Sydney - Brisbane. Wie lohnenswert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sydney - Brisbane. Wie lohnenswert?

      Hi!

      Ich weiß das Thema wurde schon öfters erwähnt aber man liest dann doch immer unterschiedliche und u.a. vom Zeitrahmen abhängige Empfehlungen.

      Deshalb nochmal die Frage:

      Wir haben von Sydney bis Cairns 21 Tage Zeit mit dem Camper abzufahren (paar Tage in Sydney schon rausgerechnet). Sollten wir das Teilstück Sydney-Brisbane lieber fliegen und von dort starten? Gibt es auf dem Weg überhaupt lohnenswerte Sachen zu sehen (wenn man nicht durchdüsen will, dann könnten wir auch fliegen).

      Im Allgemeinen liegen unsere Interessen in Natur, schönen Stränden, Tiere sehen, Regenwald, Tauchen, auch mal nem Trip ins Outback. Gerade wegen letzteren denke ich sind ein paar Extra-Tage im Norden einzurechnen oder? Wirds dann zu eng?

      Vielen Dank im Voraus!
      Gruß Nico
    • RE: Sydney - Brisbane. Wie lohnenswert?

      Hallo Nico

      Schau mal hier nach, da sind schon einige gute Tipps.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Sydney - Brisbane. Wie lohnenswert?

      Hallo,

      wenn man ein bischen auch ins Landesinnere Fährt, kann man zwischen SYD und BNE gut und gerne 1-2 Wochen lang interessant Dinge entdecken.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Sydney - Brisbane. Wie lohnenswert?

      Hi

      ich wuerde von Sydney nach Brisbane fahren, vielleicht von dort einen Trip nach Fraser machen und dann Richtung Whitsundays fliegen, wenn ihr da segeln/schnorcheln wollt. Wenn nicht gleich nach Townsville fliegen, sonst nach Ayr fahren, die Yongala tauchen und weiter nach Cairns. Zwischen Townsville und Daintree gibt es jede Menge Parks.

      Kommt natuerlich aber auch auf die Reisezeit an.