Prepaid Mobil-Telefonie Angebote bitte um Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prepaid Mobil-Telefonie Angebote bitte um Hilfe

      Ich habe in diesem Forum schon eifrig gelesen und demnach kommt unter anderem auch ein Prepaid package von Optus für mich in Frage

      Ich verstehe dieses Angebot aber auf deren Webpage aber nicht:
      Hier der Link:
      personal.optus.com.au/web/ocap…onal/mobile&site=personal

      Wieviel Startguthaben ist bei diesem Prepaidpaket eigentlich dabei?
      Oder ist das 30$ nur für den Sim?

      Ich klick mich hier dumm und dämlich aber ich komme nicht dahinter. Vielleicht weiß ein Insider hier mehr?
      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Redcenter ()

    • RE: Prepaid Angebote bitte um Hilfe

      Danke! Aber aus dem Link geht auch nicht hervor wieviel Startguthaben für Telefonie bei dem
      Angebot für rund 30$ dabei ist. Vielleicht überseh ich auch was. Ich komme da nicht weiter. X(
      und es geht um Telefonie, nicht um Breitband

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Redcenter ()

    • Du kannst dir eine SIM fuer 2$ oder 4$kaufen (z.b. bei der Poscht) und die dann aufladen uebers

      Oder im OPtus Schop dir 30$ Sim Start Package kaufen und gut is.

      Breitband ist hier sowieso nicht weil die brains hier eher smallband sind. Wird immer schmaler je hoher (Norden) und weiter ins Land gehst (Weg von der Küste).
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murph ()

    • Original von Murph
      Du kannst dir eine SIM fuer 2$ oder 4$kaufen (z.b. bei der Poscht)


      Der Sim ist providerunabhängig? Ist das in Australien anders? da hängt doch die Telefonnummer dran...

      ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Redcenter ()

    • Original von Redcenter
      Original von Murph
      Du kannst dir eine SIM fuer 2$ oder 4$kaufen (z.b. bei der Poscht)


      Der Sim ist providerunabhängig? da hängt doch die Telefonnummer dran...

      ?(


      PROVIDERABHÄNGIG,
      wie ueberall auf der Welt.

      Mann, es gibt Sims von telstra, virgin, optus und so weiter.

      Die Sim ist eine female, Virgin hat das auch begriffen.
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • Das seh ich, wenn ich auf deinen Link klicke:
      "Session time out
      Unfortunately we can’t retrieve the information you entered earlier. This is because you have either accessed the page via a bookmark or your session has been idle for more than 15 minutes. Please restart your browser and come back to optus.com.au to start again. Sorry for the inconvenience."

      Anyhow ( :D)

      Noch mal gaaaaaaaaaanz von vorne.

      1. WIESO muss es unbedingt optus sein? Du scheinst da ziemlich drauf eingefahren zu sein.

      2. Es gibt soooo viele Anbieter wie Murph schon gesagt hat und die Sim-karten sind fuer kleines Geld bei der Post, im Kiosk, im Supermarkt und was weiss ich nicht wo noch, erhaeltlich.

      3. Die packst du dann in dein Telefon und folgst den instructions auf der verpackung.

      4. Du kannst dich dann online auf der Seite deines anbieters einloggen (oder gehst in den Supermarkt, Kiosk, Post usw) und laedst das Telefon bis zur gewuenschten Summe auf.

      Ist gar nicht sooo kompliziert.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Gut: Ich hab den link editiert (das timeout entstand weil das ein Warenkorbinhalt war.

      Ich hab keine technischen Probleme mit "handys" oder korreketerweise cell phones. Sondern mir gehts um die Kosten die mich erwarten. und da ist diese Seite nicht ganz klar.

      gehe ich auf
      personal.optus.com.au/web/ocap…/DollarDays&site=personal

      und klicke bei new customers auf "buy sim" dann kommt eben das Angebot mit rund30$ .
      Es ist nun plausibel dass das eine Sim mit ca 30$ Guthaben ist.
      sagen wir mal das ist abgehakt.
      klar ist aber immer noch nicht was mich die Minute im nationalen Gespräch kostet. Das ist schon ziemlich kryptisch auf der Seite. Das Guthaben gilt 30 Tage denk ich mal... aber das steht alles irgendwo auf der Seite.. wenn überhaupt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Redcenter ()

    • WARUM unbedingt optus.

      Je nachdem WELCHES der prepaid angebote du auswaehlst, sind die gespraeche guenstiger oder teurer.

      Dollar Days?
      Turbo Caps
      bigger & Better
      Every Now and Then
      Talk & Text

      Zum Beispiel: Every Now and Then:
      $30 kostet die Karte und bekommst $30 Gespraechsguthaben.

      Dieses gliedert sich wie folgt:
      What can I use my credit for?
      MyCredit & MyBonus MyTimeTM Minutes
      Credit for national & international calls & text, internet browsing & international roaming. Free minutes to call your 5 nominated Optus family and friends.
      Every Now & Then Calling Rates include
      National Voice Calls 78c per min
      Flagfall 39c per call
      International call rates International Calling from Australia
      Standard National SMS 29c (160 character max)
      Standard National MMS 50c (160 character max)
      International SMS 35c (160 character max)
      International MMS 75c per message
      VoiceMail Deposit FREE
      VoiceMail Retrieval 20c per 30 seconds
      National Video Calling 50c per 30 seconds + 35c Flagfall
      Zoo Browsing & Internet $1.32 per 1MB (Charged in 1MB Increments)


      Anderes Beispiel; Turbo Cap:

      $30 kostet die Karte und dafuer bekommst du: $30 MyCredit und $170 MyBonus (incl. 100mb data)

      Die einzelnen Preise hierfuer sind:

      MyCredit & MyBonus MyData
      Credit for national & international calls & text, internet browsing and international roaming. Bonus Data that can be used within Australia on internet browsing and downloading content
      Turbo Cap Calling Rates
      Usage Type Rate
      Standard Calls to Australian Fixed Lines and GSM Mobiles 89c per min
      Standard Flagfall to Australian Fixed Lines and GSM Mobiles 39c per call
      Standard SMS to Australian GSM Mobiles 29c
      Standard MMS to Australian GSM Mobiles 50c
      Standard International SMS 35c
      Standard International MMS 75c
      Standard International Calls Turbo Cap International Rates
      Mobile Internet Access within Australia $1.32 per 1MB
      Voicemail Deposit $0
      Voicemail Retrieval 89c per minute + 39c flagfall


      So und jetzt hab ich keine Lust mehr!!!!!!!!

      Aber trotzdem nochmal die Frage; WARUM ausgerechnet OPTUS???\
      Viel zu kompliziert und viel zu teuer!!

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Danke für Deine Mühe! Du hast mir sehr geholfen Licht in diesen Tarifdschungel zu bringen. Nun ich such schon seit mehreren Tagen und so einfach ist das nicht die Infos so rauszuglauben. Bei uns sind die Tarife etwas einfacher und die Provider stellen übersichtliche Tabellen zusammen. Bei Prepaid- Handys besteht bei uns kein Unterschied zwischen gesprächen ins Festnetz und mobile Netze . Und es gibt kaum Zusatzpakete oder ähnliches.
      Deine lange Liste zeigt wieviel Tarifvariationen es gib und das habe ich nicht erwartet.

      Warum Optus? Es wurde mit günstig und guter Netzabdeckung hier im Forum beschrieben und in meinem Post steht ja auch unter anderem (Virgin benutzt ja auch das Netz von Optus) ... und irgendwo muss ich ja anfangen wenn ich weiter vergleichen möchte. Da gehts mir nicht darum ein paar cent zu sparen sondern nicht irgendeinen Blödsinn zu kaufen.
      Und Du schreibst ja selbst: Optus ist unübersichtlich: Deswegen weiß ich ja auch nicht sicher was bei diesem starter pack um 29,9$ für ein Tarif drin ist.
      Jedenfalls hast du mir sehr geholfen und ich hab jetzt eine Ahnnung wie das hier mit den Handytarifen aussieht. Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Redcenter ()

    • Das ist richtig .. Virgin nutzt das Optus netz, hat allerdings auch andere, bessere und uebersichtlichere Tarife ;)

      Je nachdem wohin du in Australien reist, wuerde ich mir dann doch ueberlegen OB du Optus nehmen sollst.

      Telstra und vodafone sind dabei (leider) die besten Anbieter.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • ich mache eine Rundreise. darwin-Alice springs-Melbourne-Sidney-Canberra-Cairns

      ich muss hauptsächlich national telefonieren da ich in Melbourne Verwandte habe und außerdem vor Ort ein paar gespräche mit Dienstleistern haben werde.
      Nach Hause (Österrreich) wird nur sehr restriktiv telefoniert. Mit meinem handy kostet da die Minute 4€. kann also mit australischem prepaid nur besser werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Redcenter ()

    • Dann wuerd ich dir doch empfehlen, bevor du nach Angeboten guckst, erst einmal rauszufinden welcher Anbieter in den von dir angegebenen Regionen den besten Empfang hat ;)

      Ob allderings deine Australische Prepaid Karte auch fuer den Abstecher nach Canada funktioniert, weiss ich jetzt nicht =)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      Dann wuerd ich dir doch empfehlen, bevor du nach Angeboten guckst, erst einmal rauszufinden welcher Anbieter in den von dir angegebenen Regionen den besten Empfang hat ;)

      denke mal mit Vodofone, Virgin Telestra(oder so ähnlich mache ich nicht viel falsch.

      Ob allerdings deine Australische Prepaid Karte auch fuer den Abstecher nach Canada funktioniert, weiss ich jetzt nicht =)
      LG
      Ela


      das versteh ich jetzt nicht oder ist von meinen angegebenen Reisezielen irgendwas falsch geschrieben oder zweideutig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Redcenter ()

    • mal ein ganz anderer tipp: schau mal in deiner heimat bei 3at vorbei. die bieten dir eine SIM ohne roaminggebuehren nach oesterreich.

      zu optus: wir haben uns das AUD 30 pack gekauft, dazu einen AUD 20 bon, den direkt aufgeladen und aus den AUD 50 wurden per ansage AUD 360. keine ahnung wie und warum, aber damit hat das guthaben erstmal 4 wochen im urlaub ausgereicht (inkl gespraechen nach deutschland ins geschaeft) und da es kein ende nahm hat hier in deutschland meine mutter die SIM auch noch total 4h genutzt (IN DEUTSCHLAND, also roamingstatus).

      abdeckung: tja - stadt ja, sonst nix :D australisch eben ;)