"Closed" bedeutet: Dreht um, hier geht's nicht weiter...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: "Closed" bedeutet: Dreht um, hier geht's nicht weiter...

      Original von Minnie Orb
      So oder ähnlich müssen die denken.


      Nööö, die denken gar nicht.... :(
    • Original von ketty
      Und wenn das ganze noch die Auge- Hirnschranke passiert, dann hat man schon gewonnen.


      :D :D :D...wenn´s nicht eigentlich so traurig wäre... :P :P :P
    • Kleines Update zu gestrigem Vorfall:

      Das Mietfahrzeug steht mittlerweile im Depot der hiesigen Autowerkstatt.
      Gerade mal 25.000km auf dem Tacho, das Wasser noch in den cup holders...
      Totalschaden.

      Das Einsatzfahrzeug der Jabiru Police musste kurzfristig aus dem Verkehr gezogen werden, da das Notrufsystem beim Tauchgang Schaden genommen hat.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: "Closed" bedeutet: Dreht um, hier geht's nicht weiter...

      ich war's nicht, ich hab ein Alibi. :]

      ...War arbeiten und hab Cheffe verklickert dass ich ab Oktober viel Urlaub brauche weil da soll's wieder nach Down Under gehen.
      ...um mich hoffentlich nicht im Fluß festzufahren.
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Original von daluk

      Das Einsatzfahrzeug der Jabiru Police musste kurzfristig aus dem Verkehr gezogen werden, da das Notrufsystem beim Tauchgang Schaden genommen hat.


      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum die Polizei auch mit dem Auto in den Fluss gefahren ist. ?( Warum haben sie die "Helden" nicht mit einem Boot heraus geholt? Das Bild signalisiert doch entsprechenden Menschen, dass man durchaus durch den Fluss fahren kann.

      Es waere schoen, wenn die Leutchen auch den Rettungseinsatz bzw. die Schaeden am Polizeiauto bezahlen duerften.
    • Muss, glaube ich, mal die Geografie dieses Creeks ein bisschen genauer erklaeren.
      Es handelt sich hier um den Magela Creek, der an dieser Stelle nur waehrend der Regenzeit Wasser fuehrt. Die Oenpelli Road fuehrt mittenmang durch, rechts und links Melaleuca-Sumpf. Bootfahren ist der Allgemeinheit an dieser Stelle nicht gestattet!

      Wenn der Wasserstand mittelfristig 1 - 1.2m erreicht hat, wird ein Tinny der Guluyambi Cruise dort am Strassenrand festgemacht, um Passagiere auf das Tourboot zu ueberfuehren. Das Boot ist im Moment noch nicht im Wasser.

      Haette die Polizei gestern ein Boot einsetzen wollen, haetten sie Bootsanhaenger und Fahrzeug aehnlich weit in den Creek zuruecksetzen muessen, wie auf dem Bild zu erkennen ist. Nuetzt also alles nichts.

      Habe uebrigens gerade erfahren, dass die Polizei sich gerade mit dem Department of Infrastructure bespricht und dem Department ueberlassen will, ob und wie hoch das Bussgeld ausfallen soll.

      EDIT:
      Hab mal noch Bilder einer frueheren Bergung angehaengt (nicht wirklcih in der richtigen Reihenfolge), April 2008 an gleicher Stelle.
      Ich denke, es wird deutlich, dass irgendein armer Mensch sich so oder so in Gefahr begeben muss um die Fehler des Verursachers auszubuegeln...
      Dateien
      • magela3578.jpg

        (117,99 kB, 309 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • magela3580.jpg

        (117,47 kB, 295 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • magela3557.jpg

        (92,6 kB, 293 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • magela3558.jpg

        (107,13 kB, 291 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      was soll frau dazu noch sagen? ?("schuettel kopf".
      Mir geht es so richtig auf die nerven das die armes cops und retungskraefte ihre zeit mit diesen uebermotivierten touristen verschleudern muessen, X( wobei gerade in emerald tausende von leuten wirklich hilfe brauchen da sie ihr haus, auto und was weiss ich noch verlohren haben. wir sollten diese uebrmotivierten touristen mal nach emerald schicken, die einheimischen werden denen schon einige takte erzeahlen und gleich zum wiederaufraeumen verdonnern. waere eh ne gute strafe falls den touris das geld ausgeht: 8 wochen aufrauemen, dafuer uebrnachtung im emergency zelt der SES.nur mal son gedanke.
      "schuettel kopf" :rolleyes: :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goingbush ()

    • Naja, ist ja nicht so, dass die Australier das nicht koennten. Oder waren das alles Touris, die in den letzten Wochen beim erfolglosen Durchqueren von ueber die Strasse fliessenden Creeks ihr Leben verloren haben?

      @Daluk: Danke fuer die Erklaerung. :) Hatte halt gedacht, man schubst einfach ein Tinny ins Wasser. Aber wahrscheinlich haetten die Vier das eh zum Kentern gebracht, wenn sie alle gleichzeitig rein gesprungen waeren...
    • RE: "Closed" bedeutet: Dreht um, hier geht's nicht weiter...

      Original von Minnie Orb
      ich hasse diese Menschen, die meinen, sie könnten solche Warnungen einfach in den Wind schießen.
      Leute, die dort wohnen? Was wissen die denn? Alles Deppen, wir wissen, was wir uns zutrauen können.... So oder ähnlich müssen die denken.

      Ich wäre voll dafür, daß Rettungsaktionen solcher Art voll und ganz von den Beteiligten zu tragen wären.
      Weiß jemand, warum das nicht so ist?


      Oh oh .... hier in Queensland warens ueberwiegend die langjaehrigen Residenten, die trotz eindeutiger Absperrungen wie Road Closed durchgefahren und in Schwierigkeiten geraten sind ...

      Und die dann auch SES und andere Hilfskraefte in Gefahr brachten und bringen ...

      Leider.
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: "Closed" bedeutet: Dreht um, hier geht's nicht weiter...

      Eigentlich egal, ob Touristen, langjährige Anwohner oder Neuankömmlinge.....

      Wer ein Verbotsschild ignoriert und sich und andere in Gefahr bringt, der soll für den Schaden zahlen müssen.
      Wenn ich zu schnell fahre, oder eine rote Ampel überfahre, dann muß ich ja auch zahlen, wenn ich erwischt werde.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • na dann geht das Bussgeld eh über die Geldbörse.
      Einen Totalschaden zu bezahlen, ist nicht günstig.
      Da bekommt der Oz- Urlaub bei dem Wechselkurs ne ganz andere Dimension.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • doch der Dachhimmel.
      Und selbst eine in D abgeschlossene Selbstbehaltsausschlussversicherung hilft da gar nicht mehr weiter.
      Hoffentlich war es ein heilsamer Schock.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Zumindest haben sie ziemlich geschockt dreingeschaut...
      Ich denke mal, sie werden jetzt ihren Resturlaub voellig neu planen muessen.

      Aber ob's andere Urlauber von aehnlicher Dummheit abhalten wird?
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von ketty
      Und selbst eine in D abgeschlossene Selbstbehaltsausschlussversicherung hilft da gar nicht mehr weiter

      Korrekt, die SBAV deckt bloss solche Leistungen, welche auch von der Versicherung des Vermieters übernommen worden wären.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • In Deutschland wurde von dem "Zwischenfall" gestern auch berichtet, jedoch nicht davon, das diese Intelligenzbestien in eine gesperrte Straße gefahren sind. Der Bericht war nach dem Motto, "Australien wurde seinem Ruf als gefährliches Urlaubsland wieder einmal gerecht: Deutsche Urlauber von Wassermassen mitgerissen!"
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von Landjunge
      Der Bericht war nach dem Motto, "Australien wurde seinem Ruf als gefährliches Urlaubsland wieder einmal gerecht: Deutsche Urlauber von Wassermassen mitgerissen!"



      So ähnlich stand es , sogar mit dem hier verlinkten Foto , auch in unserer Tageszeitung heute. So nach dem Motto : Plötzlich vom Himmel gefallene Wassermassen ?( :D
      LG
    • Niederrheinische Presse

      Hey,
      zumindest haben es diese Leute bis in die deutsche Presse geschafft,wo heute genau das Bild abgedruckt war.Und es stand genau unter einem Foto vom überfluteten Rockhampton.
      In den nebenstehenden Artikel durfte ich unter anderm erfahren,dass diese Touristen ( Zitat):aus einem Fluss voller Krokodile inder Nähe der nördlich von Queensland gelegenen Stadt Darwin gerettet wurden. Zumindest wurde erwähnt,dass sie trotz Warnungen den Fluss überqueren wollten.
      Dass man ca. 3000 km fahren müsste um von A nach B zu kommen blieb unerwähnt.Werde die Schreiberlinge mal kontaktieren.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Niederrheinische Presse

      Original von Aussi-Anne
      Dass man ca. 3000 km fahren müsste um von A nach B zu kommen blieb unerwähnt.Werde die Schreiberlinge mal kontaktieren.


      Bitte mach das und halt uns mal auf dem Laufenden.
      Ich finde so etwas ätzend ärgerlich.. :baby:

      Gruß
      pauline
    • RE: Niederrheinische Presse

      Hey,
      habe bei der Rheinischen Post gerade einen online Komentar zu diesem Artikel abgegeben.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.