Deutsche Internationale Schule Sydney - bin dankbar für alle Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsche Internationale Schule Sydney - bin dankbar für alle Infos

      Hallo zusammen!

      Hat hier jemand von Euch Erfahrungen über die Deutsche Int. Schule in Sydney?
      Ich habe bereits die Internetseite studiert und einiges erfahren.
      Mich würden aber persönlichen Erfahrungen auch brennend interessieren.

      Wir leben z. Zt in D und werden voraussichtlich Mitte 2011 nach AU gehen.
      Aufenthalt für 3 Jahre.
      Ich habe gelesen, dass diese Schule das Schuhljahr dem Schuljahr in D angepasst hat. Wäre es somit kein Problem.
      Unsere kleine ist 7 und ist in der 2. Klasse der Grundschule.
      Die große ist 10 und besucht die 5. Klasse eines Gymnasiums.

      Natürlich habe ich noch sooooo viele Fragen und werde demnächst noch bei anderen Forenthemen auftauchen um mich zu informieren.
      Die Schul-Frage ist mir aber mit die wichtigste.

      Bin für Eure Antworten und Beiträge dankbar.

      Weihnachtsgrüße
      M.
    • RE: Deutsche Internationale Schule Sydney - bin dankbar für alle Infos


      Natürlich habe ich noch sooooo viele Fragen und werde demnächst noch bei anderen Forenthemen auftauchen um mich zu informieren.
      Die Schul-Frage ist mir aber mit die wichtigste.


      Warum sollten Kinder, wenn sie in Australien wohnen, in eine deutsche Schule gehen. Das wäre ja so, als wenn türkische Einwanderer in D ihre Kinder dort in eine türkische Schule schicken würden.

      Unsere Kinder sind, und eines geht noch, in australische Public und High Schools gegangen, und das war und ist super. Katastrophal war jedoch für die Kinder ein mehrjähriger Aufenthalt in D mit Besuch der dortigen Schulen.
    • RE: Deutsche Internationale Schule Sydney - bin dankbar für alle Infos

      Original von Günter