelaide: Freedom Adelaide Meridien Hotel = gut und günstig

      Alice: Alice Springs Hotels:Aurora Alice = zentral Preis passt...

      Melbourne: Batman's Hill Hotel zentral = etwas mehr...

      Sydney: Ibis Darling Harbour = günstig oder Harbour Rocks = zentral in den Rocks etwas mehr...

      Übrigens wir reisen am 15.Dezember ab.... Siehe OZmania Blog

      Beste Grüsse Uwe

      .
      .
    • Hallo,

      wenn Du in Glenelg ins Enseniada (Best Western) gehst, ist der Parkplatz kein Problem. Ein Coles mit kostenlosen Parkmöglichkeiten ist übrigens um Die Ecke, 2 Querstraßen weiter.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Original von Bernd Koss
      Hallo,

      wenn Du in Glenelg ins Enseniada (Best Western) gehst, ist der Parkplatz kein Problem. Ein Coles mit kostenlosen Parkmöglichkeiten ist übrigens um Die Ecke, 2 Querstraßen weiter.


      Aber nur, wenn das Auto durch die Durchfahrt passt. Mit unserem Hightop-Camper haben wir uns nicht getraut, weil man an der Rezeption leider die Durchfahrthöhe nicht genau kannte. Das war uns zu gefährlich.

      Ansonsten liegt das Hotel sehr günstig zur Straßenbahn in die Stadt, zur Jetty, zu einem sehr guten Eisladen (irgendwas dänisches) und zu Kaffeeläden. Zudem ruhig.
    • Hallo,

      wurde an anderer Stelle schon diskutiert. Das Haus ist ganz neu, super Lage. schöner Blick vom Dach aus. Aber es ist nun mal ein AYHA-Hostel.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • ADL: Ambassadors Hotel kann ich aabsolut nicht empfehlen
      :D LG Lady Australia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Australia ()