Open Water Padi diver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Open Water Padi diver

      Hi Murphi,

      als Dive Instructor darf ich dir mitteilen, das ein aktuelles Medical bei renommierten Basen zwingend erforderlich ist.
      Je nach Organisation beträgt die Gültigkeit 2-3 Jahre. Allerdings streben die Verbände ne jährliche Untersuchung an.
      Ab 40, die Du ja läääääängst überschritten hast :D ist ne jährliche Untersuchung erforderlich. Letztlich hängt es aber von der Basis ab.
      Achso, Straftäter auf Bewährung bekommen i.d.R. keine Schonfrist. =)
      Gruss und gut Luft
      Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • RE: Open Water Padi diver

      Original von crashboy
      Hi Murphi,

      als Dive Instructor darf ich dir mitteilen, das ein aktuelles Medical bei renommierten Basen zwingend erforderlich ist.
      Je nach Organisation beträgt die Gültigkeit 2-3 Jahre. Allerdings streben die Verbände ne jährliche Untersuchung an.
      Ab 40, die Du ja läääääängst überschritten hast :D ist ne jährliche Untersuchung erforderlich. Letztlich hängt es aber von der Basis ab.
      Achso, Straftäter auf Bewährung bekommen i.d.R. keine Schonfrist. =)
      Gruss und gut Luft
      Mario


      Du bist Instructor in D, oder? :D

      In Australien wurde ich mal abgesehen von Tauchkursen nie nach einem Medical gefragt. Da fuellt man einfach eine Wisch aus und gut is.
    • RE: Open Water Padi diver

      Ja, in D.
      Bei ProDive in Cairns und im Dive Centre Manly wurde ich nach dem Medical gefragt. Allerdings hatte ich zu dieser Zeit noch nicht meinen Instructor, was ja aber keinen Einfluß auf das Medical hat.
      Ne ordentlich geführte Basis hat laut den Verbandregeln immer das Medical einzusehen.

      Gruss
      Mario
    • RE: Open Water Padi diver

      Original von schnell-wech
      In Australien wurde ich mal abgesehen von Tauchkursen nie nach einem Medical gefragt. Da fuellt man einfach eine Wisch aus und gut is.


      Moin,
      das kann ich leider nur bestätigen.
      Als ich in AUS unterwasser unterwegs war, war ich der einzige auf dem Boot, der sowas wie ein Medical dabei hatte. :rolleyes:

      Aber die Tour war eh irre. Wenn man sowas in D machen würde, würden sie alle festnehmen. =)

      - keine Medicals
      - weit mehr als 100km von der Küste weg
      - wir hatten einen 10jährigen Knirps dabei, der mal locker auf 32m runter ging
      - ...

      Warum regen sich eigentlich hier alle auf, wenn man an einer Steilwand taucht? Am Osprey Reef geht es gut 1.000m weit runter. Ja und?

      Ach ja, sowas wie eine Druckkammer gab es nicht. Die Ermahnung vom Skipper sich gerade soweit draußen an die Limits zu halten, musste reichen. "Wenn etwas passiert, holt euch hier weder der Flying Doctor Service noch die Küstenwache ab."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • Wenn Du hier nen Doc kennst, frag ganz einfach nach, ob er einen Teil als Untersuchung abrechnet und den Rest cash.
      Dann solltest Du mit rund 30 € dabei sein. Am besten zum HNO-Doc gehen.
      Die haben häufiger mit Tauchern zu tun.

      Gruss
      Mario
    • RE: Open Water Padi diver

      Original von crashboy
      Ja, in D.
      Bei ProDive in Cairns und im Dive Centre Manly wurde ich nach dem Medical gefragt. Allerdings hatte ich zu dieser Zeit noch nicht meinen Instructor, was ja aber keinen Einfluß auf das Medical hat.
      Ne ordentlich geführte Basis hat laut den Verbandregeln immer das Medical einzusehen.

      Gruss
      Mario


      Ich habe u.a. auch mit Prodive Cairns getaucht. Die handhaben es genauso wie alle anderen Basen hier auch auch.

      Insufficient dive qualifications and/or some medical conditions may prevent you from scuba diving in Australia. Prior to diving you will be asked in writing: "Are you currently suffering any illness or injury that may be incompatible with scuba diving?" If answering 'yes', you will be required to get a written letter from your doctor saying that you are fit to dive. This must be acquired PRIOR to departure.