Jürgen (farmer112) & Hannes (KernerHR) auf dem Weg nach Afrika!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Reisebericht Dust & Diesel Jan 2011 Teil 15 Bilder 3

      hallo pauline,
      gott sei dank habe ich das problem nicht mehr!! :D :D :D
      jetzt kann ich endlich in ruhe hier weiter lesen =) =) =)
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Reisebericht Dust & Diesel Jan 2011 Teil 15 Bilder 2

      Original von Outbackrider
      Original von KernerHR
      Wer findet den Fehler?!


      Der Gruene T4?

      Immer noch ein 1A Bericht!!!!


      Nicht ganz ;) Nächster Versuch :]
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • RE: Reisebericht Dust & Diesel Jan 2011 Teil 15 Bilder 2

      Original von Schlumpf88


      Nicht ganz ;) Nächster Versuch :]


      Das ist aber der Einzige, der falsch herum steht :)

      Dann vielleicht der eine Wagen in zweiter Reihe links, den man kaum erkennen kann? Das waere aber doch keine Erwaehnung wert?

      Oder sehe ich es richtig (also wenn ich meine Augen extrem zusammenkneife), dass Juergen am falschen Wagen lehnt?
    • Asche auf mein Haupt :( Du hattest natürlich Recht, Willi :( :]

      Isch Frau...wat weiß ich denn, was ein T4 ist. Ich dachte, du redest vom grünen Benz von Hannes und Jürgi. Sorry. Grün kenn ich; das weiß ich, was das ist :D
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • RE: Reisebericht Dust & Diesel Jan 2011 Teil 15 Bilder 2

      Hallo Outbackrider,
      da ist man mal 5 Minuten nicht im Forum und schon ... :baby: ... mein Schlümpfchen halt :D
      Natürlich hast Du recht! Der güne VW Bus steht verkehrt herum - was auch immer den Fahrer da geritten hat :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KernerHR ()

    • RE: Reisebericht Dust & Diesel Jan 2011 Teil 15 Bilder 2

      Original von KernerHR
      ... mein Schlümpfchen halt :D


      [img]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a010.gif[/img]
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • das ist dann aber ausbaufähig.
      Grün ist doch schon mal ein Anfang :D
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: Reisebericht Dust & Diesel Jan 2011 Teil 15 Bilder 2

      Original von Outbackrider
      Oder sehe ich es richtig (also wenn ich meine Augen extrem zusammenkneife), dass Juergen am falschen Wagen lehnt?


      ... neee, das ist schon unser Benz. :]
    • Hallo Florian,
      wie ich erst vor wenigen Tagen gelernt habe muß man in dem Forum 10 mal geposted haben ehe man 'vollwertiges' Mitglied wird und auch Bilder sieht.
      Meiner Meinung nach führt das quasi zu Spamm Posts 8o :( :baby:
      Ich will ja keinen Anstiften :D

      Aber ich habe den Bericht ja bald fertig. Es fehlen doch nur noch 4 Tage, von denen einer bereits fertig ausformuliert ist und 2 halbfertig sind. Das Ende ist also langsam in Sicht.
      Und dann stelle ich alles als PDF zusammen und dann kannst Du ihn auf Deiner Seite online stellen.
    • Oh, schade, Florian, ich würde für dich liebend gern ein paar Spam-Posts von mir geben, damit du die Fotos sehen kannst. Ich finde diese Regelung mehr als unsinnig. Seh einfach nicht den Sinn dahinter. Zumindest sollten Leute, die sich hier registrieren wollen, bereits vor Registrierung darauf hingewiesen werden. Dann überlegt sich vielleicht der eine oder der andere das nochmal.

      Schade, dass du dich jetzt extra angemeldet hast, wieder Daten von dir im Internet "freigegeben" hast und noch nicht mal nen Nutzen davon hast.
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Reisebericht Dust & Diesel Jan 2011 Teil 16

      Das Waisenhaus in Nouakchott, Mauretanien 12. Januar 2011
      Heute steht der Besuch des Waisenhauses in Nouakchott auf dem Programm. Erst nach 15:00 Uhr brechen wir auf. Bis dahin genießen wir die Ruhe unserer „Auberge Sahara“ :O 8).
      Da auf dieser Tour viele Combis und 2 VW Busse dabei sind, und diese Autos erst im Senegal verkauft werden, können wir im Konvoi in unseren eigenen Fahrzeugen zum Besichtigungstermin fahren :].
      Bei der Fahrt fällt dann doch das zunehmende Nord-Süd Armutsgefälle auf :(. Das Wasser wird hier am Straßenrand aus Brunnen geschöpft und mit Eselskarren verteilt. Und auch so wirkt alles noch ärmer.
      Am Waisenhaus parken wir wieder in einer Art Hinterhof, der sich von der Polizei besser bewachen lässt. Dafür ist das Programm umfangreicher :]. Immerhin befinden wir uns in der Hauptstadt! Die Presse ist mit echten Fernsehkameras vor Ort, also nicht nur mit einer kleinen Videokamera, und auch das Rahmenprogramm ist deutlich umfangreicher.
      Es werden die üblichen Reden gehalten :rolleyes: – zum Teil sogar die gleichen wie in Nouadibou 8o. Aber das weiß ja (fast) keiner 8). Umso lustiger ist es ;).
      Zu den Highlights gehört unter anderem auch der Auftritt eines Rap-Künstlers 8). Leider wird uns der Text nicht übersetzt und so können wir nur der Musik lauschen.
      Ich persönlich fand eine Rede besonders ergreifend. Leider aber auch erst im Nachhinein, als nach einigen Reden erklärt wurde, das die letzten vier Frauen soeben die gleiche Rede gehalten haben, nur aber jeweils in ihrer eigenen Sprache und ihrem eigenen Dialekt. (Oder ist es dann doch dieselbe Rede gewesen? ?( ) Und dass dies etwas Besonderes sei, da es zum ersten Mal geschieht und sonst nicht üblich ist 8o. Aber die Frauen sind Mütter von betroffenen Kindern, die hier Unterstützung erhalten und dass sie unbedingt und auf diesem Weg Ihren persönlichen Dank an uns richten wollten.
      So viel Mut und Courage ergreift mich noch jetzt, immerhin war sogar das Fernsehen des Landes dabei! :]
      Den Rest des Tages verbringen wir dann auch wieder in der Herberge :O und lassen uns ein köstliches Abendmahl vom Koch des Hauses zubereiten :].
      Ungefähr zur selben Zeit findet dann auch die letzte Einweisung für den nächsten Tag statt. Die bevorstehenden Strapazen werden nochmals umrissen und Anweisungen für den Grenzübergang gegeben.
    • Reisebericht Dust & Diesel Jan 2011 Teil 16 Bilder 1

      * Einer der Wasser-Esels-Karren.
      * Das Highlight der Veranstaltung, der Rapper in Aktion!
      * Eine der Dankesreden.
      * ... und deren Übersetzung ;)
      * Die Rede der Bürgermeisterin von Nouakchott :]
      Dateien
    • Reisebericht Dust & Diesel Jan 2011 Teil 16 Bilder 2

      * Auch dieses mal bekommen wir von den Kindern wieder ein Ständchen :D. Und wer genau zugehört hat, hat auch ein paar deutsche Worte heraushören können :]!
      * Natürlich müssen wir auch noch für den einen oder anderen Sponsor Fotos machen.
      * Leider ist es schwer, den Sponsoren (hier Schuhe von einem deutschen Kindergarten gesammelt) verständlich zu machen, dass solche Spenden - nun ja, wie soll man es sagen - wenig flexibel sind. Ja, auch Schuhe werden mal gebraucht. Aber wenn es einem Kind nicht gut geh,t kann es mit den Schuhen beim Artzt wenig ausrichten. Ein paar Euro helfen da eher weiter. Und sollten doch mal Schuhe benötigt werden, kaufen kann man in Mauretanien alles.
      * Diese beiden Ladies wollten undbedingt, dass ich sie fotografiere. Ich glaube, es waren die Cousine von Abda und die Leiterin des örtlichen Waisenhauses.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KernerHR ()

    • RE: Reisebericht Dust & Diesel Jan 2011 Teil 16 Bilder 1

      Mensch Hannes,
      lieb von dir, dass du extra für mich das Bild mit dem Esel eingestellt hast :D =)....meine bucklige Verwandschaft ;)

      Ne ganz im ernst....der Bericht und die Bilder sind genial! :] :] :]

      LG Karin
    • RE: Reisebericht Dust & Diesel Jan 2011 Teil 16 Bilder 1

      Original von Muli
      Mensch Hannes,
      lieb von dir, dass du extra für mich das Bild mit dem Esel eingestellt hast :D =)....meine bucklige Verwandschaft ;)

      Ich tut was ich kann ;) :P


      Ne ganz im ernst....der Bericht und die Bilder sind genial! :] :] :]

      LG Karin

      Vielen Dank! Sowas ist immer toll zu lesen!
      Und es hilft beim weiterschreiben. Am nächsten Tag fehlt mir noch viel. Der wird nochmals eine harte Nuss.
      Gruß Hannes
    • RE: Reisebericht Dust & Diesel Jan 2011 Teil 16 Bilder 1

      Original von Muli
      ....meine bucklige Verwandschaft ;)
      :] :] :]

      LG Karin


      Von der hast du uns doch noch gar nix erzählt, Karin :D :D :D :D :D
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]