DRINGEND HILFE Visum 574 Postgraduate research student

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DRINGEND HILFE Visum 574 Postgraduate research student

      Hallo liebe Community,

      Ich brauche ein 574 Visum und bin ein PhD Student mit Stipendium. Ich habe gleich mehrere Probleme gleichzeitig. Ich habe Grund zur Annahme (siehe unten) das ich mein Visum nicht rechtzeitig bekommen werde. Die Uni schreibt in diesem Fall das wenn ich das Studium nicht zur Headline (19. Februar) antrete ich mein Stipendium verliere.

      1: Hat einer Erfahrungen ob die an der Uni New South Wales (Australian School of Business) wirklich so strikt sind?

      Ein Grund warum ich trotz dieses Zeitproblems mein Visum noch nicht beantragt habe ist das ich nicht weiss ob ich es in Papier oder Online beantragen muss. Einerseits hatte mir die Botschaft gesagt, das ich jetzt online (Nebensatz) beantragen könnte. Auf germany.embassy.gov.au/beln/student_engl.html hatte ich jedoch gelesen, das Studenten mit einer "government approved scholarship" in Papier beantragen müssen. Ein anderer Student der die gleiche Situation hatte hat jedoch letztes Jahr auch Online beantragt.

      2: Muss ich online oder in auf Papier beantragen?
      3. Ist ein Living stipend mit Tuition Fese payment scholarship was von der Uni ausgehändigt wird "government approved"?

      Ich hatte schon versucht die Botschaft, meine Uni und die Krankenversicherung zu kontaktieren und ich dachte das heute die Australischen Feiertage vorbei wären und ich das nun tun könnte. Jedoch sind die immer noch nicht erreichbar.

      4. Weiss einer wann die Feiertage wirklich vorbei sind und die wieder erreichbar sind in der Botschaft? (Deutschland oder Australien)