Heiraten im 3-Wochen-Urlaub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heiraten im 3-Wochen-Urlaub

      Wir wollen im April zum 2. Mal nach Australien. In drei Wochen mit dem Camper von Perth nach Broome.

      In Broome würden wir gerne heiraten. Auf broomeweddings.com.au hab ich schon einiges nachgelesen und außerdem die Forumssuche befragt :)

      Der Antrag muss ja mindestens 30 Tage im Vorfeld eingereicht werden. Geht das auch von D aus oder können wir uns die ganze Idee wegen der knappen Zeit eh abschminken?
      Wer hat Erfahrung mit diesem Thema, kennt Hochzeitsplaner...???
      Danke schon mal im Voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tinchen1328 ()

    • RE: Heiraten im 3-Wochen-Urlaub

      Hallo Tinchen
      Ich habe auch in Australien geheiratet. Dazu mussten wir 30 Tage vorher zu einem Celebrant, in Australien, und ihm die Unterlagen einreichen.
      Übersetzte Unbedenklichkeits-Bescheinigung, vom Standesamt aus der Heimatstadt.
      Nach Ablauf der 30 Tage, kann man zu irgend einem Celebrant gehen und sich trauen lassen.
      So war es zumindest 1991, falls sich das geändert haben sollte, wirst Du es sicherlich noch hier erfahren.

      Hier steht auch noch einiges zum Nachlesen: australien-forum.de/thread.php…ht=heiraten+in+australien

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hallo Tinchen,

      wir haben 2003 in Australien geheiratet. Ging ganz easy.
      Bitte die sogenannte Ledigkeitsbescheinigung beim Einwohnermeldeamt holen in internationaler Sprache.

      Sucht Euch einen Celebranten aus, an dem Ort wo ihr heiraten wollt und zwar schon bei der Ankunft oder im Vorfeld.
      Dann sagt ihm, dass ihr nur 3 Wochen im Land seit.
      Der Celebrant kann das Prozedre verkuerzen.

      Dieses sagte uns unsere Celebrantin, als wir Ende December unsern Termin machten. Wir haben dann am Australia Day geheiratet, also eben mal 3 Wochen spaeter nach unserer Einreise.

      Wenn ihr die Anmeldung vom Celebranten habt, dann muesst ihr nur zum Gericht gehen und das ganze abstempeln lassen.
      So koennt ihr auch unter der 4 Wochenfrist heiraten.

      Um allerdings eure Ehe hier anerkannt zu bekommen, benoetigt ihr bei der Rueckkehr die Internationale Heiratsurkunde. Der Celebrant stellt euch auch eine Australische Heiratsurkunde aus.

      Dann viel Glueck

      Elisabeth
    • RE: Heiraten im 3-Wochen-Urlaub

      Hallo,

      ich habe am australischen Nationalfeiertag 2007 in Darwin geheiratet. Unterlagen haben wir per e-mail zum Celebrant geschickt. Der hat uns dann einen Tag vor der Zeremonie aufgesucht, den Spruch mit dem er uns verheiraten wollte besprochen. Wir mussten schwören, dass wir nicht verheiratet sind und über 18. Dann ging es am nächsten Tag los. Am folgenden Werktag bekamen wir dann die offizielle Heiratsurkunde, die auch in Deutschland voll gültig ist. Auf anraten einer deutschen Standesbeamtin haben wir uns diese noch apostulieren lassen. Das machte in Darwin einer vom australischen Handelsministerium. Eigentlich dauert das ein paar Tage. Da wir aber am nächsten Tag nach Adelaide fliegen wollten, hat er es sofort gemacht. Nach der Apostille hat in Deutschland dann aber kein Mensch mehr gefragt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Das geht ueberall wo du willst... aber viele councils (gemeindverwaltungen) verlangen gebuehren fuer Parks und straende... manche muss man auch fuer sich buchen, da kann es auch schnell mal "ausgebucht" sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToMato1910 ()

    • Hallo,

      Ich habe letzten März beim Merchant Rock meiner liebsten einen Antrag gemacht und Sie dann einen Monat später am Cable Beach in Broome geheiratet. Es war einfach traumhaft. Nach der Trauung sind wir dann auf die andere Seite von Broome gefahren und haben noch den Staircase to the Moon miterlebt.

      Die bereits genannten Dokumente hatte ich dabei. Eine Beglaubigung hatte noch gefehlt, damit hatte uns ein freundlicher Officier bei der Police Station in Margret River ausgeholfen. Die Dokumente und das Formular hatten wir 30 Tage vor Termin per Mail an den Celebrant (Lyn Quince > einfach googeln) gemailt. Einen Tag vor der Hochzeit hat sie uns am Campingplatz besucht und den Ablauf besprochen. Die Apostille hat sie uns nachgeschickt, wir brauchten sie dann für die Namensänderung zu Hause.
      Soweit ich mich erinnern kann haben wir für die Zeremonie und Apostille 500 AU$ bezahlt.
      ...Ach ja, 2 Trauzeugen sind von Nöten welche im Notfall auch der Celebrant mitbringen kann, Strandgebühren haben wir übrigens keine bezahlt.

      LG
      Rumo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rumo ()

    • heiraten kannst du in Australien überall!
      vorausgesetzt, dass du einen Celebrant auftreibst, der da mitmacht.

      Zu Hause, im Park usw. ist normalerweise überhaupt kein Problem.

      jetzt hab ich mal ein bißchen gegoogelt... meine Güte, heiraten kostet heute aber schon ganz schön viel!!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      meine Güte, heiraten kostet heute aber schon ganz schön viel!!


      das teuerste an der hochzeit ist die scheidung :D (halbwissen, denn ich habe zum glueck weder erfahrung noch ambitionen damit)
    • Original von Minnie Orb

      jetzt hab ich mal ein bißchen gegoogelt... meine Güte, heiraten kostet heute aber schon ganz schön viel!!


      was hast du denn da fuer preise gefunden? wuerde mich mal interessieren...

      wir haben wohl insgesamt nicht mehr asl 2500 dollar ausgegeben... das zahlt manch einer nur fuers kleid ;)

      und es gab cupcakes yummy =)