Muss man sich als Straßenmusiker o.Ä. anmelden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss man sich als Straßenmusiker o.Ä. anmelden?

      Hi Zusammen,

      meine Freundin und ich reisen derzeit mit einem Campervan durch Australien, daher sind wir nie lange an einem Ort und es ist somit schwer, einen Job für nur einige Tage zu bekommen.

      Wir fragen uns, ob die Leute, die z.B. in Sydney am Circular Quay stehen und "betteln", bzw. Musik machen oder irgendwas aufführen, dafür eine Erlaubnis brauchen??

      Wir hatten nämlich die Idee, an kühlen Abenden z.B. "Deutschen Kinderpunsch" anzubieten (gratis) und eine Box aufzustellen, in die die Fußgänger als Gegenleistung eine Spende werfen können.

      Darf man so etwas einfach so machen?
      Kann man dafür eine Strafe bekommen?

      Ich habe bereits gegoogelt, aber keine passende Auskunft gefunden... Ich hoffe, dass sich hier vielleicht jemand damit auskennt.

      Danke für die Hilfe!
    • RE: Muss man sich als Straßenmusiker o.Ä. anmelden?

      Hallo,
      mit solchen Ideen wendest du dich am besten an die hiesigen Councils (Stadt- und Gemeindeverwaltungen), da die Bestimmungen von Ort zu Ort unterschiedlich sind.

      Das Ausschenken von Getraenken sollte allerdings schon allein von daher problematisch sein, dass ihr Food Safety Certificates und was-weiss-ich brauchen wuerdet.

      Ich sag immer: Wenn es so einfach waere, wuerd's bestimmt schon jemand machen. ;)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another