Suche Job! Ab Februar!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Job! Ab Februar!

      Hallo,

      da ich ab Mitte Februar in Australien ein WorkingTravel unternehme, wollte ich hier, da es den Threadbereich nun mal gibt :D, schon mal vorab ein Angebot inserieren.

      Zu meiner Person:
      Ich heiße Felix, bin 23 Jahre alt und spreche gutes Englisch.
      Kälteanlagenbauer (Refrigeration Mechanic) im Bereich der Gewerbekälte und Klimatisierung gelernt. Abitur 2006.

      Ich bin interessiert:
      An allen Jobs :D. Möchte möglichst viel ausprobieren und Spaß an der Sache haben. Vorallem in handwerklichen Berufen kann ich ihr Team sicherlich auch verstärken.

      Suche wo?
      Vorzugsweise vorab erst einmal in Sydney, da ich von dort mein kleines Abenteuer starten mag. Gerne nehme ich aber auch andere Angebote bereits zur Kenntnis oder auch an :), da ich meine Reise durch Australien spontan entscheide und keinem Zeitplan hinterherlaufe.

      Würde mich über Angebote freuen. Bis später - down under :)!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kirsche ()

    • Hi Kirsche,

      Was die Jobsuche in Australien betrifft, so ist es am besten, man hält nach Aushängen an schwarzen Brettern Ausschau, tauscht sich mit anderen Backpackern aus und fragt persönlich in Cafés, Bars, etc. nach, ob gerade Personal benötigt wird. Es gibt außerdem kostenlose Vermittlungsbüros und –hotlines, die Backpackern vor allem Fruitpicking-Jobs vermitteln können. Es ist ratsam, zu Beginn keine zu genauen Angaben zu machen, wie lange man bleiben wird. Besonders, wenn man sich nicht auf einen zu langen Zeitraum festlegen möchte, ist es oft von Vorteil, wenn man dies am Anfang nicht zu deutlich macht.
      down-under.org/cgi-bin/db_site.cgi/site_544/

      jobseeker.com.au/Refrigeration-Mechanic-jobs
      australia.recruit.net/search-r…echanic_in_australia-jobs
      indeed.com.au/Refrigeration-Mechanic-jobs-in-Australia
      Diese Jobs wirst du aber sicher nicht bekommen, da du ja nur bis zu 6 Monaten mit einem Work-and-Travel-Visum bei einer Firma arbeiten darfst.
      Du kannst aber die Anschriften der Firmen nutzen, um dort nachzufragen.

      taw.com.au/DesktopDefault.aspx?tabindex=1&tabid=13 Hier werden täglich neue Jobs reingestellt, z.B. auch hier:

      Mitarbeiter benötigt für die Sydney Royal Easter Show Kategorie: Gastgewerbe / Travel
      taw.com.au/DesktopModules/JobD…cation=&category=&status=

      Das hat die Suchfunktion ergeben, da findet man immer nützliche Tipps:
      australienforum.de/search.php?searchid=768728

      Viel Erfolg bei deiner Jobsuche!

      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clivia ()

    • Original von Clivia
      Das hat die Suchfunktion ergeben, da findet man immer nützliche Tipps:
      australienforum.de/thread.php?threadid=25871


      Kennst Du das Gefühl, wenn man mit einem Spiegel, in einen Spiegel schaut?
      Endlose Weiten und doch, immer das Selbe :D :D



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von DustyTim
      Original von Clivia
      Das hat die Suchfunktion ergeben, da findet man immer nützliche Tipps:
      australienforum.de/thread.php?threadid=25871


      Kennst Du das Gefühl, wenn man mit einem Spiegel, in einen Spiegel schaut?
      Endlose Weiten und doch, immer das Selbe :D :D

      Koestlich, einfach koestlich! :D :D :D :D
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another