unlimited Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unlimited Internet

      Kann mir jemand einen Tip geben welcher Internet service provider den billigsten Tarif für DSL unlimited (ohne Festnetztelefon, alsso naked DSL) anbietet (z.B.: in der Umgebung von THE ENTRANCE/NSW) ?
      Ich habe gegoogelt aber die Tarife sind haarstreubend im Gegensatz zu Europa.



      LG
      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolf11111 ()

    • RE: unlimited Internet

      Sorry, auch wenns dir nicht hilft, aber welcome to Australia :D


      Wir sind ja nu schon mal froh das es eeeeeeeeeeendlich unlimited DSL gibt ;)

      Hast du schon mal bei TPG geguckt. Die haben eigentlich immer ganz gute angebote.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Mir kommen auch regelmaessig die Traenen, wenn ich sehe welche Leistung man in Deutschland fuer welches Geld bekommt.

      Echte Flatrates sind in Oz noch sehr selten, aber es gibt mittlerweile Anbieter wie iinet oder optus, die 1 TB (1000GB) pro Monat zur Verfuegung stellen, was faktisch einer Flatrate entspricht. Ich schaff's kaum ueber 10GB im Monat.
    • RE: unlimited Internet

      Ich war am Anfang auch sehr aufs unlimited eingeschossen, weil ich es eben so gewöhnt war aus Deutschland.. aber wie es sich herausstellt reichen mir 15GB leicht im Monat. Hast du schon mal gemessen wieviel du im Monat denn so brauchst, vielleicht ist es ja weniger wie du denkst, und ein befristetes Angebot würde dir reichen.
    • Das heftigste was wir bis jetzt geschafft haben waren etwas ueber 30GB. Aber auch nur weil jr. 24/7 Animes online geguckt hat :D :D
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Danke Euch allen für die vielen Antworten die von euch kamen.
      Ich denke ich werde sehr viel Downloadspeicher benötigen da ich mir Filme und News streamen werde. Problem ist ja auch das es keine deutschen Kanäle auf den Pazifischen Satelliten geben soll.
      Ich habe hinsichtlich Internet Provider aber was gefunden im Internet. Denke es wird in Zukunft eventuell doch billiger. Vielleicht für euch etwas :)
      media.lifehacker.com.au/wp//20…erUnlimitedBroadband1.jpg

      Gruß
      Wolfgang
    • Wovon redet ihr? 15 GB, 30GB, sogar 1 TB? Ich hab mal gerade 1 GB, der oft reicht. 5 GB wuerden mit meinen Provider ueber $100 kosten und das sehe ich nicht ein. Wechseln geht momentan nicht, da ich eine Schuessel vom Government habe, und die beiden anderen Provider, zu denen ich wechseln koennte, noch teurer sind. ;(
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von wolf11111
      Ich habe hinsichtlich Internet Provider aber was gefunden im Internet. Denke es wird in Zukunft eventuell doch billiger. Vielleicht für euch etwas :)
      media.lifehacker.com.au/wp//20…erUnlimitedBroadband1.jpg

      Lies Dir bei diesen Anbietern auch das Kleingedruckte genau durch.
      Hier gibt es tatsaechlich noch Anbieter, die DSL mit 256/64kB (jawohl kilobit!) anbieten. Da ergibt sich dann ein Daten-Beschraenkung aus Zeit mal Downloadspeed.
      Ebenso wird bei manchen Tarifen der Download Speed nach einger geweissen Menge gerosselt (typischerweise 64kBit/s). Da kannst Du Video-Streaming dann auch vergessen.


      Original von wolf11111
      Ich streame Blueray filme und da ist ein Film schon mal mindestens 10GB groß.
      Also für mich ist wahrscheinlich 1TB das Minimum.

      Das sind 100 Filme im Monat! Get a life mate :)
    • Ich habe jetzt bei Drei österreich angefragt, da lt. Spezifikation, meine Datenkarte (von hier) in DU funzt, 5GB. und zum Tarif 3likehome abgerechnet wird, dh kein Roaming wird nur von meinem Heim-5GB abgebucht.
      mit den 5 GB sollte ich 3 Wochen durchkommen.
      Zahle übrigends hier 29,90 pro Monat mit 2 Jahre Bindung und hatte noch 300 Euro Stützung für den neuen Labtop dabei.
      Saugünstig.
    • ja das drei mobil internet funzt hier und wenn du ein signal hast von drei dann zahlst du auch kein Roaming, bei den mengen die wolf sich runtersaugen muss weil er es ja braucht denk ich mal ist das keine option.

      und wolf wenn mann denn den terrabyt im monat mindestens braucht um leben zu koennen, na dann muss es her.


      wie haben wir vor 20 jahren noch gelebt damals war internet noch in den kinderschuhen und dan dialup verdammt da war e-mails verschicken schon ein krampf, aber heute streamen wir blue rays

      na da muss es dann her und die deutschen nachrichten und sonst ueberhaupt das deutsche Fernsehprogramm, drum gehn wir ja nach australien weil wir dort ein besseres leben haben, das kostet dann eben ein wenig mehr.

      sorry ich hab das doch jetzt nicht alles geschrieben.
    • hallo breadrock,
      sind "dodos" nicht ausgestorbene flugunfähige riesenvögel? ?( ?( :D
      ciao
      michael
      michael
    • also vor Dodo kann ich nur warnen. Beim Versuch mit denen ins GEschaeft zu kommen, habe ich ein Trauma erlitten
      Wir wollten einfach 'nur' Internet - hatten wir auf der Homepage so verstanden, dass die das anbieten. Da wir aber noch kein FEstnetz haben, ging das dann ploetzlich nicht. Man braucht irgendein Festnetzanschluss - das koennte also auch einer von Optus etc sein. Aber ohne Festnetz ist nicht. War uns dann beinah egal - mittlerweile telefonierten wir seit einer Woche mit dem leicht unterqualifizierten Callcenter in Malaysia (wobei die Mitarbeiter nix dafuer koennen), weil man den Fall das jemand Internet will aber noch kein Festnetz so noch nicht hatte....Okay wir wollten dann FEstnetz und Internet - schliesslich muss man immer eine line rental haben, egal bei welcher Firma -.aber dann wurde es alles viel teuerer...Anschlussgebuehr etc....Nach zwei Wochen hin und her telefonieren haben die ganze Sache abgeblasen!!! Schrecklicher Service und nervenschaedigend!!! Wir sind jetzt bei Telstra 88 Dollar fuer 100GB mit FEstnetz. Ende vom Lied! Hoffentlich!
    • Original von Mellecho
      ....weil man den Fall das jemand Internet will aber noch kein Festnetz so noch nicht hatte....!


      So was mussten wir uns auch dauernd anhören! Das Ammenmärchen versuchen einem alle Anbieter aufzubinden, :rolleyes: dabei bin ich mir ziemlich sicher, das es eher Standart ist bei jungen Leuten. Wer hat heut noch freiwillig die Kosten für ein (Telefon)Festnetz vor allem in einer rental Flat? Reine Geldschneiderei!

      Original von Mellecho

      Okay wir wollten dann FEstnetz und Internet - schliesslich muss man immer eine line rental haben, egal bei welcher Firma -.aber dann wurde es alles viel teuerer...Anschlussgebuehr etc....Nach zwei Wochen hin und her telefonieren haben die ganze Sache abgeblasen!!! Schrecklicher Service und nervenschaedigend!!! Wir sind jetzt bei Telstra 88 Dollar fuer 100GB mit FEstnetz. Ende vom Lied! Hoffentlich!


      Dann bete :D (ich drücke Euch die Daumen)

      Ich hab die letzten Wochen sehr sehr viel Zeit in verschiedenen Telstra Läden verbracht und dort ist es immer sehr voll. KEINER der Leute, die sich dort freiwillig in der langen Schlange anstellten war happy mit Telstra, so viele Schimpfwörter und Arten sich zu beschweren hab ich mein ganzes Leben noch nicht gehört 8o.
    • Original von Mellecho
      also vor Dodo kann ich nur warnen. Beim Versuch mit denen ins GEschaeft zu kommen, habe ich ein Trauma erlitten
      Wir wollten einfach 'nur' Internet - hatten wir auf der Homepage so verstanden, dass die das anbieten. Da wir aber noch kein FEstnetz haben, ging das dann ploetzlich nicht. Man braucht irgendein Festnetzanschluss - das koennte also auch einer von Optus etc sein. Aber ohne Festnetz ist nicht. War uns dann beinah egal - mittlerweile telefonierten wir seit einer Woche mit dem leicht unterqualifizierten Callcenter in Malaysia (wobei die Mitarbeiter nix dafuer koennen), weil man den Fall das jemand Internet will aber noch kein Festnetz so noch nicht hatte....Okay wir wollten dann FEstnetz und Internet - schliesslich muss man immer eine line rental haben, egal bei welcher Firma -.aber dann wurde es alles viel teuerer...Anschlussgebuehr etc....Nach zwei Wochen hin und her telefonieren haben die ganze Sache abgeblasen!!! Schrecklicher Service und nervenschaedigend!!! Wir sind jetzt bei Telstra 88 Dollar fuer 100GB mit FEstnetz. Ende vom Lied! Hoffentlich!


      Dodo ist einer der wenigen Anbieter, der ADSL2 in meiner Gegend anbietet. Die nutzen hier übrigens das Telstra-Netz, Telstra aber selbst bietet nicht an.
      Wir hatten ebenfalls kein Telefon und ich habe beides über DODO erledigt. Hat 10 Tage gedauert, die haben Telstra beauftragt für die Installation des Telefonanschluss und haben 2 Tage spaeter ihr Internet geschaltet.
      Die Hotline ist auf den Philipines, hat in meinem Fall gut geklappt.
      88$, Telefon und 100GB hört sich aber gut an, ich galube ich zahle irgendwie so etwas bei 95$

      Grus Christian
    • na 88 dollar mit 100 GB get doch

      wenn ich denke wie wir mit dem internet angfangen haben mit nem moden wo der telefonhörer aufgelegt wurde und dann die grosse neuerung ein direkt angeschlossenes analoges modem wo eine ein megabyt grosse datei quasi noch nicht zu finden war im net !!
      über kosten brauch ich ma nicht zu diskutieren telefon plus internet plus stress mit der frau weils telefon nicht ging ...... mann mein händy heute iss nen hochleistungrechner dagegen !!!
      in berlin zahl ich übrigens 30 euro mit festnetzflatrate internetflat und händyfdlat deutschlandweit !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Ich zahle auch 88 Dollar/Monat fuer 100GB. Von den versprochenen 20mbit bekomme ich laut Modem 23mbit angezeigt. Die Realitaet sieht allerdings gaenzlich anders aus, da das Internet in Australien offensichtlich reguliert wird, bzw. es keine Netzneutralitaet gibt. In der Regel duempel ich hier mit 100kb rum (was 0,1 mbit entpricht). Wenn ich etwas downloade, dann dauert's oft, bis ich ueberhaupt auf eine angenehme Geschwindigkeit komme. 20mbit sind NIE drin.

      Zu dem Vertrag habe ich noch eine T-Box bekommen, mit der man das Fernsehprogramm aufnehmen kann. Diese Box ist allerdings eine Katastrophe und Telstra sollte den Nutzern eher Geld fuer den Beta-Test zahlen anstatt Geld dafuer zu verlangen! Mit dieser Box bekommt man ausserdem noch ein paar (sinnlose) Programme dazu, welche ueber's Internet ausgestrahlt werden. Davon abgesehen, dass die Programme sinnlos sind, ist es meist unmoeglich diese zu schauen, da die Verbindung einfach mies ist. Auch die YOUTUBE-Funktion der Box ist eher bescheiden, da auch dort die Geschwindigkeit gedrosselt wird, sobald man ein paar Videos geschaut hat, was bedeutet, dass die Videos dann ruckeln und es einfach ewig dauert, bis so ein 2-Minuten-Filmchen geladen wird.

      Interessanterweise bekommt man immer wieder zu hoeren, dass "Australien soweit weg vom Internet ist" und es deshalb entsprechend langsam ist. Lustig nur, dass Australien wohl manchmal doch naeher ans Internet rueckt, denn manchmal ist's tatsaechlich SAU-SCHNELL.

      Original von Bleissy
      wenn ich denke wie wir mit dem internet angfangen haben mit nem moden wo der telefonhörer aufgelegt wurde und dann die grosse neuerung ein direkt angeschlossenes analoges modem

      Das war aber in den 80ern/90ern, richtig?