einreise trotz vorstrafe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einreise trotz vorstrafe

      hallo alle zusammen würde gern nächstes jahr ,1 jahr work and travel in australien machen! Bin jetzt aber erst zu 2 jahren auf Bewährung :baby: verurteilt worden.
      Frage ist das jetzt trotzdem noch möglich??
      Bitte um positive Antworten :D wenns sein muß au negative

      mfg
    • RE: einreise trotz vorstrafe

      Hallo Goanaut und herzlich willkommen im Forum.

      Es kommt sicherlich darauf an, wie Deine Bewährungsauflagen sind.
      Auskunft kann Dir da die Gerichtsstelle geben, oder Dein Bewährungshelfer, wenn Du einen haben solltest.
      Ansonsten ist mir nicht bekannt, das beim W&T Visa nach Vorstrafen gefragt wird.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: einreise trotz vorstrafe

      Original von DustyTim

      Ansonsten ist mir nicht bekannt, das beim W&T Visa nach Vorstrafen gefragt wird.



      hm, ich würde nicht drauf wetten, aber mir ist irgendwie schon so, als hätte ich bei der Beantragung des Visums Fragen zu meiner kriminellen Laufbahne beantwortet... vielleicht täusche ich mich aber auch! ?( ?(
    • RE: einreise trotz vorstrafe

      Original von DustyTim
      Ansonsten ist mir nicht bekannt, das beim W&T Visa nach Vorstrafen gefragt wird.

      Bei praktisch jedem Visum gibt es eine Standardfrage nach Vorstrafen, ebenso auf der Incoming Passenger Card.
    • RE: einreise trotz vorstrafe

      Original von Australien-FAQ
      Original von DustyTim
      Ansonsten ist mir nicht bekannt, das beim W&T Visa nach Vorstrafen gefragt wird.

      Bei praktisch jedem Visum gibt es eine Standardfrage nach Vorstrafen, ebenso auf der Incoming Passenger Card.


      Wird das Visum denn kategorisch abgelehnt, wenn ich bei Vorstrafen ein ja ankreuze?



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: einreise trotz vorstrafe

      Hi,

      es gibt hier einen Satz:

      australien-arbeiten.de/working-holiday-visum/

      der da sagt:

      "Sie sind gesund und haben keine erheblichen Vorstrafen"

      Was heisst erheblich ??! Wir sollten hier nicht das Spekulieren anfangen...

      Ich denke hier ist keiner in der Lage Dir eine wirklich schlüssige "rechtliche" Auskunft zu geben, frag gezielt nach und verschleiere nichts.

      Beste Grüsse Uwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Ozmania ()

    • RE: einreise trotz vorstrafe

      Wird das Visum denn kategorisch abgelehnt, wenn ich bei Vorstrafen ein ja ankreuze?


      Der Antrag für ein Visum wird abgelehnt, wenn der Antragsteller den sogenannten Character Test nicht besteht. Der Test gilt kategorisch als nicht bestanden, wenn der Antragsteller eine "substantial criminal record" hat. Eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten wird als substantial criminial record angesehen.

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: einreise trotz vorstrafe

      So wie ich das da raus lese, hat er gute Chancen ein Visum zu bekommen, wenn er wirklich nur Bewährungsstrafe hat.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: einreise trotz vorstrafe

      ... aber meiner Meinung nach nur, wenn die Bewährung anerkannt wird... im Prinzip ist das eine Freiheitstrafe die nur umgemünzt wird, warum auch immer. Mal sehen wie die Aussies das sehen?!
    • RE: einreise trotz vorstrafe

      OK, verstehe abe noch nicht ganz, was ist f. das australische Gesetzt der Unterschied zw. Bewährung sprich Knastverschonung und wirklich im Knast zu sitzen.
      2 Jahre Bewährung ist dann also nicht gleich Knast?

      Blöde Frage, aber das check ich nicht ganz wie Du das meinst...?
    • RE: einreise trotz vorstrafe

      Hi Mate,

      ich habe mal bei den Ausführungen zu section 501 des Migration Act, die auf der Website des DIAC angeführt ist, bei den Erklärungen zu "substantial criminal record" nachgeschaut. Da steht folgendes:

      SUSPENDED SENTENCES

      A person convicted of an offence may be given a ‘suspended sentence’. A ‘suspended sentence’ is a sentence of imprisonment which will only take effect if a specified event occurs, for example, another conviction. Suspended sentences are to be considered for the purposes of the character test. For example, if a person has been sentenced to 12 months imprisonment or more, and that sentence is suspended, the person nonetheless has a substantial criminal record as defined by s501(7).


      Cheers, Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: einreise trotz vorstrafe

      OK, Hannes,

      Prinzip ist klar, auch so wie bei uns, bei Rückfall Knast, da er Bewährung hat und nie eingesessen ist, sehe ich das so das er Chancen haben müsste...
      Da ich kein Jurist bin und schon gar keiner der das australische Recht vertritt könnte es spannend werden. Danke für Deine Recherchen.

      Interessantes Thema...

      Beste Grüsse Uwe
    • Vor der Einreise in ein anderes Land steht ja nunmal auch die Ausreise aus dem Land, in dem man verurteilt wurde.

      Ich denke mal, der Antragsteller wird die Frage nach W&T nicht gestellt haben ohne vorher abzuklaeren, dass er mit einer Reise ins Ausland nicht gegen seine Bewaehrungsauflagen in D verstoesst?
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: einreise trotz vorstrafe

      Öhm,also da oben steht, dass es dem DIAC egal ist, ob eine Freiheitsstrafe zur Bewährung ausgesetzt wurde oder nicht.

      Wenn also jemand eine Freiheitsstrafe hat oder hatte, die zum Beispiel 12 Monate auf Bewährung ausgesetzt ist, ist der Charakter Test automatisch nicht bestanden und es gibt daher automatisch kein australisches Visum.

      Grüße
      Hannes
    • RE: einreise trotz vorstrafe

      Hallo Uwe,

      Erheblich heißt substantial, und damit ist Goanauts Frage vom rechtlichen Standpunkt beantwortet. Selbst wenn er in D nicht gegen die Bewährungsauflagen verstößt und das Land verlassen dürfte, erhält er in AU kein Visum, denn die Gesetzeslage ist eindeutig. Eine Bewährungsauflage von 24 Monaten ist ein „substantial criminal record,“ für das es kein Visum gibt.
      Viele Grüße
      Mari
    • Ich verstehe absolut nicht, wieso die Aussies sich da so anstellen - vor 200 Jahren haben sie fast ausschliesslich Kriminelle reingelassen :D
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!