was beachten Sozialarbeiterin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was beachten Sozialarbeiterin

      Hallo,

      ich habe jetzt endlich mein Studium beendet und befinde mich in der staatlichen Anerkennung zur Sozialarbeiterin... nun würde ich gerne für ein bis zwei Jahre nach Australien und dort als Sozialarbeiterin arbeiten.
      Reicht für diesen Zeitraum ein Work-and-Travel Visum? Oder würde mich das dann daran hindern als Sozialarbeiterin arbeiten zu können?
      WAs ist, wenn ich mich vorzeitig von Deutschland aus bewerbe?

      Danke im Voraus
    • RE: was beachten Sozialarbeiterin

      Hallo Safritude
      Hier findest Du schon mal ein paar Infos.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • sooo... hab mich mal in den foren umgeguckt. Habe jetzt nebenher gelesen, dass man als youth worker keine anerkennung des studiums bräuchte... stimmt das?
      Wäre es mir dann als youth worker möglich, mit einem work and travel visa in australien zu arbeiten?
    • Wenn Du keine Registrierung/Zulassung brauchst, wäre das demnach möglich.

      Die Frage wäre aber auch, ob Dich jemand für einen solchen Posten einstellt, da das zeitliche Limit beim Working Holiday Maker pro Arbeitsverhältnis bei 6 Monaten liegt.

      Good Luck.
      Hannes