Singapore Airlines

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von emuGerhardt
      defekte und alte Sitze u.s.w.

      Bei QF Economy sind die Unterschiede punkto Sitze und IFE zwischen B747 und A380 jedoch himmelweit. Erst ab 2012 sollen in den verbleibenden B747 die selben Economy Sitze mit demselben IFE wie im A380 nachgerüstet werden.

      Allerdings sind auch in den jetzigen B747 die Sitzbezüge kürzlich gesamterneuert worden - erkennbar an der roten Farbe, früher waren sie ja blau.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • ????? na die Webseite von denen wirst du doch finden oder?? 8o 8o

      Falls nicht, dann klickst du einfach hier.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emuGerhardt ()

    • Moin,
      du willst wissen was du in den Koffer reinstecken darfst und was nicht bzw. was ins Handgepäck rein muß und was nixht rein darf?

      --> lufthansa.com/de/de/Gefaehrlic…%20unter%20bestimmten%20V

      Generell wichtig:
      Folgende Dinge dürfen nur im Handgepäck transportiert werden:
      - Batterien und Akkus bzw. Geräte, in denen Batterien verbaut sind
      - Wertsachen

      Das ist wichtig, weil Akkus anfangen können zu brennen. in der Kabine kann man einen Brand schnell mit Handfeuerlöschern unter Kontrolle bringen. Im Frachtraum sieht es da schon schlimmer aus.

      Folgende Dinge dürfen nur ins Aufgabe-Gepäck:
      - Taschenmesser
      - Fotostative (man könnte ja sonst jemanden damit erschlagen)

      Wichtig ist, daß du Druckbehälter eigentlich gar nicht mitnehmen darfst. Dazu zählen auch Spraydosen mit Rasierschaum. :rolleyes:
    • Danke für die Antwort!

      Wie schwer darf mein Gepäck sein bzw. wieviele Gepäckstücke darf ich mitnehmen??

      Ja, und wie schwer darf das Handgepäck sein und die -maße?


      Danke für Euer Vertständnis :rolleyes:
    • also ich kann nur sagen:

      das wir letztes Jahr Singapore airline gebucht hatten
      aber in einer Lufthansa maschiene saßen!! wg.dieser SCHEIß Star-Alliance!!
      Es kann dir also immer passieren doch nicht in einem Singapore airline flieger zu sitzen!!

      und LUFTHANSA finden wir die schlechteste Airline für Langstreckenflüge!!
    • Original von katinka
      also ich kann nur sagen:

      das wir letztes Jahr Singapore airline gebucht hatten
      aber in einer Lufthansa maschiene saßen!! wg.dieser SCHEIß Star-Alliance!!


      Das kann man doch schon bei der Buchung an der Flugnummer sehen
      Gruß
      @nna
    • 2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Hallo,

      richtig, sieht man an der Flugnummer. Und in einer LH Maschine hat man wenigstens Platz zum Vordermann.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • NEIN!!! Die ändern die Maschinen 1 Woche vor Abflug noch....da bringt es leider gar nix vorher auf die Flugnummer zu achten!!

      und Lufthansa hat die KLEINSTEN Abstände zum Vordermann!!

      Am meisten Platz hat man immernoch bei Emirates,Etihad und Singapore Airline..... das sind unsere Erfahungswerte!!

      Lustig das das hier jeder anders erlebt!!!

      d.h. MAN KANN SICH AUF KEINE ERFAHRUNGEN DER ANDEREN VERLASSEN......
      zu was gibt es dann sowas wie dieses Forum?????
    • Was nützen die theoretisch 1" mehr Sitzabstand bei SQ im Vergleich zu QF oder LH, wenn genau dort wo die Beine von grösser gewachsenen Leuten den vorderen Sitz auf Schienbein-Höhe "berühren" die eingeklappte harte, metallene Fussstütze hervor ragt?

      (Nein, die Fussstütze runterzuklappen ist in solchen Fällen keine brauchbare Alternative, weil dann die Füsse keinen Platz mehr haben. Bzw. die Sitzposition mit den Füssen auf den Stützen ist ebenfalls alles andere als sinnvoll und bequem...)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von katinka
      NEIN!!! Die ändern die Maschinen 1 Woche vor Abflug noch....da bringt es leider gar nix vorher auf die Flugnummer zu achten!!

      und Lufthansa hat die KLEINSTEN Abstände zum Vordermann!!

      Am meisten Platz hat man immernoch bei Emirates,Etihad und Singapore Airline..... das sind unsere Erfahungswerte!!

      Lustig das das hier jeder anders erlebt!!!

      d.h. MAN KANN SICH AUF KEINE ERFAHRUNGEN DER ANDEREN VERLASSEN......
      zu was gibt es dann sowas wie dieses Forum?????


      Darum ist es ja ein Forum,damit jeder SEINE Meinung dazu sagen kann wenn er will.
      Denke jeder empfindet das anderes(das mit den Abständen)also auch verschiedene Antworten.
      DAFÜR GIBT ES SO EIN FORUM.
      :D
    • Original von Bluey
      Was nützen die theoretisch 1" mehr Sitzabstand bei SQ im Vergleich zu QF oder LH, wenn genau dort wo die Beine von grösser gewachsenen Leuten den vorderen Sitz auf Schienbein-Höhe "berühren" die eingeklappte harte, metallene Fussstütze hervor ragt?

      (Nein, die Fussstütze runterzuklappen ist in solchen Fällen keine brauchbare Alternative, weil dann die Füsse keinen Platz mehr haben. Bzw. die Sitzposition mit den Füssen auf den Stützen ist ebenfalls alles andere als sinnvoll und bequem...)


      Und siehste .... die Fussstuetze ist fuer mich ein Argument PRO Airline .... denn da kann ich sehr bequem meine Fuesse raufstellen waehrend des Fluges! Deswegen liebe ich Malaysian Airlines!

      ausserdem ... es sind doch nur rund 21 Flugstunden von A nach D oder D nach A ....

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Wahrscheinlich sind diese unterschiedlichen Meinungen durch unterschiedliche Körpergrössen bedingt. :)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Grins... wenigstens einmal ist es von Vorteil, wenn man nicht so hochgewachsen ist...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • bei Lufthansa hatten wir NUR alle 10-15 Reihen einen Bildschirm zwecks Unterhaltung.....LANGWEILIG...

      bei allen anderen hat jeder Sitz einen Monitor incl. hunderter Movie/Spiele usw.

      Ich finde einfach alle Asiatischen/Arabischen Airlines bei Langstrecken:

      bequemer
      Essen besser
      Unterhaltung viel besser
      Personal freundlicher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von katinka ()