Beitrag einfach gelöscht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Beitrag einfach gelöscht?

    Es kommt schon mal vor, dass Beiträge verschoben werden, in das Mod Forum.
    Die sind dann nicht mehr zugänglich.
    Das sind dann aber auch nur Beiträge, die so nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben, bzw. ausarten.

    Gruß Tim



    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
  • RE: Beitrag einfach gelöscht?

    Hallo Tim

    Holiday Time - Fun Time - Habe ein bisschen Zeit das Forum anzuschauen - es regnet

    Ich habe schon zweimal benerkt dass meim Beitrag einfach verschwunden ist. Aber wahrscheinlich habe ich einen ZFehler beim Posting gemacht und nicht gecheckt ob der Beitrag ueberhaupt erschienen ist.

    Aber was mich wundert ist viele User sind ja einfach verschwunden. Kann eigentlich ein Moderator jemand aus persönlichen Gründen deleten??

    Wenn ja kann man da erfahren warum??

    Wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr
    facebook.com/groups/387717078058516
    AUSTRALIEN AUSTRALIEN AUSTRALIEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carsten ()

  • Hallo Carsten,

    Ich habe schon zweimal benerkt dass meim Beitrag einfach verschwunden ist. Aber wahrscheinlich habe ich einen ZFehler beim Posting gemacht und nicht gecheckt ob der Beitrag ueberhaupt erschienen ist.


    vielleicht hast du auf Vorschau geklickt, anstatt auf Antwort erstellen? ;)

    Aber was mich wundert ist viele User sind ja einfach verschwunden


    Das muesste dir doch auch in deinem Forum aufgefallen sein, dass User nichts mehr schreiben, aus den verschiedensten Gruenden. Und was meinst du mit 'viele User', 3, 7 oder 50?

    Kann eigentlich ein Moderator jemand aus persönlichen Gründen deleten??


    Nein, kann er/sie nicht, da die Mehrheit entscheidet.

    Tim wird Dir sicher auch noch antworten.

    Wuensche Dir auch ein schoenes Jahr 2011.

    Gitte
    Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
  • RE: Beitrag einfach gelöscht?

    Hallo Carsten,
    Gitte hat ja eigentlich schon alles gesagt, was zu sagen wäre.
    Mich wundert nur das Du, als Administrator eines Forums, solche Fragen stellst.
    Es sollte Dir eigentlich geläufig sein, dass ein Forum von Neu-Zugängen und Abgängen lebt.
    Einige User sind nur kurz im Forum um sich ihre Infos zu holen, die sie gebrauchen.
    Einige User "schmeißen das Handtuch" weil sie wiederholt von Mit-Usern attackiert werden (tlw. Grundlos).
    Einige User werden halt gesperrt, weil sie sich nicht an die Regeln halten, wie Du selber weißt.
    Was Deine Beiträge angeht, wüsste ich nicht das sie ein Mod "Grundlos" gelöscht haben sollte.
    Wenn Du in Deinem Profil mal (unten) auf Suchen schaust, findest Du alle Beiträge die Du geschrieben hast. Vielleicht findest Du ja dann, den Einen oder Anderen Beitrag wieder, den Du vermisst.
    Mir ist es auch schon passiert, dass ich in einem anderen AUS-Forum etwas gepostet hatte und ich der festen Meinung gewesen bin, dass ich es in diesem Forum geschrieben habe.

    Falls Du diesbezüglich noch Fragen haben solltest, kannst Du sie mir gerne über PN stellen.

    Gruß Tim

    PS Du hast eine nette Signatur :D



    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
  • RE: Beitrag einfach gelöscht?

    Original von Minnie Orb
    Hallo Tim,

    danke für die Auskunft.

    Wäre es in solchen Fällen möglich, das im Forum bekannt zu machen? Oder vielleicht eine mail an die Beteiligten zu schicken?


    Wie stellst Du Dir das vor?
    Wenn in einem Thema, z.B., 50 oder mehr User etwas geschrieben haben und das Thema wird verschoben, bzw. gelöscht, sollen wir dann alle einzeln anschreiben?



    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
  • RE: Beitrag einfach gelöscht?

    Hallo Tim

    Forum Admin bin Ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich bin nur einer der Schreiblinge für Infobahn Australia. Damals wie ich das Forum gemacht habe hatten wir ähliche Probleme. Aber das war bevor es euer Forum gab.
    Später wurde das Australien Forum von De aus betrieben.

    Gruss aus Sydney
    Carsten
    facebook.com/groups/387717078058516
    AUSTRALIEN AUSTRALIEN AUSTRALIEN
  • RE: Beitrag einfach gelöscht?

    Moin,
    könnte man nicht irgendwo eine Liste führen, so daß alle sehen welche Themen in euer internes Forum verschoben wurden?
    Für uns, die wir nicht in dieses Unterforum kommen, kommt eine Verschiebung ja eh einer Löschung gleich. Von daher ist es irrelevant, ob nur verschoben oder gelöscht.
  • RE: Beitrag einfach gelöscht?

    Hallo,

    wie das technisch vor sich geht, das weiß ich nicht. Aber ich kenne das aus einem anderen Forum, daß ich angeschrieben werde, wenn ein Artikelbaum (in dem ich was geschrieben habe) verschoben oder gelöscht wird.

    (Das Forum hat auch mehr als 3 Mitglieder:
    Über unsere Expertenvermittlung kannst du aus 474.788 Mitgliedern die richtigen Ansprechpartner für deine Frage finden. In unserem Forum haben unsere Experten ihr Wissen in 4.903.155 Artikeln ausgetauscht, die häufigsten Fragen daraus wurden in 1.943 FAQ-Einträgen beantwortet.)

    Falls diese einzelne Benachrichtigung nicht möglich ist, wäre es doch sicher machbar, das im Forum anzuzeigen.
    Es gibt ja auch Beiträge, die noch lesbar aber gesperrt sind.

    Irgendwie mag ich diese Geheimnistuerei nicht, tut mir leid.
    ----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Minnie Orb ()

  • RE: Beitrag einfach gelöscht?

    Original von Minnie Orb
    Irgendwie mag ich diese Geheimnistuerei nicht, tut mir leid.


    Das hat nichts mit "Geheimnistuerei" zu tun.
    Die Artikel waren (bis zur Löschung, bzw. Verschiebung) für jeden lesbar.
    Wir können auch nichts dafür wenn jemand einige Zeit nicht im Forum aktiv ist und so nichts mehr mit bekommt.
    Wir werden weiterhin Artikel sperren, sodass sie noch lesbar sind, solange es sich nicht um Artikel handelt, die es bewusst darauf anlegen, hier für Unruhe zu sorgen, oder gegen die Regeln verstoßen.
    Die Mod sind quasi "Rund um die Uhr" im Forum und kriegen so natürlich mehr mit, als mancher "Gelegenheits-User".
    Wir greifen dann auch sofort ein, wenn wir es für nötig halten, und nicht erst wenn wir das OK der anderen User dazu erhalten.
    Wir, die Mod, sind auch nicht verpflichtet hier Rechenschaft abzulegen.
    Jeder, der sich hier Registriert, hat sich damit einverstanden erklärt, dass hier Postings (KOMMENTARLOS) gelöscht werden können.

    Falls es um technische Sachen geht, kannst Du gerne den Bernd anschreiben und ihm Deinen Vorschlag unterbreiten.

    Gruß Tim



    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
  • Hallo???
    Was ist denn hier los? Wieso werden Artikel gelöscht?

    Ich glaube es nicht einfach so ein Forum zu moderieren aber wieso gibt DustyTim keine Antwort auf die Frage wieso es nicht möglich ist kenntlich zu machen wenn ein Artikel verschoben (gleichzusetzen mit geloescht?) wird. Wenn es so ist dass ein Forum von Neuzugaengen und Abgaengen lebt gilt das auch für die Moderatoren?

    Ich hoffe ihr zerreisst mich nicht gleich wegen dieser Frage.

    lg Karin
  • Original von karista
    Artikel verschoben (gleichzusetzen mit geloescht?)


    Moin Karin,
    ich setze das Verschieben mit dem Löschen gleich, weil die Themen in ein Unterforum verschoben werden, auf das nur die Moderatoren und nicht die Allgemeinheit Zugriff hat. Somit sind die Themen dann für den normalen User weg.
  • Hallo ihr Beiden
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Zu diesem Thema wurde alles gesagt, was zu sagen ist.

    Damit wird dieses Thema geschlossen.

    Alle weiteren Fragen können, per PN, an die Mod gestellt werden.

    Gruß Tim



    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.