State Migration Plan WA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von _jasa_
      Kann es sein, wenn man das Sponsorship bekommen hat und sich dann für das eigentliche 176er Visa bewirbt, man dann noch abgelehnt werden kann trotz Sponsorship? Oder ist das dan nur noch eine reine Formsache?

      Schönen Abend allen noch!


      Die korrekte Antwort auf diese Frage ist: Geh nach Kanada. :D

      Ernsthaft - hier kann ich nur noch mal meinen ersten post zum Thema wiederholen:

      Das Einwanderungssystem hat sich in den letzten 2 Jahren als seeeehr instabil erwiesen. Andauernde Änderungen, härtere Anforderungen, sehr kurzfristige Aussetzung für mehrere Monate. Viele Leute haben dabei viel Geld in den Sand gesetzt und es gibt wenig bis keine Chancen den Großteil davon wieder zu sehen.


      Wie Hannes schon angedeutet hat, geht es mir genauso. Beantragt im Mai dieses Jahres, im Juli wurden die Regualrien geändert und nun ist es unklar ob ich jemals ein Visum bekommen werde. Bezahlen lässt sich das Australien natürlich alles im Voraus und es gibt keine Chance das Geld (2525AU$) zurückzubekommen. Ganz abgesehen von den Kosten für Einwanderungshelfer (3000$, IELTS, Beglaubigungen, Berufsanerkennung , Porto ............)

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hallo Zaeme,

      mich wuerde das Vorgehen fuer eine Bewerbung im Detail interessieren, angenommen die Kriterien sind erfuellt.

      Als erstes muss der Bewerber seine Faehigkeiten von seiner 'Institution' anerkennen lassen, und danach eine IELTS Pruefung ueber sich ergehen lassen.

      Ausserdem muss er alle anderen Bedingungen fuer eine GSM erfuellen, wobei ich hier vermute, dass es sich um die nichtpunktgebenden Bedingungen handelt. Das Punktesystem macht ja in dem fall ja keinen Sinn. Oder nicht?

      Jetzt kann er die Papiere, zusammen mit einem Lebenslauf, online an die WA Dep. Training&workforce schicken und hoffen, dass er ihnen gefaellt.

      Oder habe ich was verpasst? Ist schon spaet, muesste das wohl mit einem klaren Kopf lesen, ist fast Juristenenglisch.

      Gute Nacht,
      T
      ~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~
      Land contract signed: 01/06/2011
      PR submitted: 29/06/2011
      What's next??
    • Juhuuuuu :)

      Die Arbeitserfahrung für das WA State Sponsorship wurde von 7 auf 3 Jahre reduziert! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _jasa_ ()

    • Original von _jasa_
      Leider ist Kanada aber Kanada und nicht Australien :]

      Wer weiß, vielleicht sieht in 2 - 4 Jahren die Welt für Australien Einwanderer ja ganz rosig aus :D

      kann ich nur bestätigen, ich bin in Kanada...und ich würde gerne gestern als morgen in DU sein...
      Werde es aber wohl nach den neuen Regel auch nie mehr schaffen, nur als Touri :baby:
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang
    • Original von germany
      In Kanada sind die Einwanderugsbestimmungen mit Sicherheit auch nicht leichter . Auch mit dem richtigen Beruf ist es von Fall zu Fall unterschiedlich

      MfG


      Natürlich sind die mit Sicherheit leichter.
      Ein 90jähriger Opa, der kein Englisch kann und seit 65 Jahren nicht mehr im erlernten Beruf des Schreiners gearbeitet hat, hat allerdings in Kanada auch keine Möglichkeit. Insofern hast Du sicher recht :D
    • Original von germany
      In Kanada sind die Einwanderugsbestimmungen mit Sicherheit auch nicht leichter . Auch mit dem richtigen Beruf ist es von Fall zu Fall unterschiedlich

      MfG

      vielleicht auf den ersten Blick...wenn man nur die Zahlen nimmt.
      Aber auch hier wurden Änderungen gemacht, wo es nicht mehr ganz so "leicht" ist.
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang