Januar 5-7 Tage Tasmanien; Wie reisen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Januar 5-7 Tage Tasmanien; Wie reisen?

      Moin moin,

      da ein geplanter Trip an Australiens Ostküste leider sprichwörtlich ins Wasser fällt fliegen ein Kumpel & ich evt. Anfang/Mitte Januar für rund 5-7 Tage nach Tasmanien.

      Problem ist, dass das alles gerade SEHR spontan passiert ist und wir nur wenige Tage Zeit haben, das komplett zu planen, buchen etc. und bisher ganz ehrlich gesagt fast keine Ahnung von Tasmanien haben..

      Wir sind beide recht jung (22 J.) und hätten sicher nichts gegen ein paar Activities wie Rafting, Kajaking, Canyoning usw. einzuwenden, ansonsten einfach ein bischen was von der Insel / Natur sehen.

      Zelten fällt leider flach da wir keine Campingausrüstung haben. Wie würdet ihr das ganze angehen;
      1. Ein Auto mieten und von Stadt zu Stadt fahren? Wenn ja, welche Route wäre denn für den Zeitraum ok, wo kann man übernachten?
      2. Eine Bustour machen? Wenn ja, irgendwelche Tipps bei welchem Anbieter? (wäre natürlich gut, wenn die anderen Leute im Bus dann so ganz grob in unserem Alter sind)
      3. In Hobart bleiben und von dort Tagesausflüge machen?

      Danke für eure Hilfe.. ich mag zwar Spontanität, aber das ist im Moment alles doch sehr sehr kurzfristig :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von taco ()

    • RE: Januar 5-7 Tage Tasmanien; Wie reisen?

      Hallo,

      für junge Leute ist die Tour von Adventure Tours empfehlenswert. Ich buche das gern für meine Kunden.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo Taco,

      ich wuerde ein Auto mieten und auf eigene Faust Tasmanien erkunden. Mein Mann und ich sind vor ein paar Jahren in Hobart gelandet, haben den Mietwagen in Empfang genommen, und sind dann nach Launceston gefahren, wo wir die ersten 4 Tage stationiert waren. Von Launceston aus haben wir Tagestouren zu Cradle Mountain, und zur Nord- und Ostkueste von Tasmanien gemacht. Launceston ist auch eine schoene Stadt, insbesondere der Cataract Gorge. 2 Tage vor dem Rueckflug sind wir dann nach Hobart gefahren und haben uns Hobart und die Gegend drum herum angeschaut. Wir waren insgesamt 7 Tage auf Tasmanien.

      Um Unterkuenfte zu finden musst Du einfach mal googlen, falls keiner Tipps geben kann. In Hobart wohnten wir im Wrest Point Hotel. Salamanca Markets am Samstag sind u.a. zu empfehlen.

      booktasmaniaaccommodation.com.au/

      Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hi Taco,

      wenn Ihr mit dem Linksverkehr keine Probleme habt, mietet Euch ein Auto an. Was die Unterkünfte angeht, seid Ihr vermutlich ziemlich spät dran. Wir sind ebenfalls in Tassi für eine Woche mitte Januar und ich habe im Nov versucht Unterkünfte zu buchen und es war wirklich vieles ausgebucht. Wenn Ihr auf die Homepage von Discover Australia geht, schreibt dort direkt eine EMail hin, gebt Euren Reisezeitraum und Euer Budget für die Übernachtungen an und die Orte, zu denen Ihr wollt und laßt die Angebote machen und dann buchen- haben sie für uns in einigen Orten ebenfalls gemacht, weil soweit alles ausgebucht war. Also viel Glück,

      Bille
    • Ich hatte mal einen relative langen Aufenthalt in Hobart. War zwar schon ne Weile her aber man konnte Tassie gut mit dem Leihwagen abklappern.
      Erst war es die Gegend um Hobart, was ansich schon viel zu bieten hat.
      Später ging es dann weiter in Richtung Norden.
      Alles war recht einfach und auch Unterkünfte hatten wir immer gefunden.
      Lediglich mir Eurem Zeitrahmen von 7 Tagen werdet ihr Wohl Abstriche machen müßen. Dafür ist selbst Tassie zu groß!
      Viel Spass,
      Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Ich meinte natürlich die Site von Discover Tasmania, danke Daluk.

      Vielleicht solltet Ihr wirklich einen Camper nehmen, denn hier sind jetzt bis Ende Januar Sommerferien und es wird auf Tasmanien eher voll sein. Insbesondere werden sicherlich einige wie Ihr auch, von ihrem Vorhaben Abstand nehmen und Queensland auslassen und vielleicht ebenfalls andere Ziele ins Auge fassen.

      LG
      Bille
    • Danke an euch alle!

      Hatte schonmal einige Anbieter wegen Campervans angeschrieben, aber die bezahlbaren waren da schon alle ausgebucht. Habe nur noch 1 Firma im Auge von der ich noch keine Antwort habe, mal hoffen dass die vielleicht noch einen frei haben!

      Ansonsten werden wir mal versuchen, Unterkünfte zu finden und das ganze per Mietwagen zu machen, wäre sicher auch nicht das schlechteste. Und wenn alle Stricke reißen (und wir dann nichts ganz anderes machen alternativ) wäre das mit Adventure Tours evt. auch noch eine Idee, wobei ich vom Prinzip her lieber etwas freier selbst rumfahren würde!

      Also danke nochmal, mal schauen was sich nun ergibt :)