bierpreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi, kann mir jm. sagen was man im schnitt so fürn bierchen inner kneipe zahlt? und was gibts so für sorten außer fosters? trinkt man da überhaupt gern fosters? daaanke und frohe weihnachten! cheers
    • RE: bierpreise

      Der Alkohol ist sehr teuer in Australien . Für ein sechser Pack Heineken
      zahlten wir 20 Dollar , die anderen Sorten sind zwar etwas günstiger ,
      aber immer noch teuer .




      KIB-Paar
    • RE: bierpreise

      Hallo LisaLynn1984,
      bitte nimm mir meine Neugierde nicht uebel -- aber darf ich fragen, aus welchem Grund du diese Marktforschung betreibst?

      Willst du das Bier selber trinken oder ausschenken?
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Wollte ich auch gleich sagen, Foster's wird bloss von Ignoranten ausserhalb Australiens getrunken. Und deswegen entstehen derartig schlimme Vorurteile gegenüber Australischen Bieren, dass von gewissen Besuchern DU vor Ort sogar völlig überteuertes Heineken 8o gekauft wird! =)

      Was die eine Frage der OP betrifft: In Kneipen habe ich Preise von rund 5-6A$ für eine 3-4dl Ration in Erinnerung sowie 7-8$ für ein Pint.
      Was eine weitere Frage betrifft: KLICK :)

      Persönliche Tipps: VB als einfacheres Mainstream-Bier um den gröbsten Durst zu löschen, gibt's auch überall und schmeckt vor Ort sowieso besser als Heineken.
      Wer etwas mehr Bierkultur mag: Coopers Sparkling Ale oder Extra Strong Vintage Ale, Cascade Premium, die James Squire Sachen sowie in WA auch ganz interessant das Redback.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: bierpreise

      Original von daluk
      Hallo LisaLynn1984,
      bitte nimm mir meine Neugierde nicht uebel -- aber darf ich fragen, aus welchem Grund du diese Marktforschung betreibst?

      Willst du das Bier selber trinken oder ausschenken?


      So was nennt man kalkulation ;)
      5 Bier am Tag mal 365 mal 6 Dollar ist ein schöner Rausch.(und ne Menge Geld)
    • RE: bierpreise

      @ Floh
      Vielleicht moechte sie aber auch ihr Maedels-Hostel gleich als licenced premises eroeffnen?
      Bei dem Hostel-Thread dachte ich zunaechst, es ginge darum, dass sie selber eine Unterkunft suchte. Deswegen wuesste ich hier nun gerne, in welche Richtung die Bier-Frage zielt.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: bierpreise

      Original von daluk
      @ Floh
      Vielleicht moechte sie aber auch ihr Maedels-Hostel gleich als licenced premises eroeffnen?
      Bei dem Hostel-Thread dachte ich zunaechst, es ginge darum, dass sie selber eine Unterkunft suchte. Deswegen wuesste ich hier nun gerne, in welche Richtung die Bier-Frage zielt.


      Achso jetzt verstehe ich soll etwas mit so ner Pole stange werden.
      denke besagte Stange muss nicht Alu sein kann auch verrostet sein nach ein paar Stunden ist die sowieso BLANK gerieben. =)
    • Original von Bluey
      Wollte ich auch gleich sagen, Foster's wird bloss von Ignoranten ausserhalb Australiens getrunken. Und deswegen entstehen derartig schlimme Vorurteile gegenüber Australischen Bieren, dass von gewissen Besuchern DU vor Ort sogar völlig überteuertes Heineken 8o gekauft wird! =)




      wie immer im Leben , so ist es auch hier , die Geschmäcker sind verschieden ,
      die Einen schwören auf die Sorte Bier und andee lehnen die ab ,
      daher , probieren geht über studieren ,



      KIB-Paar :D
    • Hab vor 2 Wochen ne Kiste James Boags Premium für 40 Bucks gekauft. Absolutes Schnäppchen. :D
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • hahaha :) die frage hat ja für ordentlich gesprächsstoff gesort ;) ich steh halt einfach auf bier. und das heineken teuer ist juckt mich wenig, da ich es eh beschissen finde... vor allem, dass man den schlonz weltweit angeboten bekommt... und wie geil dass die aussis kein fosters trinken ^^ sehr lustig. ich bin mal gespannt. die beste antwort kam übrigens von bluey :) danke das wenigstens einer mal meine frage komplett beantwortet hat ;) die kneipenpreise scheinen dann also leicht über den deutschen barpreisen zu liegen. hätte schlimmer kommen können... frohen 2. weihnachtstag!

      ist weihnachten in australien eigentlich ähnlich kitschig wie in den usa? wahrscheinlich nicht annähernd.

      lg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LisaLynn1984 ()

    • Original von LisaLynn1984


      ist weihnachten in australien eigentlich ähnlich kitschig wie in den usa? wahrscheinlich nicht annähernd.

      lg!


      ist zwar etwas off topic aber guckst du hier

      achievesuccess.com.au/christma…hristmas_lights_perth.htm


      ich sag mal die stehn der US familie griswald um nichts nach.....

      lg freomax

      ps: carlton dry , tooheys extra dry , carlton cold sind auch gute biere ca 40$/24flaschen im bottleO.
    • Original von josef2000
      Ich bin froh das ich mir keines mehr kaufen brauche, die meisten ausländischen Biere sind so wie so von dritt Ländern hergestellt darum sind immer wieder die enttäuschungen.
      Ich mache mir meines selbst, da kostet mich ein 20 Liter Fass zwischen $7 bis $28, kommt darauf an welches ich will.

      Prost.


      Zustimmung, und inzwischen finde ich im Getränkestützpunkt gar kein Bier mehr, was so gut schmeckt, wie mein eigenes.

      Aber was heißt Fass? Braust du dein Bier in einem Fass? Wie geht das?

      Ich habe das Coopers Home Brew Kit und ärgere mich immer, wie viel Arbeit das Abfüllen in die Flaschen macht.
    • Das mit den Flaschen habe ich vor über 15 Jahren aufgegeben, da ich nur im Frühjahr und Herbst, ein etwas gutes Bier zusammen brachte da das Vermenten zu lange dauerte und bei Kälte oder Hitze es immer Kollapste.
      Ich verwende Rekonditionierte Cola Fässer und CO2, da ist das Bier im Kühlschrank in 3 Tagen fertig.

      Leider haben sie mir vor kurzen das Forum gesperrt mit der Begründung das ich Spam drauf habe, so sind alle Rezepte und herstellungsverfahren mit den Bildern verloren, es wird wieder Lange dauern bis ich wieder etwas zusammen habe.
      Im Moment bin ich beschäftigt meine Wurst Rezepte und Herstellung wieder auf zu bauen.
      Ich hatte das Bierbrauen an YouTube auch, weiß nur nicht mehr unter was, wenn ich es finde stelle ich es dir rein.

    • Ich hatte das Bierbrauen an YouTube auch, weiß nur nicht mehr unter was, wenn ich es finde stelle ich es dir rein.


      Vielen Dank für den Hinweis, Josef. Wenn du noch was findest, kannst du ja nochmal hier reinschreiben als Antwort.

      Dein Signatur-Link geht übrigens nicht.

      Ciao
      Günter