Hund mitnehmen nach Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von zoppo
      Nachtrag. Das mit Schnell, kann ich bestätigen.

      1 Tag vor Abflug des Hundes Via PetAir, bekamen wir eine email aus Australien, dass die erneute Blut Untersuchung zu Zeitnah ist und der Hund 3 Monate in Quarantäne muss- oder 3 weitere Monate in D verbleibt um nur 1 Monat in Quarantäne zu bleiben.

      So viel zu diesem Thema.


      Naja zoppo,
      wie fernweh schon schrieb, da hilft nur lesen.
      Ich hatte damals unsere katzen zeitgenau vorbereitet um die quarantaenezeit minimal zu halten.
      Dabei musste ich dem tier.- u. amtsarzt unter die arme greifen weil sie selber nicht so genau wussten, ich aber durch studieren der regulierungen.

      Zu den kosten kann ich nur schreiben, das es jeder selber wissen muss ob es ihm das wert ist.
    • So war es bei uns auch - sowohl Tierarzt, als auch Amtstierarzt brauchten "Unterstützung". Ich finde es auch recht blauäugig, bei einer so wichtigen Angelegenheit, die sämtliche Vorbereitung und zeitliche Einschätzung/Orga einem unbeteiligten Dritten (in dem Fall dem Tierarzt) zu überlassen. Wir konnten das Info Package 4 am Ende rückwärts auswendig...

      Heute sind "schon" 1.5 Wochen in Quarantäne vorbei. Die Pfleger dort sind wirklich super und den Hunden geht es auch soweit gut. Dennoch können wir es kaum abwarten, die beiden in 2,5 Wochen abzuholen. Erste Amtshandlung wird ein Strandbesuch werden - ich hoffe, das macht die 30 Tage dann ganz schnell wett...
    • Original von PP_89
      Erste Amtshandlung wird ein Strandbesuch werden - ich hoffe, das macht die 30 Tage dann ganz schnell wett...



      Würde mich interessieren, an welchen Strand in Sydney man offiziell mit Hunden darf :] Meine Kleine liebt das auch, aber ich kenn nur einen Hundestrand und würde meine Ortskenntnis gern erweitern :)

      Gute Wünsche für die restlichen Wochen in der Quarantäne, bald habt ihr es geschafft!
    • In Sydney selbst kenne ich leider auch nur Sirius Cove in Mosman und den einen Hundestrand bei Newport (hab den genauen Namen vergessen). In Collaroy habe ich früh morgens und abends aber auch einige Hunde am Strand gesehen, auch wenn das wohl eher inoffiziell ist ;)

      Am Freitag der "Entlassung" fahren wir allerdings nach Boomerang Beach in der Great Lakes Area und hier sind Hunde an den Stränden bis 8.00 Uhr morgens und dann auch wieder am späten Nachmittag erlaubt. Bevor wir nach Dtl gegangen sind, haben wir hier viele WEs verbracht und unser Labrador hat es echt geliebt! Daher geht das erste WE wieder hierhin zurück :) Ich kann's echt kaum abwarten - beneide euch drum, dass ihr es hinter euch habt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PP_89 ()

    • Original von zoppo
      Meiner hat komplett 11 tausend $ gekostet.


      Selbst schuld, ein Hund gibts hier günstiger.
      Aber das muss natuerlich jeder selbst wissen. Ich wuesste auch nicht ob wir unser Viech mitnehmen wuerde wenn wir wieder umziehen/rueckwandern wuerden.
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murph ()

    • Original von PP_89
      In Collaroy habe ich früh morgens und abends aber auch einige Hunde am Strand gesehen, auch wenn das wohl eher inoffiziell ist ;)



      inoffiziell... auch, vor allem aber SEHR SEEEHR teuer weil verboten. ;)

      Danke für die anderen Tipps, davon werden wir mal welche erkunden :)

      Edit: warum das jetzt doppelt ist, weiss ich nicht :( sorry!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Original von Murph
      Selbst schuld, Hund gibts hier günstiger.


      In Sydney im China Town schon für 7.50 :) 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Weiß nicht wie es bei Euch ist.
      Bei uns herrscht Leinenzwang bei Sommerzeit von 9 Uhr morgens bis 7 Abends.
      Ansonsten keine- bei Winterzeit gibt's keinen Leinenzwang. Absolutes Hundeverbot habe ich noch keines gesehen.
    • Original von zoppo
      Weiß nicht wie es bei Euch ist.
      Bei uns herrscht Leinenzwang bei Sommerzeit von 9 Uhr morgens bis 7 Abends.
      Ansonsten keine- bei Winterzeit gibt's keinen Leinenzwang. Absolutes Hundeverbot habe ich noch keines gesehen.



      An den STRÄNDEN??? Zumindest hier bei uns sind Hunde an den meisten Stränden strickt verboten und sehr teuer, wenn man einem Ranger über den Weg läuft. Unabhängig von der Uhrzeit und der Jahreszeit. Es gibt dog parks und manche liegen auch am Strand, dann kann man mit und ohne Leine.
    • Hier mal ne Seite, auf der man nach "pfotenfreundlichen" Plaetzen australienweit suchen kann ... click.

      Und freundlicherweise spuckte dann Google das hier auch noch aus. Und noch einige Seiten mehr, wenn man die richtigen Suchbegriffe eingibt.

      Viel Spass ...
    • Mein "Monster" ist heute morgen in Melbourne angekommen. Habe leider noch niemanden in der Quarantaenestation dort ans Telefon bekommen um zu erfahren wie es ihm geht. Ich denke aber, nichts zu hoeren, ist zumnindest auch kein schlechtes Zeichen.

      Jetzt sind es nur noch 4 Wochen, bis wir uns wieder ïn den Armen" liegen :)
    • Original von caracinous
      Mein "Monster" ist heute morgen in Melbourne angekommen. Habe leider noch niemanden in der Quarantaenestation dort ans Telefon bekommen um zu erfahren wie es ihm geht. Ich denke aber, nichts zu hoeren, ist zumnindest auch kein schlechtes Zeichen.

      Jetzt sind es nur noch 4 Wochen, bis wir uns wieder ïn den Armen" liegen :)


      Hey Fernweh, DANKE :] du weisst ja, mit google bin ich nicht ganz so erfolgreich wie du :)

      @ caracinous: bei uns war es so, das wir erst am nächsten Tag jemanden am Telefon hatten, ABER sobald unsere Maus in der Quarantänestation angekommen und eingecheckt war (Eastern Creek), hatten wir eine email im Postfach und am nächsten Tag konnten wir sie schon besuchen :].

      toi toi toi, die nächsten 4 Wochen schafft ihr auch noch und dann ist die Wiedersehensfreude gross :)
    • Hallo Jessie,

      danke fuer die aufmunternden Worte. Was die Kommunikation angeht, ist Spotswood ein bisschen zaeh... ich musste denen waehrend der ganzen Vorbereitungszeit immer hinterhertelefonieren. Auf eMails haben sie gar nicht geantwortet :(

      Aber ich hatte inzwischen jemanden am Telefon... Meinem "Monster" geht es gut und er hat zur Begruessung erstmal ein ganz dringendes Geschaeft im Freigehege verrichtet :) Sie meinten er ist bester Dinge und hat gute Laune.

      Naja, besuchen kann ich ihn wegen der Entfernung leider nicht, aber die 4 Wochen kriegen wir auch noch rum. Oh Mann, das ist wie eine Ewigkeit...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caracinous ()

    • Original von caracinous
      ...die 4 Wochen kriegen wir auch noch rum. Oh Mann, das ist wie eine Ewigkeit...


      Wir sind zeitgleich mit unserer Fellnase in Australien angekommen. Und dann waren die 4 Wochen schnell vorbei, man ist ja doch ziemlich busy, sich selbst erst mal zu organisieren. Hiess, als wir, wie du heute, 27 Tage in Australien auf dem Ticker hatten, war es fast schon Zeit sie abzuholen :)

      Dat wird schon! Unsere hat es auch gut überstanden und.... schläft heute noch am liebsten in ihrer Transportbox vom Flug, ich denke, wenn sie damit unangenehme Erinnerungen verbinden würde, täte sie das nicht.

      Fröhliches Wiedersehen! Lässt du ihn nach Adelaide fliegen oder holst du ihn ab? Ein schöner langer Spaziergang und viel Aufmerksamkeit und alles ist wieder guuut! :]
    • Oh ja, wie ich Dich verstehen kann. Es fuehlt sich wie eine Ewigkeit an. Die gute/schlechte Nachricht - es fuehlt sich immer wie eine Ewigkeit an :( Auch heute noch, obwohl wir die beiden in "schon" 13 Tagen abholen duerfen aus Eastern Creek. Wir besuchen beide regelmaessig und es geht wirklich allen Hunden, die ich dort gesehen habe, den Umständen entsprechend gut. Ich hatte, bevor ich zu Besuch war totale Bedenken, ich wuerde auf einen Haufen jaulender Hunde treffen. Aber dem ist nicht so - auch gebellt wird nur, wenn es Anlass dazu gibt (zB jemand direkt an den Zwingern vorbeiläuft). Ich denke, dass sich Hunde ihrer Situation schneller und besser anpassen, als wir Menschen. Wenn ich unsere beiden zu sehr vermisse, dann konzentriere ich mich einfach auf den Tag, an dem wir sie abholen bzw. versuche alternativ mich schnell abzulenken.

      Alles Gute fuer die nächsten paar Wochen - am Ende geht's dann doch schneller vorbei, als anfänglich erwartet...