Tasmanien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      Nächstes Jahr im Herbst sind wir wieder für 3 Monate in Australien und möchten zum ersten mal auch Tasmanien besuchen.

      Was wir nicht so richtig einschätzen können ist wie lange sollte man so für Tasmanien einplanen und mit welchem Fahrzeug, Camper, Wohnmobil oder Allrad.

      Gruss
      René
    • RE: Tasmanien

      Hallo Emu,

      unter den Berichten sind zwei Beiträge von uns zu Tasmanien.

      hier
      und
      hier

      Das erste Mal waren wir mit einem Bushi von Britz unterwegs, es gibt schon einige Ecken wo es Sinn macht, aber der überwiegende Teil ist mit zwei angetriebenen Rädern erreichbar.

      14 Tage sind nicht zu viel.

      Viel Spaß
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: Tasmanien

      Hallo emuGerhardt,

      Besten Dank für deine Antwort.

      Ich habe schon einen kleinen Teil deiner Interessanten Beiträge gelesen, es muss schon sehr schön sein in Tasmanien.

      Ich glaube dass 3 bis 4 Wochen mit einem Camper nicht schlecht für uns wären,
      oder was meinst Du.

      Da könnten wir die restlichen 2 Monate im Süden und im Roten Zentrum verbringen.

      Gruss
      René
    • RE: Tasmanien

      Hallo,

      als ich das letzte Mal auf Tasmanien war, hatte ich 10 Tage. Für Kunden habe ich unlängst 14 Tage durchgeplant. Ich würde mal sagen, die haben alles wesentliche gesehen und es war eine entspannte Reise. Wenn Ihr viel wandern wollt, mehr Zeit einplanen. 4WD braucht Ihr eigentlich nicht. Weniger als 7 Tage würde ich nicht empfehlen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Tasmanien

      Ich schließe mich Bernd Koss und EmuGerhardt an. 14 Tage sind genug und ein normaler Leihwagen (2WD) reicht auch,da Tassie gut erschlossen ist!
      Einen ähnlichen Beitrag hatte ich schon vorgestern abgesetzt und Zimmersuche ist eigentlich auch kein Problem!
      Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • RE: Tasmanien

      Hallo René,

      wie ja schon geschrieben wurde, wenn ihr viiiiieeeeel wandern wollt, sind die 3-4 Wochen gut, 14 Tage reichen aber im Normalfall. Allerdings waren wir ja nun auch schon 3x dort und haben immer wieder neues erkundet, von daher sind die 3-4 Wochen schon ideal, kommt eben auf die Interessen an.

      Den Rest seid ihr dann doch sicherlich per 4WD unterwegs, oder?

      2005 waren wir mit Britz-Bushi den Rest in WA unterwegs, es machte preislich kaum oder keinen Unterschied auf Tassi einen 2WD zu nehmen, daher hatten wir da eben auch einen Bushi.

      Rutsch gut rein!!
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)