Arbeitserfahrungsbericht (Hostel, Gardening and more)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie es im Hunter ist, weiß ich nicht aber die Weinlese an sich ist extrem entspannt und bringt echt gutes Geld. Wir haben zu zweit am Tag 500 AUD gemacht. Das wissen allerdings auch alle anderen und es könnte daher schwer werden, an etwas ranzukommen. Wir hatten vorher für den selben contractor schon die Reben verschnitten und Blätter gezupft (leaf plucking) und sind dadurch da reingerutscht. Die Vorarbeiten waren echt zum k*tzen (wenig Geld, stocköde) aber man nimmt was man kriegt. Viel Glück
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Es waren eigentlich 2 Jobs. 1x war das leaf-plucking und pruning in Mundubberah/QLD im Oktober und das zweite war Reben ausdünnen und danach die Ernte im Dezember in St. George/QLD. Wie gesagt, die Vorarbeiten waren echt öööööde und teilweise mies bezahlt aber für die Ernte hat sich's dann gelohnt.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • na dann müsste ich mal schauen...es ja auch eine Hotline fon HarvestTrail...die können mir ja bestimmt auch auskunft geben wo in NSW gerade was ist..also laut deren Flyer (143 seiten ;)) ist Ernte ab Januar... eig genau meine Zeit wo ich runterfliege...wäre ja cool wenn sich was ergibt..
    • Interesanter Bericht. Mich würde sonst auch interessieren, ob irgendwer mit Handwerkern oder Autowerkstätten Erfahrungen gesammelt hat oder bieten die einem WHV´ler eher nichts an?

      Interessant ist auch, dass der native Speaker immer vorgezogen wird. Meine Erfahrung ist eher, dass jemand der aus Europa kommt und sich als vertrauenswürdig und zuverlässig erweist, sehr willkommen ist.

      Was die Bezahlung angeht, muß ich mal sagen, dass ich hier mit einer sehr großen Fitness Kette meine Probleme hatte: die Knalltüten haben mich zwei Monate arbeiten lassen bis sie sich dann endlich mal bequemt haben, meine Papiere durchzuarbeiten und mir mein Gehalt zu bezahlen. Wäre das mein einziger Job und ich drauf angewiesen gewesen, dann gute Nacht. Glücklicherweise habe ich noch andere Clubs/ Studios als Einnahmequelle und da kann ich aber wirklich überhaupt nicht drüber meckern, ganz im Gegenteil.

      LG
      Bille