Australischer Reisepass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australischer Reisepass

      Hallo,

      mein Freund (Australier) möchte jetzt im nächsten Jahr endlich zu mir nach Deutschland kommen. Dafür hat er jetzt zum ersten Mal einen australischen Reisepass beantragt und prompt ein Problem.

      Es musste jemand nachweisen, dass er das auf dem beigefügten Foto ist und dieser musste ihn mindestens 12 Monate kennen, Familienangehörige sind nicht erlaubt! Also hat er seinen Freund dafür genommen, den er seit 15 Jahren kennt.

      Nun kam die Aussage, dass dieser nicht in der "electoral roll" aufgeführt ist.

      Was nun...ihm fällt keine weitere Person ein , die das tun könnte und woher soll man wissen, wenn man einen Nachbarn fragt oder sonst wen, ob dieser in der
      "electoral roll" steht.

      Wir benötigen schnellstmöglich diesen Pass...kann uns da einer weiterhelfen?

      Und muss er die 208 AUD jetzt noch einmal bezahlen? :(


      Vielen Dank im voraus, für Eure Antworten.
    • RE: Australischer Reisepass

      Hallo

      Das Problem hatte ich auch,jedoch mußte es niemand sein der mich schon 12 jahre kennt. ich bin zum nächsten Polizeirevier gefahren und habe mir von einem Polizeibeamten bestätigen lassen das ich es bin auf dem Foto und gut war es.

      Die Gebühren muß er nicht nochmal bezahlen(hoffe er hat den beleg aufgehoben)

      Auch stand auf dem formula,es können folgende personen sein:
      polizei
      Apotheker
      Pfarrer
      Arzt
      oder Richter

      gruß
      Carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • Hi Ulla,

      zusaetzlich zu den von Carlo genannten Personen kann auch der Manager einer australischen Poststelle das Bild 'witnessen'. In Westaustralien kann man von der Antragstellung ueber Passbilder anfertigen bis zur Entgegennahme des neuen, australischen Passes, von Australia Post machen lassen.

      Good luck.

      Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Australischer Reisepass

      Original von Ulla19
      Nun kam die Aussage, dass dieser nicht in der "electoral roll" aufgeführt ist.

      Als Australier muesste er eiegntlich sowieso auf der electoral roll stehen.
      Alternativ kann er auch Passport details angeben (falls er einen hat).
    • RE: Australischer Reisepass

      Original von Ulla19
      Dafür hat er jetzt zum ersten Mal einen australischen Reisepass beantragt...




      :)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • hi
      als AUS citizen muss man sich bei der electoral commission erst anmelden. hatt mann/ frau das nicht gemacht dan ist man auch nicht auf der "electoral roll" zu finden. : loesung: auf aec.gov.au anmelden, das geht fix dann ist freund auf electoral roll und gut ist!

      es kommt auch aufs postamt an wie kniepelig die dam sind. ich habe meinen pass diese woche bekommen und bei antragstellung wurde auf jedem postamt ueber was andres gemeckert. also einfach postamt wechseln und eines finden wo antrag durchgeht-hatt bei mir geklappt.

      viel gleuck
    • Wie affig ist das denn -.- .....haben jetzt zweiten Versuch gestartet, dass er an seinen Pass kommt. Jetzt kam wieder Ablehnung.

      Die Person die jetzt für ihn unterzeichnet hat ist zwar in der Electro Rol oder wie das heisst, aber nicht mit der aktuellen Adresse.

      Wie affig, muss man das ganze Privatleben von anderen in Erfahrung bringen, bevor man in Australien seinen Reisepass bekommt?!

      Wollte schon vor 2 Wochen seinen Flug buchen und nichts geht und alle Flüge werden immer teurer desto näher der geplante Termin rückt.

      Sowas hab ich noch nie gehört.
    • RE: Reisepass

      Dotting the I's and crossing the T's -- nehmt euch einmal richtig Zeit und macht's richtig!
      Es lohnt sich, unter Arbeitskollegen zu fragen, Nachbarn, Vermieter -- es muessen doch keine persoenlichen Freunde sein! Selbst am Postamt sollt sich jemand finden lassen, nur der Postmaster selber darf's nicht sein, wenn ihr den Antrag dort abgebt.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another