Flugmeilen nachtragen und weitere Flugmeilenthemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flugmeilen nachtragen und weitere Flugmeilenthemen

      wer von euch hat erfahrung(en) mit nachtraeglich flugmeilen gutschreiben lassen bzw erstmal reklamieren.

      habe schoen alle daten per website uebermittelt und auch ein nettes schlussspruechlein erhalten, aber seit 3 wochen passiert nuescht. weder eine mail, noch veraendert sich der kontostand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Verrätst Du noch allen hier, welche Airline Du meinst? Möglicherweise gilt ja in Deinem Fall "Inschallah"... :D

      Bei einer grösseren Australischen Fluggesellschaft hat's bei mir jedenfalls geklappt, auch wenn's ein paar Tage gedauert haben mag bis die Flugmeilen tatsächlich gutgeschrieben waren.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey
      Verrätst Du noch allen hier, welche Airline Du meinst?


      noe, nur per PN :D

      etihad und qantas


      Original von Bluey
      Möglicherweise gilt ja in Deinem Fall "Inschallah"... :D

      Bei einer grösseren Australischen Fluggesellschaft hat's bei mir jedenfalls geklappt, auch wenn's ein paar Tage gedauert haben mag bis die Flugmeilen tatsächlich gutgeschrieben waren.


      tage sind ja ok, aber wochenlang keine meldung?
    • Ok, aber dann bist Du die QF Segmente wohl mit einem EY Ticket (d.h. Codeshare) geflogen, nicht?

      In diesem Fall würde ich meinen, dass Du diese Meilen nicht als FF Punkte bei QF einlösen kannst, sondern sämtliche mit dem Ticket geflogenen Meilen bei EY einlösen musst. (Bin gerade zu faul, die T&Cs bei QF zu durchforsten, sorry ;) )
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey
      Ok, aber dann bist Du die QF Segmente wohl mit einem EY Ticket (d.h. Codeshare) geflogen, nicht?


      right



      Original von Bluey
      In diesem Fall würde ich meinen, dass Du diese Meilen nicht als FF Punkte bei QF einlösen kannst, sondern sämtliche mit dem Ticket geflogenen Meilen bei EY einlösen musst. (Bin gerade zu faul, die T&Cs bei QF zu durchforsten, sorry ;) )


      so denke ich mir das auch - aber weder die eine noch die andere airline hat sich gemeldet. naja, warte ich eben weiter - an weihnachten hab ich genug zeit nochmal nachzumeckern.
    • Original von Outbackrider
      so denke ich mir das auch - aber weder die eine noch die andere airline hat sich gemeldet. naja, warte ich eben weiter - an weihnachten hab ich genug zeit nochmal nachzumeckern.


      Hallo Willi,

      Du hast doch sicher in Paulines Thread gelesen:

      ....und der Hinweis, das sich die Bearbeitung etwas verzögern kann, da momentan der A380-Vorfall die Abteilung "customer care" überbeschäftigt.


      Übrigens, man nennt uns auch die Regenmacher :D
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Original von Outbackrider
      so denke ich mir das auch - aber weder die eine noch die andere airline hat sich gemeldet. naja, warte ich eben weiter - an weihnachten hab ich genug zeit nochmal nachzumeckern.


      Hallo Willi,

      Du hast doch sicher in Paulines Thread gelesen:

      ....und der Hinweis, das sich die Bearbeitung etwas verzögern kann, da momentan der A380-Vorfall die Abteilung "customer care" überbeschäftigt.


      Übrigens, man nennt uns auch die Regenmacher :D


      die abteilung sollte in ex-customer care umbenannt werden :D
    • Original von @nna
      Wir haben der trockenen Westküste La Palmas den Regen gebracht :P


      Oooh, bitte stellt in Zukunft eure Reisedaten weit im voraus in ein Forum, damit man euch weiträumig umgehen kann... ;)
    • Unsere nächste Reise ist vom 23.01.-30.01.2011 nach Las Vegas. Wir müssen uns das Geld für den nächsten Australien-Urlaub verdienen :D
      Gruß
      @nna
    • Als Continental noch bei der Skyteam Allianz war, hat es auch etwa drei bis vier Wochen gedauert, bis die Meilen bei KLM (Flying Blue) gelandet sind...
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Original von @nna
      Du hast die Hälfte überlesen :rolleyes:



      noe - aber es gab in den letzten wochen ein paar meckerthreads im forum von wegen vom thema abgedriftet ;) da wollte ich nicht auch noch...you know
    • Original von white stripes
      hab nicht alles gelesen, denke aber ein Anruf kann nicht schaden ;)


      anrufe bei airlines habe ich bisher als reine zeitverschwendung betrachtet. aber ich werde deinen tip mal beherzigen, wenn sich bis weihnachten nichts tut.
    • frage zu flugmeilen:

      wenn ich mit QF meilen einen flug buchen will, gilt dann als verfallsdatum der tag der buchung oder der tag des abflugs?

      beispiel: die meilen wuerden am 30.06.2011 verfallen, ich moechte am 31.07.2011 fliegen und buche am 31.05.2011.

      sind meine meilen dann verfallen, da ich die leistung erst nach verfall der meilen abrufe?

      wird das eventuell schon direkt bei der onlinebuchung registriert?
    • Hallo Willi, eine ähnliche Frage hatte ich mal gehabt (hatte die Flugmeilen gebraucht, um in die nächsthöhere Kartenklasse aufzusteigen, von Finnair-Plus zu Finnair-Silver), darauf wurde mir geantwortet:
      die Flugmeilen werden erst dann gutgeschrieben, wenn du tatsächlich geflogen bist... also wenn die alten Flugmeilen schon verfallen sind, kann man diese nicht "vor- oder nachträglich" verrechnen bzw addieren...
      Vielleicht kannst ja bei Qantas fragen, wie kulant die sind, ob die bei einem Monat da ein Auge zudruecken?
      Gruss Nils
    • hi nils, die angabe der daten war ein reines rechenbeispiel.

      die frage ist nicht, ob neue meilen, die fuer den naechsten flug entstuenden, mit der buchung verrechnet werden (so verstehe ich dein finnair beispiel), sondern ob die meilen, die ich JETZT auf dem konto habe fuer eine BUCHUNG des naechsten fluges anwendung finden koennen, auch wenn der flug ansich zu einem zeitpunkt stattfindet, an dem die angesammelten meilen, die man bei der buchung angesetzt hat, schon verfallen waeren.